Federdruck-Sniper Gewehr

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2007 um 18:50) ist von HardstyleFX.

  • So hab nochmal gesucht.Ist hier zu finden
    Der sechste Post mit Bild von User Tc Buster.Das Unterste von den 3 LG 110 Ausführungen,ist das LG 110 High Power mit langen Lauf.Das High Power dürfte eher an Deinen Leistungswunsch herankommen und ist wie gesagt auch noch billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (2. Juni 2007 um 20:25)

  • also ich konnte schon mal mit ner LG 100 von Verein in der Nähe schiessen...

    Kann man bei der High-Power die "Power" einstellen oder bleibt die bei 24J ?
    bei 24J wird das Dia sicher überschall fliegen..

    Danke euch für die Antworten

    LG Ch

  • sorry für offtopic, aber seit wann gibts denn lep-22er? hab ich ja noch nie von gehört(!)

    für gängige pistolen und revolver existiert lep ja, es gibt ja sicher auch spezielle custom anfertigungen (denke da an grösstere gewehrkaliber)

    aber in einer 22er ist ja doch wohl reichlich wenig platz :confused2: , oder etwa doch nicht?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Kannst Dir auch eine gebrauchte LG 100 kaufen und dann aufmachen lassen ,geht genauso.Die 24 Joule der High Power Version müsste auch runter zu regeln gehen,mit der normalen Schlagstückverstellschraube.Sollte das nicht ausreichen ,kannste dann auch im Werk direkt nach Deinen Vorgaben die Joulezahl über den Regulator einstellen lassen,sollte alles möglich sein.

  • bei den .22ern wird einfach der orginale Lauf weiterverwendet, ein Patronenlager eingefräst und auf Zentralzünder geändert.
    In Deutschland wird weiterhin ein kleiner Schlitz hinter dem Patronenlager gefräst um die energie auf 7,5J zu senken.

    Guck mal z.B. bei Waffen-Bellmann

  • danke :huldige:

    höchst interessant...

    aber wäre es nicht einfacher das ganze auf 4mm m20 umzubauen? :new16:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Servus HardstyleFX,

    wenn wir schon beim sniper-look sind.

    Wie wärs mit einer Diana 48B (v0= 320 m/s) mit 2 Bein und einem ordentlichen Scope.
    Dann gibts da noch das Gamo Shadow 1000 und zu guter letzt das Panther 31 von Diana (hast du ja schon). Wenns Mehrschüßig sein sollte, dann das Airmagnum. Das wiederum kommt aber nicht an die Power der obrigen ran.

    Ich würd mir das Diana 48 B nehmen. Im Gegensatz zu Pressluftgewehren is das zwar eine Gieskanne aber die Kosten sind ja doch kleiner.

    Du besitzt ja auch scho KK, wie wärs dann mit einer Remington 700 oder SSG69. Wir stimmen überein, dass die nicht im Garten geschossen werden können. Aber die beiden Gewehre wären die logische Folge. Beiden lassen sich auch jagdlich einsetzen.

    Anmerkung: Beide Gewehre, besonders letzteres wird beim ÖBH als SSCH-Gewehr eingesetzt.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von testplayer (2. Juni 2007 um 23:02)

  • Zitat

    Original von celica
    danke :huldige:

    höchst interessant...

    aber wäre es nicht einfacher das ganze auf 4mm m20 umzubauen? :new16:

    mfg Celica

    Nein, bei M4x20 müsste ein Futterlauf eingesetzt werden, da der orginale ja 5,5mm hat. Das Einzige, was gespart werden würde, währe der Schlitz zur Entlastung, da M4x20 ja auch Zentralzünder ist.

    Außerdem ist M4x20 WBK-pflichtig und nicht jeder hat eine WBK.

  • @ testplayer ...

    Hätte ich auch schon überlegt mir einen Großkaliberrepetierer zu kaufen , hab ich aber schnell wieder vergessen da für unsere Umgebung sogar die KK zu laut ist..

    Darum habe ich meine KK verkauft..

    Thx

    MFG Chr

  • Zitat

    Originally posted by HardstyleFX
    @ testplayer ...

    Hätte ich auch schon überlegt mir einen Großkaliberrepetierer zu kaufen , hab ich aber schnell wieder vergessen da für unsere Umgebung sogar die KK zu laut ist..

    Darum habe ich meine KK verkauft..

    Thx

    MFG Chr

    Dann solltest Du Dich damit beschäftigen, wie Du eine Erlaubnis für einen Schalldämpfer bekommst, da die richtig starken LG's auch fast soviel Krach machen, wie KK.

    Das scheint aber bei Euch leider nicht so einfach zu sein, weil ich mein Export-HW80 auch leider weider mit dem 4,5mm-Lauf bestücken musste, weil mein 5,5mm-Lauf Gewinde nebst Weihrauch-Schalli hatte. Zusammen mit dem 3-9x56er-Glas war das super. Dank aufmerksamer CO2Air-User kam ich aber drauf, dass das mit dem Schalli in AT verboten ist und so liegt der 5,5er-Schallilauf jetzt in D und das 4,5er-HW80 in AT :( Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Standardfeder organisieren, damit ich das Teil nutzen kann.....

    Falls Du eine Erlaubnis für Schallis bekommst, schick mir mal 'ne PN, wie das bei Euch funktioniert.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo Chris,

    Du verkaufst das Quad und sagst mir nichtmal Bescheid? :crazy3:

    Wo hast du denn vorher immer geschossen? Ich schieß mit meinem KK auch im Garten (gut, wohne zwar außerhalb von Rohrbach Zentrum, habe aber trotzdem Nachbarn), und niemand beschwert sich. Solange ein Zaun oÄ rum ist können die dir eigentlich garnichts.

    Wenn du dir einen Presslüfter kaufen willst dann würde ich darauf achten dass er einerseits einen möglichst großen Tank hat (ansonsten kommt bei voller Power nur ein paar Schuss raus, dann isser wieder leer), und andererseits voll regelbar ist. Ist einfach praktischer, wenn es mal nicht die volle Leistung sein muss.

    testplayer: bei unserem Militär haben die Remington 700er?! Ich persönlich weiß ja nur von den 69ern, aber vielleicht meinst du irgendeine Spezialeinheit?

    holger: natürlich gibt es bei uns Ausnahmen, aber ich wüsste keine einzige wo jemanden ein Schalldämpfer genehmigt worden wäre. Noch dazu bei einer Begründung von "weil mein Kleinkaliber für meinen Garten zu laut ist".

    Gruß Georg

    PS: Chris kennst du den Büchsenmacher in St. Johann (nach St. Peter)? Der hat kürzlich einen 100m langen Schusskanal gebaut, 50m offen für KK sowie Wurfscheibe sollte auch noch folgen, was ich weiß. Eventuell wäre das ja eine Überlegung für dich wert, wenn du Großkaliber kaufen willst?

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Servus,

    Promo ich geb dir recht, hab vergessen dazu zu schreiben das des Remington 700 drüben bei den Amis verwendet wird. Dort vorallem bei der Polizei.

    Wegen der Lautstärke. Also bei KK schmeißt dir die Z-Lang rein und das Ding is "leise" wie ein Luftdruckgewehr. Obwohl meines V0=270 (gemessen) hörst im offenen Feld bis auf 20m. In der Garage (10m) brauch ich einen Gehörschutz, weil da aufgrund der Bauweise der Schall extrem reflektiert.

    Aber Promo wie is das eigendlich bei deiner Gamo Hunter, die hat ja 380 m/s wenn ich mich nicht irre. Hört ma da scho was vom Überschallknall?

    Hab noch mal über das Thema LG im Sniper-Look nach gedacht. Also 2 Bein is ja klar. ZF auch. Nur beim Gewehr bin ich auf etwas drauf gekommen. Wenn ich mein Diana 300R hernehme und liegend schieße is das jedesmal eine Verrenkung um das Gewehr zu spannen (Gott sei dank hab ich ein 7 Schussmagazin -> Diabolo suchen / laden entfällt).

    Also wenn es wirklich Snipermäßig sein soll, muss ein Repetieren / Spannen im liegen möglich sein. Das wiederum limitiert die Gewehrwahl gewaltig, zu mindest bei Federdruckgewehren. Die leider die preiswertigere Lösung gegenüber Presslüftern sind. Wenn man noch Power möchte dann wirds eng.

    Ich denke alle Seitenspanner können das Kriterium erfüllen.

    Anmerkung 1: Wenn ich mir die Preise von den Presslüftwaffen anschaue, denk ich mir oft, wieso nicht gleich eine "Große" kaufen.

    Anmerkung 2: Ich hab einen Gusto auf das Sako quad und das Diana 48B bekommen. Ich glaub ich muss mir zur bestandenen Matura selbst ein Geschenk machen :)

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Hallo Thomas,

    Gut, dann wäre die Sache geklärt. Das 700er ist aber mittlerweile in Österreich auch populär, habe letztens wieder 2 am Schießstand gesehen. Der eine hat sowieso auf 200m nur Loch-in-Loch geschossen. Allerdings ohne Zweibein.

    Ich bin mittlerweile auch wieder vom Zweibein abgekommen - das unkontrollierte Springen bzw. das Gewicht scheint sich zumeist nicht sehr schön auf die Laufschwingung auszuwirken, sodass die Streukreise wachsen. Ein Sandsack als Auflage ist da besser als ein Zweibein. Oder so wie ich - einfach die Hand unterlegen ;)

    Mein 1250er hab ich im 5,5er Kaliber. Wollte keinen Überschallknall, außerdem ist mir das 4,5mm zu fummelig.

    Wegen KK: Mein Freund hat jetzt probeweise die RWS Subsonic bestellt. Aber hängt - wie von dir erwähnt - natürlich ab wo man damit schießt. Wenn ich bei mir am Grund in den weichen Erdboden schieße ist es nur ein "pfluff", das schon aus 5m nicht mehr wahrnehmbar ist. Hingegen habe ich einemal einen bekannten Jäger damit schießen lassen - in einem Tal ist ein enormer Knall zu hören, genauso wie das nicht weniger laute Echo. Hängt also eher von der Umgebung als von der Munition ab.

    Achja, und was ich weiß hatte Chris das Sako Quad mit den Kalibern .22lr und .17HMR. und bei .17HMR gibt es ja kein Unterschall ..

    Und weil es mir gerade einfällt da wir von Presslüftern rund um 1500€ (nur das Gewehr) reden - ein Tikka T3 Varmint gibt es inklusive BSA 6-24x50 um 1300€. Und das im Wunschkaliber (und Tikka fertigt auf denselben Maschinen wie Sako). Gönn dir sowas. Würde ich auch wenn ich momentan das Geld hätte :lol:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ Promo ,jo den kenn ich ..

    Genau die Tikka T3 hätte mich in 30-06 interessiert...aber bei den kosten für die Muni kommt schon ein Haufen zusammen...

    Rws Subsonic ist auf jeden fall lauter als ein LG... und auch die Z-lang ist auch nich so leise wie man glaubt...-lauter als ein 7,5J Lg schon...

    habe mit der Sako mindestens 20. verscheidene Sorten Muni verschossen..
    Haben auch keinen Zaun oder so ums Haus, ist so ne scheiss Siedlung..

    17Hmr ist ein verdammt schnelles Geschoss ,kommst sicher nie unter Schallspeed... :)

    Werds noch sehen ,wieviel Geld mir Überbleibt ,werde nämlich demnächst nen A6 kaufen ... Wenns gut geht ,dann ne Lg110 ,ansonsten wahrscheinlich Diana 48..

    Danke euch für die Hilfe

    Mfg Chrisss