record luftpistole

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2009 um 17:51) ist von FAZO/\.

  • Nee lass mal. In den Kolben gehöt kein Öl. Bei einer Lp wird es sich zwar nicht entzünden wie bei einem Gewehr. Aber ab Werks ist der Bereich genug geschmiert. Große Mengen sind da unnötig. Ein hauchdünner Fettfilm reicht da aus.

  • Was für Öl hast Du gekauft.Es muss ein schwehr entzündliches sein,wenn Du ganz sicher gehen willst nimm Motorenöl,ein bis zwei Tropfen mehr nicht,ca.alle 1000 Schuss.Genau in die von Dir vermutete Bohrung reintreufeln.Das Ding heist Überströmkanal(Transferport).

  • habe spezialöl vom waffenhändler und dazu noch ein putzset mit verschiedenen bürsten.
    ja hatte das gerade gelesen vom entzünden udn darum machte ich mir grad sorgen ob ich auch die richtige stelle geölt habe. macht zu viel ölen etwas aus? könnt ich das wiede rhinkriegen?

  • Ja damitist das Loch hinterm Lauf gemeint, aber mach wirklich nur ein paar tropfen rein, sonst spritzt die Suppe beim Schiessen als feiner NEbel raus und setzt sich auf den Möbeln ab. Am besten ein paat Tropfen rein, den Abzug ziehen und den Lauf ein paar mal vollständig abknicken, so dass sich der Kolben auch bewegt. Das musst du aber nicht oft machen, viel wichtiger ist, dass außen auf der Waffe immer ein ganz dünner Ölfilm ist um die Brünierung vor Rost zu schützen, einmal kurz nach dem Schiessen ein paar Tropfen Öl auf dem LAppen und die Waffe damit abreiben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen, da ich gerade dabei bin meine alte Record Mod. 02 für den Sohnemann zu restaurieren! Meine war so verschlissen daß der Kolben gar nicht mehr arretierte. Öl und ähnliches hilft da nicht! Die Abzugswippe neigt bei diesem minderwertigem Produkt deutscher Waffenkunst dazu recht zügig zu verschleißen! Ohne die Pistole zu zerlegen geht da nichts! Und dann hat man den Salat: Alles aus Gusseisen! Aber dennoch gut zu zerlegen!An besagter Wippe sollte ein 90 Grad Winkel sein.....ja sollte! Wegen des minderwertigen Materials ist da aber eher eine Rundung! Da hat der Kolben dann keine Chance sich zu verhaken! Da hilft nur : Den Splint durchschlagen, die Wippe aus zu bauen und wieder in Form zu feilen!Ich habe das Ding Anfang der 90ér mal auf ´nem Flohmarkt erworben! Sie funktionierte damals schon nicht! Nach jetzt fast 20 Jahren habe ich mich mal dran begeben das Teil zu überholen! Ist der Mühe nicht wert das Ding!
    Für Übungszwecke (als Ersatz zur Beretta 92 FS auf dem Schießstand) übe ich mit der Weihrauch HW 45.Von der Verarbeitung und dem Handling liegen da Welten zwischen! O.K.....kann man nicht vergleichen....aber die Record kommt mir echt vor als wäre sie ein Gimmick aus dem YPS-Heft!!! Mit dem Teil trifft man ein Flugzeug nicht mal wenn man drin sitzt! :kotz: Wenn ich die Waffe auf den Kugelfang werfe erreiche ich eine deutlich höhere Präzision! Das Teil ist nicht mal für Anfänger zu empfehlen! Die Zielscheibe sieht selbst bei einem Profi aus als wäre ein Wünschelrutengänger drüber gelaufen!

    Wenn´s einfach wär dann könnt´s ja jeder!!

  • ja, sei aber sparsamm mit dem Öl, wenn du zu viel rein machst lässt der Druck nach.
    Am besten wäre die Feder auszubauen und neu zu Fetten.


    Übrigens würde ich dir nicht raten die Pistole beim Büchsenmacher reparieren zu lassen,
    dann bezahlst du mehr als sie wert ist! ;)


    EDIT: da war jemand schneller als ich *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (25. Mai 2009 um 17:09)

  • @ Nighthawk
    Gusseisen ist da sncht, wenn Zinkdruckguss, der Lauf hat ne Stahlseele. Das Teil was du da hast ist völlig verschlissen, die kannste wirklich nur noch wegwerfen. Wenn die noch ok sind, dann schiessen die gar nicht mal schlecht, jedenfalls die mit gezogenem Lauf, andere kenne ich nicht. Das lohnt auch nicht in so eine Record LP viel Arbeit zu investieren, das Ding kostet neu glaube ich 40€, für das Geld für die E-Teile kriegste schon ne neue und die schiesst 100%ig besser. Zum Plinken taugt das Ding alle mal. Wenn du das Teil loswerden willst, dann melde dich bei mir, ich brauch neue Griffschalen für meine.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • dan wünsch ich dir och viel spaß beim Schiessen

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von FAZO/\ (2. Juni 2009 um 17:57)