Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 577.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Ahhh, danke.
    Irgendwie hängts bei mir manchmal n bisschen...

    @ mein Team
    Kann mir jemand die Bedeutung unseres Teamnamens (per PN?) erklären?
    Hab da eine (etwas weit hergeholte) Vermutung, und wenn die stimmen würde wär ich echt exakt im richtigen Team gelandet. :)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Och schade...
    Hatte eine viel ausgefallenere Idee. Aber ich behalt die (jetzt wo ich weiss das meine Idee nicht stimmt) mal lieber für mich...

    So, ich bin mal alkoholhaltige Erfrischungsgetränke in eloquenter Männerrunde konsumieren. Bis morgen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • So dann steht jetzt also auch schon die komplette
    Teamliste und wird ab 20 Uhr mit Abschluss der letzten
    Wertungsrunde nicht mehr geändert.

    Ich bitte alle Teilnehmer der nächsten Runde sich noch
    einmal die zum Teil Runderneuerten Regeln zum
    Teamwettkampf durchzulesen.

    Es wurden zum Teil Vereinfachungen vorgenommen
    und die Wertung und Punkteverteilung hat sich zugunsten
    eines spannenderen Wettkampfes geändert.

    Bitte klärt evtl. Fragen vorher und lest Euch die Regeln
    auf der Webseite durch !!!


    Viel Spaß und vor allem viel Erfolg schon einmal für
    die nächste Wettkampfperiode (Nr.2)!!!


    Euer James


    http://www.fernwettkampf.de.vu

    Einmal editiert, zuletzt von qps (31. August 2007 um 18:25)

  • Hi Leute,

    @thei und irgsmirx

    Hätte nen Namensvorschlag fürs Team: Die Zwölfer Apostel.

    Weiss nich, fiel mir einfach so ein.

    gruss Micha

    Schaue nicht in die vergangenheit, das leben ist zu kostbar, um es in der vergangenheit zu leben.(eigene Erfahrung)

  • Hi Leutz,

    ich denke auch, es bleibt bei 9 Teams. Dennoch hoffe ich, das blackys beim nächsten 'mal dabei ist, und falls in der kommenden Runde jemand ausfallen sollte, er bereit ist einzuspringen. Jedenfalls wäre er der erste, den ich fragen würde. ;)
    Blackys - es bleibt ja noch der FWK, und dort mangelt es ja nun nicht an Ergebnissen von Deiner Seite. :D

    Die Namen haben wir natürlich entsprechend der Wünsche der Teams geändert. Gurkentruppe *lol* , ist ja Eure Entscheidung. ;D

    Lasst uns nicht vergessen, daß obwohl die nächste Runde gleich beginnt, die letzte noch nicht beendet ist. ;)

    Gruß, Micha

  • Es ist vollbracht, die erste Runde vom
    Team-FernWettKampf ist vorüber.

    Hier die Rangliste und End-Ergebnisliste:

    # Team , Ringe, Punkte
    1) Team 1, 6071, 27
    2) Team 4, 5875, 12
    3) Team 6, 5815, 10

    4) Team 2, 5695, 8
    5) Team 5, 5642, 4
    6) Team 7, 5650, 1
    7) Team 3, 5287, 0

    Herzlichen Glückwunsch an Team 1, 4 und 6 und aber auch
    großes Lob an Team 2, 5, 7 und 3, die trotz allen Vorsprung
    der anderen Teams, tapfer durchgehalten haben.

    Durch einige Regeländerungen und Anpassungen unserer
    Auswertungskriterien bei der Punktevergabe, hoffen wir die
    kleinen Kinderkrankheiten unseres WErtungssystems aus
    der ersten Wettkampfperiode ausgemerzt zu haben. Die
    2. Periode wird es nun zeigen. Ich denke durch das neue
    Punktesystem wird der Teamwettkampf nun knapper und
    spannender.

    Scheinbar hatte in der letzten Runde des 1. Team FWK das
    Verfolgerfeld nicht mehr genügend Motivation, bzw. sah den
    Kampf um die Plätze schon verloren und daher die vielen
    nicht-abgegebenen-Wertungen.

    Wie gesagt, ich hoffe nun in der 2. Periode bis zuletzt einen
    spannenden Kampf erleben zu können.

    Vielen Dank allen bisherigen Teilnehmern, ich hoffe Ihr hatte
    viel Spaß und Freude am gemeinsamen Hobby und habt die
    kleine Wettkampfluft genossen.

    Viele von den Teilnehmern dürfen wir auch wieder in der
    2. Runde begrüssen, was mich sehr freut und ein Herzliches
    Willkommen natürlich an die neuen Frischlinge, die ab der
    2. Periode neu mitdabei sind! Toi, toi, toi viel Spaß und
    Erfolg beim Team-FernWettKampf.

    Ein Dankeschön geht nochmals in Richtung "Helmut, ein Bär",
    der sich eifrig und zuverlässig und engagiert um die
    Zusammenstellung der Teams für die 1. und nun neue
    2. Wettkampfperiode gekümmert hat!

    Ebenfalls nochmals vielen Dank an "Krawulle" für die
    Organisation und Abwicklung des Drucks und
    Auslieferung der offiziellen 5er Spiegelscheibe für
    unseren FWK.

    Vielen Dank für "Downsauger" und "Helmut, ein Bär" für
    die gemeinsam konstruktiven Regelwerksdiskussionen.

    Vielen Dank an alle Förderer und Unterstützer für die
    Bekanntmachungen und Berichte bzw. die angebotenen Hilfen.

    Vielen Dank allen Teilnehmern, die konstruktive Ideen
    und Hinweise auf Fehler gebracht haben und den FWK
    zu dem gemacht haben, was er ist!

    Ihr seid der FernWettKampf! Viel Spaß weiterhin
    und viel Erfolg!


    James

    http://www.fernwettkampf.de.vu

    2 Mal editiert, zuletzt von qps (1. September 2007 um 10:37)

  • Hi Leutz,

    ich kann mich James nur anschließen. Dank an alle die mitgemacht haben. Ich denke bei dieser etwas unausgeglichenen Runde war es vielleicht nicht immer einfach, durchzuhalten. Das kann in der nächsten Runde ja nur besser werden.

    Besonders schade finde ich, daß wir in dieser Runde keine Ergebnisse von Leopard2a4 und Wildkatze haben. Hierzu muß ich kurz erklären, daß die beiden im Moment kein Internet haben. Also habe ich die letzten Ergebnisse der beiden telefonisch abgeholt, und für sie eingetragen. Leider habe ich sie gestern nicht erreichen können. :(
    Besonders hart trifft das natürlich Team 6. Sorry Leutz.

    Ich hoffe Ihr hattet alle so viel Spaß an der ersten Runde, wie ich. Nun geht's auf zur nächsten.


    Dann noch eine bitte an die neuen Kollegen:

    bitte beachtet, daß Ihr beim einreichen Eurer Teamergebnisse im Feld Bemerkungen Euer Team mit in folgender Form mit angebt:

    Team 5 (Beispiel)


    Nur so kann James Programm das Ergebnis Eurem Team zuordnen. Wird das vergessen, so bedeutet das viel unnötige Handarbeit für James. Deshalb wollte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen. ;)

    Dann möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal bei James und Ortwin, und natürlich auch bei jedem Teilnehmer für die schöne erste Runde bedanken.

    Dann noch einen Gruß an Cool Gunnings. Wir sind erster Jungs :new11: . War wirklich schön bei Euch, aber in der nächsten Runde stehen wir uns ja als Gegner gegenüber. :winke: Mal sehen, was das Team "Herren der Ringe " dann gegen Euch ausrichten kann. :nuts:

    Und nun genug gequatscht - Auf zur nächsten Runde

    Gruß, Micha

  • So, ich selbst bin etwas überrascht und zudem auch etwas Entäuscht daß in der letzten und entscheidenden Runde doch einige Ergebnisse NICHT abgegeben wurden. Leute, wir machen hier einen FERNWETTKAMPF, Jeder der sich für die erste Runde angemeldet hatte wusste was auf ihn zukommt und es wird doch hoffentlich für jeden möglich sein im Monat 2x 30 Schuss für eine Wertung zu abzugeben. So schwer ist das nicht und ich möchte euch bitten hier ein bisschen mehr anbitionen zu Zeigen um wenigstens jetzt in der zweiten Runde alle Wertungen zu schießen. Also nehmt eure FWK-Waffen in die Hand und schießt was das Zeug hält damit die zweite Runde auch zum Erfolg wird und es danach eine dritte geben wird.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Leutz,

    ich kann Thomas Enttäuschung gut verstehen. Grade im Teamwettkampf ist eine gewisse Verläßlichkeit unabdingbar erforderlich. Zum fehlenden Ergebnis von Leopard2a4 und von Wildkatze habe ich ja vorhin bereits ein paar Worte gesagt. Ich denke auch das man an dieser Stelle sagen kann "unglücklich gelaufen".
    Böse Absicht möchte ich den Kollegen im Team 5 und 6 keinesfalls unterstellen.

    Ärgerlich fand ich das Verhalten eines Kollegen aus Team 3, der sein Team einfach wortlos nach der dritten Runde im Stich gelassen hat.:evil:
    Wenn jemand die Lust verliert, dann sollte er meiner Ansicht nach wenigstens den Schneid besitzen sein Team, oder von mir aus auch mich, darüber zu informieren.
    Das Team wüsste dann, woran es wäre. Hätte Janssen davon gewusst, und die TD1 mit bedient, so hätte das Team sicherlich bessere Chancen gehabt. Andererseits hätte man sich auch um Ersatz bemühen können.
    Ein solches Verhalten ist dem eigenen Team gegenüber einfach nicht fair. Das fand ich sehr schade. :(

    Ich werde jedenfalls in der nächsten Runde peinlich genau darauf achten, ob es Kollegen gibt, welche aussteigen wollen. Andererseits bitte ich jeden, der nicht mehr mag, seinem Team gegenüber den nötigen Respekt, und die dazu gehörende Fairness zu erweisen, diesen die Chance zu geben, den Wettkampf konkurrenzfähig zu beenden.

    Sorry @ alle, für die klaren Worte, aber das musste 'mal gesagt werden. Es ist leider nicht immer alles Gold, was glänzt.

    Gruß, Micha

  • Hi Team-Fernwettkämpfler!

    Erstmal Gratulation an die Gewinner! :win:

    Aber auch an alle anderen für ihre Teilnahme! :new11:

    Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Runde! :lol:

    Zu den Postings von Micha und Thomas:
    Hier ist im Grunde schon alles gesagt worden. Fakt ist, dass solch ein Verhalten äußerst ärgerlich und unkollegial ist! :evil:
    Es muss doch möglich sein, sich rechtzeitig beim Team zu melden, falls man keine Lust oder Zeit mehr hat!
    Und: "Ich hatte keinen Internet-Anschluss...." Sorry - aber mittlerweile hat fast jede öffenltiche Bücherei entsprechende Internetplätze und es gibt ja auch InternetCafes, und man hat bestimmt auch einen Bekannten, der einen mal eine Email schreiben lässt!
    Ich empfehle jedem Team sich ein paar Tage vor Fristdatum per PN über den aktuellen Stand auszutauschen, damit im Bedarfsfall noch gehandelt werden kann!

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen erfolgreichen und spannenden 2. Wettkampf!

    Gruß, Stefan

  • verdammt richtig. :evil:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Hallo Leute,
    nachdem ich mich in letzter Zeit fast kaum beteiligt und diesen Monat auch kaum Einzelergebnisse abgeliefert habe, so habe ich doch zu mindestens (sogar zwei) Teamergebnisse abgeliefert. Ich muß mich da auch Thomas anschließen, ein Teamwettkampf ist ein Mannschaftssport, da finde ich es nicht okay die Kameraden hängen zu lassen. Eine kurze PN, wie bei uns im Team 2, wo Mark diese Runde nicht schießen könnte und ein Teamkamerad kann einspringen.

    Ich bitte alle Teilnehmer sich in der nächsten Runde auch so zu verhalten. Sollte einer gar keine Lust mehr haben, so kann evtl. ein Ersatz einspringen.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich merke schon, dass ich gesxundheitlich auf dem Wege der Besserung bin, aber noch lange nicht wieder voll da.
    Mit großer Freude mußte ich feststellen, dass wir hier im FWK einige neue Leute haben.
    Hiermit möchte ich alle Neueinsteiger im Team- aber auch Einzel-FWK begrüßen.

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Gemach, Gemach, Freunde...

    Ich selbst habe schlicht vergessen, meine Wertung für die letzte Runde zu schießen. Mehrfach daran gedacht, aber beruflich und privat einfach die ganze Woche Land unter gehabt. Dafür gehe ich aber davon aus, daß ich für diese erste Runde den Cola-Lolli geschossen hab (auch, weil ich sonst nix getroffen habe :nuts:).

    Was andere betrifft, kann man über die Gründe nur spekulieren. Ich würde es jedoch als Start-up-Kränkeleien abtun, die jetzt in der zweiten Runde sicher nicht wieder vorkommen.

    Und hey, wir waren eh schon letzter ohne Chance auf Plätze....so what, man kann auch das Handtuch werfen und sich somit vor den Besseren verbeugen :huldige: :crazy2:

    Gut Schuß (oder buenos dias, wie es weiter oben schon hieß :lol: )

    janssen
    -Gurkentruppe-

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."