RAM 56 mit Holzschaft?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2007 um 00:43) ist von flexti.

  • Hallo.
    Ich interessiere mich schon seit längerem für einen Markierer. Am besten gefällt mir der Ak-Nachbau.
    Aber für mich kommt nur ein Holzschaft in Frage.
    Welche Möglichkeiten gibt es den Kunststoff durch Holz zu ersetzen?
    Bisher habe ich nur diese Version finden können:
    Fotos von "unseren" RAMs

    Wobei mir der Hinterschaft nich wirklich gefällt(sorry Marco).
    Durch SAEG: Classic Army SLR 105 A1 Steelversion bin ich auf diese theoretische Lösung gekommen:
    http://www.airsoft-sports.com/store/product_…t-for-AK47.html

    Weiß jemand ob dieser Schaft passt? Hat ihn schon jemand drangebaut?
    Vielen Dank im Voraus!

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Diese Frage beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile. Allerdings möchte ich erstmal warten bis ich mir sicher bin, ob es noch eine RAM werden soll...

    Ich glaube aber, dass das Softair-Kit nicht passt :( .

    EDIT: Wobei der Hinterschaft aber so aussieht, als könnte er passen...
    Wenn das alles passen sollte, werde ich sie mir warscheinlich auch irgendwann zulegen!

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (29. Mai 2007 um 15:08)

  • passt nicht, weil der schaft nicht dick genug für die 88g Kartusche sein wird...der Rest könnte passen. lt Marco gibts bei egun hin und wieder echte Ak Teile, die mit kleinen Anpassungen passen sollen. Ich habe auch die RAM 56. Ich finde die orignalen Teile zwar uach nciht umbedingt schlecht verarbeitet, aber mich störts mittlerweile auch etwas. Allerdings gibt es auch ein AK 74-Kit für die RAM56. Ich warte nur noch bis es in Deutschland erhältlich ist :new16:

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Es handelt sich bei den Teilen doch nicht um Waffenrelevante Teile, oder?
    Dann müsste man sich die doch auch nach Deutschland bestellen dürfen... rechtlich gesehen

    jaja, so ist das...

  • Na, die RPK-Schulterstütze war der erste Versuch das Originalteil an die RAM zu bekommen. Mag die RPK-Schulterstütze auch nicht so. ;)

    Bei den 88ern könntest du etwas mehr zu tun haben, da muß nämlich etwas eingesetzt werden. Sollte aber bei Holz nicht so ein Problem sein.
    In der Auswahl der Teile bist du dabei ja recht frei.

    Kosten tut dich das Originalteil (in Form der RAM-Schulterstütze) ca. 20 €.

  • Passt dieser Adapter eigentlich auch? http://www.swords-and-more.com/shop2/catalog/…roducts_id/1645
    Ich habe absolut keine Erfahrung mit RAM-Gewehren (Pistolen schon eher), deswegen bin ich mir auch nicht sicher. So wie ich das verstanden habe, ist die RAM 56 die einzige, bei der man extra einen Adapter für die 3,1oz Flaschen kaufen muss... Kann mich jemand aufklären, weil ich nämlich extrem kurz davor bin mir dieses schöne Stück zu kaufen und ich will nichts vergessen wenn ich sie mir bestelle, damit ich sie gleich ausprobieren kann!

    jaja, so ist das...

  • cooler Adapter den du da gefunden hast!...würde mich auch interessieren ob der passt!Zwar nciht besonders parktikabel im Spiel, aber zum Probeschießen hilfreich. Habe nämlich nur diesen 50 € -teuren 2x 12 g Adapter.

    Also ich habe meine RAM 56 ja nicht vom Händler sondern von Privat (neu)...desw kann ich dir garnicht sagen ob er dabei ist, bei mir lag er jedenfalls schon dabei...

    Allerdings was kostet der?? 3,50 €, oder? denke das kann man verkraften...
    Fände es übrigend schön wenn hier mal noch jemand zur 56 greift, bis jetzt haben die Allermeißten ne M4 :new16: obwohls mindestens ein genauso guter Markeirer ist.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Den Adapter für die 88g Tanks hast du bei der RAM beiliegen. Den brauchst du immer für die 88er.

    Der Quickchange paßt auch, allerdings sitzt die Schulterstütze auf diesem nicht fest. Da müßtest du dir dann noch etwas einfallen lassen (Panzertape oder so). Zudem hat der Quickchange kein Rückschlagventil und die kleinen 12g Kapseln reichen nicht sehr lange.

  • Den Conversion-Kit konnte ich nicht finden.
    Aber der interessiert mich auch nicht so.
    Ich verstehe nur nicht, warum Umarex nicht selbst einen Holzschaft anbietet. Dieser Markierer schreit doch nach Echtholz!
    Ein solcher Umbau-Kit würde sich mit Sicherheit auch extrem gut verkaufen. Vielleicht ließt ja ein Mitarbeiter mit und macht sich auch ein paar Gedanken dazu :confused2:

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Das Kit bekommt man nicht in Deutschland. Umarex-Deutschland bietet es leider nicht an.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Danke@Famas

    Vielleicht nutzt eine persönliche Anfrage bei Umarex-D.
    Ich finde das sieht um einiges besser aus als das "Möchtegernholz"
    Wobei Echtholz immer noch wesentlich schöner wäre.
    Außerdem bleibt einem beim Conversion-Kit noch der "Holzgriff":-(

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (30. Mai 2007 um 13:09)

  • Um zur ursprünglichen Idee zurückzukommen:
    Gibt es irgendjemand, der die Classic Army SLR 105 A1 Steelversion bzw. das Holz-Conversion-Kit dieser Softair und Die RAM 56 zur Verfügung hat?
    Dann könnte man vergleichen...

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter
    Außerdem bleibt einem beim Conversion-Kit noch der "Holzgriff":-(


    normalerweise nicht.

    persönliche Anfrage in der From kannst du als "Nicht-Händler" garnicht stellen.
    Entweder für viel Geld aus dem Ausland bestellen oder abwarten bis die deutschen Händler es anbieten.

    Ich werds einfach machen wie Marco es gesagt hat, ich bestelle mir die günstigen Echtholz-komponenten der echten AK und passe die ans Gehäuse der RAM man.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (30. Mai 2007 um 13:30)

  • Zitat

    Original von flexti
    persönliche Anfrage in der From kannst du als "Nicht-Händler" garnicht stellen.
    Entweder für viel Geld aus dem Ausland bestellen oder abwarten bis die deutschen Händler es anbieten.

    Das ist mal wieder Blödsinn, mein lieber flexti.
    Ich habe vor kurzem eine Anfrage bei APS gemacht, ob die von Ihrem Online-Shop aus auch nach Deutschland liefern.
    Daraufhin sagte man mir, dass der Deutschland-Vertrieb durch Umarex abgewickelt wird. Freundlicherweise hat man meine Anfrage-Mail direkt an die zuständige Stelle bei Umarex weitergeleitet, welche sich dann auch prompt bei mir gemeldet hatte.
    Man fragte mich, welche Teile ich denn brauchen würde. Das hab ich denen geschrieben. Als Antwort kam dann eine Auflistung meiner Teile, mit Preisangaben. Man sagte mir dass die Lieferung etwa 4-6 Wochen dauern würde und ob ich denn bestellen möchte...

    Wollte ich nicht, da die Preise indiskutabel hoch waren. Die angegebenen Dollar Preise vom APS-Shop einfach verdoppelt und Euro dahintergeschrieben.
    War mir ein bisschen zu viel.

    Aber die Möglichkeit besteht durchaus.

  • Zitat

    Original von flexti


    normalerweise nicht.

    Ja aber bei dem Link von Famas ist kein Griff dabei;

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (30. Mai 2007 um 13:42)

  • Famas
    immer schön locker bleiben...hast du diese Liste mal zur Hand? Weil mir wurde die telefonsiche Nachfrage so beantwortet, das die nur Reperaturen durchführen, Ersatzteile selbst aber nicht ausliefern dürfen...naja ich habe soeben nochmal per Mail nachgefragt...Obwohls eigtl klar ist, dass diese Teile dann frisch aus dem Ausland kommen bei 4-6 Wochen Lieferzeit und so hohen Kosten. Macht ja im prinzip auch kein Unterschied

    WLA-Funshooter
    Ja das hat mich auch schon gewundert, aber lt. RAP4 müßte der Griff dabei sein.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts: