Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 572.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ja das stimmt.
    Falls sich noch ein Airsoft Schütze finden lassen sollte: Drangdüwel würde Gewehr schießen und ich den LuPi Teil übernehmen ;)

    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Was passiert wenn sich nicht genug air-soft Schützen finden ??

    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Dann wird die TWK Runde wohl erstmal nicht stattfinden, bzw verschoben

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Das wär aber Schade :wacko: ;(

    Gruß

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Ich würde eh fast vorschlagen den Beginn der nächsten Runde auf den Februar zu verschieben.

    Ich denke jetzt im Weihnachtstrubel finden sich kaum Leute die mitmachen wollen. Vielleicht sollte man sich mit der Teamwahl etwas länger Zeit lassen.

  • Ich würde eh fast vorschlagen den Beginn der nächsten Runde auf den Februar zu verschieben.

    Ich denke jetzt im Weihnachtstrubel finden sich kaum Leute die mitmachen wollen. Vielleicht sollte man sich mit der Teamwahl etwas länger Zeit lassen.


    Oder wir ändern vorrübergehend die Regeln.
    D2, D3 und D4.

    :weihnacht:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Schön ein paar alte Gesichter zu sehen und auch neue (:)

    Servus Leuts,

    bin mit meiner LP (10m) auch dabei !

    Huhu Sepp,

    eine 10 Meter Disziplin wie im Einzel Wettkampf haben wir im Teamwettkampf z. Zt. leider nicht.
    Zu wenige Schützen haben 10 Meter zur Verfügung und so würden wir die Teams nicht voll bekommen.
    Die Disziplinen sind z.Zt:

    TD1 - Luftpistole 5 Meter
    TD2 - Luftgewehr 5 Meter
    TD3 - Airsoft 5 Meter

    Der kleinere Spiegel der FWK Scheibe entspricht aus 5m allerdings exakt dem Spiegel der DSB Lupi Scheibe so das man aus 5 Metern nichts an der Visierung verändern muss. - Einfach einmal versuchen. ;)


    Was passiert wenn sich nicht genug air-soft Schützen finden ??


    Ursprünglich war gedacht den Wettkampf bzw. die Teamwahl in den Folgemonat zu verschieben wenn nicht vier funktionsfähige Teams zusammen kommen.
    In den letzten beiden Runde haben wir mit nur drei Teams geschossen - das ging aber nur weil wir alle Interessenten untergebracht haben.


    Oder wir ändern vorrübergehend die Regeln.

    D2, D3 und D4.


    Da könnte man auch drüber nachdenken. Solange sich Niemand darum schlägt TD3 zu schießen ...
    Ich weiß nur nicht ob wir dann nicht die gleichen Probleme haben die 10 Meter Disziplin zu besetzen.
    Im EWK haben wir ja auch nicht ganz so schrecklich viele Ergebnisse auf 10 meter - vermutlich weil nicht vielen die Distanz zur Verfügung steht.


    Ich denke wir sollten erst einmal alles so lassen wie es ist und abwarten was sich in den nächsten Tagen noch so tut.
    Wir haben es ja schon öfter gehabt das sich kurz vor knapp noch alles von selbst klärt.


    Beste Grüße und schöne Rest - :weihnacht:

    Micha

  • Hallo

    Meine Meinung ist, wir sollten die 3 Disziplinen so lassen wie sie sind.

    Leute mit 10m Platz sind genauso selten wie Softairschützen. Außerdem finde ich, dass gerade die Softairdisziplin das Salz in der Suppe ist, weil dort die meisten Punkteschwankungen zu verzeichnen sind.

    Wie gesagt, wäre ich dafür die Teamwahl bis in den Januar zu verlängern. ich denke nach den ganze Feiertagen haben die Leute wieder mehr Lust mitzumachen. Jetzt ist das vielleicht etwas viel für alle.

  • Hat jemand nach Softair-Schützen gerufen?

    Also ich würde schon wieder gern mitschießen, könnte mit meiner PDW auch die TD3 bedienen - dann wären's zumindest drei komplette Teams. Ansonsten halt TD2, wie immer.

    Gruß,

    Lorenz

    Wo wir vorne sind, ist hinten!

    Weiß:W:uascht

  • mal ne Frage zu der Lupi-Disziplin(hab leider nix in den Richtlinien gefunden):

    Beidhändiger Anschlag erlaubt? Ansonsten muss ich noch ein bisschen Mucki-Training machen :D

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Juhu, wir haben ein Team zusammenbekommen; in folgender Besetzung wird geschossen:

    TD1 (LuPi) : KingRingelding
    TD2 (Gewehr): Drangdüwel
    TD3 (Airsoft): Trapper 38

    Teamname wird nachgereicht ;)

    Gruß,
    King :)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hallo zusammen,

    falls es noch Interessenten für ein weiteres Team geben sollte, würde ich gerne den Part TD1 (LuPi) übernehmen. Bei Bedarf einfach per PN bei mir melden.

    Grüße
    Marc

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ein frohes neues Jahr an Euch alle,
    so wie es aussieht, haben wir leider keine zwei weiteren Schützen gefunden. :cry:
    Was machen wir jetzt?
    Geht der Wettkampf mit drei Teams los, oder verschieben wir den Start?

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Servus Leuts,

    bin mit meiner LP (10m) auch dabei !

    Schau mer mal, ob mich wer brauchen kann ...

    Bis denne ...

    Hallo.
    Ich würd auch gern LP10m freistehend. Wo findet man eigentlich die Regeln und das alles? Oder ist dies jetzt meine Bewerbung und der Orga meldet sich bei mir???
    Gruß Carsten

    Gut Schuß und viele Zehner

  • Ein gutes neues Jahr an alle hier,
    ich würde evntuell auch mitschießen, falls sich noch Teams zusammenfinden. Ich könnte Luftpistole oder Luftgewehr schießen.
    Also warten wir es mal ab, vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere Team zusammen.
    Gruß .177Shooter