wahre auskünfte über die diana lp 5 magnum

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2007 um 10:36) ist von Tilvaltar.

  • hallo

    ja ich werde sehen ob mir die hw45 zusagt an sich wird sie ja nicht schlecht sein ich hab die hw40 ja schon und die ist super.

    von daher werde ich da auch keine großen probleme erwarten. muss ich halt sehen

    wie gesagt das design ist ausschlaggebend dafür das ich mich für die diana magnum interessiere.

    und so ungenau können knicker auch nicht sein, da die meisten luftgewehre die es so im normalen preissegment zu kaufen gibt, auch mit diesem prinzip ausgestattet sind.

    aus welchen grund hast du dich denn für die diana entschieden und nicht für die hw45 Panthergun13? preislich ists ja nicht so weit auseinander.

    ich warte im mom bischen lange auf die hw45 keine ahnung wird wahrscheinlich nen lieferengpass geben. das ist schade aber es wird schon

    lieben gruß

    dino

  • Hi Dino,

    die HW 45 ist für mich kein Thema. Das globige Ding, mag sie ansonsten auch noch so gut sein, gefällt mir einfach nicht. Will auch nicht mit einem Großkalibernachbau im Garten schießen, denn mit dieser Optik könnten Nachbarn auf dumme Gedanken kommen. Die LP 5 vermittelt da eher den Anschein eines Sportgeräts.

    Gruss Panthergun

    Airpower for ever

  • HI Dino,

    wen du die lp 5 interessant findest haste schonn mal an ne HW7o gedacht,hab auch lang überlegt und rum gemacht, hab mich aber jetz doch für di HW70 entschieden da sie billiger ist und echt gute quali. hat.

    die meistn lp5 mag. wo ich mir angeschaut habe hatten ein ovalen Lauf, und wen se schonn gekauf hast haste nur probleme das ding wieder umzutauschen!!

    ich denke nicht das die fehler der LP5 Mag. serienmesig sind, aber die leute die sie besitzen werden es auch nicht zugeben wennnnn es so währe!!!


    MfG TACKLE

  • ne eine hw70 hat ja weit ausweniger leistung und das ist schon wichtig beim kauf.

    wie sieht es denn mit der wirklich wahren leistung der diana lp 5 magnum aus?`?

    die hw45 hat ja auch nur eher 150m/s wenns hochkommt 160m/s

    das find ich immer sehr erschreckend.

    wie ists eigendlich mit der diabolo wahl bei beiden?

    ich hab vorteilspaket h&n sind zwar sehr gut verarbeitet usw aber naja bischen schwer würde ich sagne. leider.

    wohl nicht so gut wenn die leistung (in diesem fall geschwindigkeit) möglichst hoch sein soll.

    liebe grüße

    dino

  • Erschreckend? 160m/s bei einer Pistole?
    Nimm leichte Diabolos und schieße 170m/s!
    Aber was soll denn das bringen?
    Schieß doch beide Waffen Probe, dann musst Du Dir die Diana nicht länger schönreden. Ein direkter Vergleich ist das Beste, was Du machen kannst. Sonst wirst Du nie die Unterschiede kennenlernen.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

    Einmal editiert, zuletzt von Fireball (1. Juni 2007 um 07:07)

  • Zitat

    Original von dino230388
    und so ungenau können knicker auch nicht sein, da die meisten luftgewehre die es so im normalen preissegment zu kaufen gibt, auch mit diesem prinzip ausgestattet sind.

    Der wesentliche Unterschied ist dabei aber, dass bei Knicklaufgewehren Kimme und Korn beide auf dem Knicklauf montiert sind (zumindest bei meinem Tell 220), bei Kurzwaffen dagegen die Kimme in der Regel auf dem System sitzt (so zum Beispiel bei der P5). Wenn der Lauf beim Zuklappen nicht jedes Mal exakt dieselbe Position einnimmt, wird das Schießen ungenau, zumindest die Höhe.