Frage zu RAM Kal. .43 ???

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 13.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2008 um 02:47) ist von Sgt_Elias.

  • Stimmt, gerade die MP7 eignet sich durch das ebenfalls kleine Kaliber perfekt um Westen zu durchschlagen.

    Bei Gewehren hängt das echt immer stark von der Distanz ab. Habe auch schon Tests bei 5.56er gesehen wo die Knetmasse hinter der Weste nach einem Durchschlag kaum noch zu erkennen war. Da war der Gewebeschaden höher als bei 7.62ern.

    Samael

  • Zitat

    Original von Famas
    Leider hält sich da die Mannstopwirklung auf direkte Weichziele ein bisschen in Grenzen.

    Rüschtüsch!
    Selbstverständlich sind eine hand voll löcher in der größe 5.7mm im Körper verdammt ungesund, aber das hindert einen Menschen vom typ "Oktoberfest-Masskrugschläger" oder "Kanadischer-Livetime-Holzfäller" nicht daran dir seine Axt (Masskrug) über den Schädel zu ziehen oder zurück zu schießen.
    Was den Selbstschutz angeht ist die Mannstopwirkung sehr wichtig. deswegen werden bei Militär und Behörden IN DER REGEL auch Pistolen im Kaliber 9mm, .45ACP oder ähnliches verwendet.
    aber auch das hat nach oben natürlich grenzen.

  • Die meisten Ziele sind sowieso ungepanzert. Ansonsten tun es auch 9mm oder 45er AP Geschosse um einen guten Kompromiß aus Mannstoppwirkung und Penetration zu erzielen.

    Samael

  • RAMs wurden sogar für den Riot Control einsatz konzipiert. Die 68er RAM Schotgun ebenfalls. Die Wirkung ist natürlich eher fraglich aber ich möchte ehrlich gesagt ungern Gummigeschosse ins Gesicht kriegen.

    Samael

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    cal.43 Paintballs haben keine Mannstopwirkung, also was soll die diskussion? ;D

    Da muss ich Dich berichtigen. Ich habe irgendwann mal im TV nen Bericht gesehen, in dem eine Firma bzw ein Erfinder spezielle PB´s hergestellt hat die speziell für diese Zwecke konzipiert waren.
    Zum Einen hatte er mit einem Reizstoff gefüllte PB´s gegen einzele Angreifer und zum Anderen hatte er spezielle PB´s zum schutz angegriffener Personen. In den PB´s war eine Flüssigkeit die wohl so extrem gestunken haben muss, das eine Person die von mehreren Leuten angegriffen wird damit beschossen wird. Der penetrante Gestank muss wohl so extrem gewesen sein, das sich niemand bis auf 2 Meter annähern konnte, ohne zu :kotz:. Sogar Hunde konnten so abgeschreckt werden. Die haben in einem Versuch nen armen Kerl in so´nem "Hundeschutzanzug" ausgesetzt und 2 abgerichtete Polizeihunde (die von der bösen Sorte ohne :F:) auf ihn gehetzt und dann mit der Stinkbombe beschossen. Die armen Hundchen haben sofort von dem Kerl abgelassen und sind jaulend von Dannen gezogen.

    Des weiteren gibt es ja in USundA (wie Borat sagen würde) noch die fiesen Rubberball Mines zum Gebäudeschutz. da befinden sich rund 750 cal .43 Rubberballs vor ner kräftigen Treibladung. Wer Jackass 2 gesehen hat, weiss was ich meine. Wer nach so ner Mine noch Lust hat weiterzugehen, den halten auch 9mm nicht auf ;)

    Gruß, Grim Reaper

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    2 Mal editiert, zuletzt von Grim Reaper (20. Juni 2007 um 20:31)

  • Zitat

    Original von Samael
    RAMs wurden sogar für den Riot Control einsatz konzipiert. Die 68er RAM Schotgun ebenfalls.

    Also so ein ***********
    Was zum geier motiviert mich, zur Riot Control eine Ram zu benutzen?
    das aussehen besimmt nicht!

    ich habe
    -Weniger Munition
    -Auf grund des CO2 Antriebs eine schlechter Leistung
    -Kleinere und leichtere Balls, die mit weniger Energie im ziel ankommen.
    -eine schlechtere Kadenz
    als ein anständiger Markierer vom Typ "Farbschwert"
    Wie du damit eine Gruppe von 20 Stinkmassigen, Alkoholisierten Gefängnis-Kleiderschränken unter Kontrolle halten willst, ist mir schleierhaft.


    Zitat

    Original von Grim Reaper
    Ich habe irgendwann mal im TV nen Bericht gesehen, in dem eine Firma bzw ein Erfinder spezielle PB´s hergestellt hat die speziell für diese Zwecke konzipiert waren.


    Jo, das gibts.
    Nennt sich Pepperballs.
    Kannst du auf http://www.nonlethal.de kaufen.
    Die dinger Sind schweineteuer.
    Die gibts bloß in cal .68
    Das ist dann zwar zur Riot Control gedacht, aber von Mannstopwirkung kann da trotz erhöhter Auftreffenergie und Plastikhalbschalen statt Gelatinehülle und Pava-Wirkstoff nicht die rede sein.
    Die Mannstopwirkung wird gemessen durch die Energie, die Ein geschoss an sein ziel abgibt.
    Hartkerngeschosse (AP-Mun) haben zum beispiel nahezu keine Mannstopwirkung, weil sie ein Weichziel nahezu ohne geschwindigkeitsverlust Durchdringen.
    zu diesem zweck verwendet man immernoch normale Bleimun.
    Es gibt dann noch ein Paar Exoten, womit aber dank der Genfer-Konvention nicht auf menschen geschossen werden darf, sonder nur auf Tiere; wie weit man sich im Kriegsfall daran hällt steht natürlich auf einem Anderen Blatt.


    Ich würde mir echt nen Wolf freuen, wenn man mal ein bisschen nachdenkt, bevor man mir wiederspricht; deine Sigantur gibt mir recht!

    :umleitung:

  • Kann es sein, dass das SWAT diese Pfeffermarkierer einsetzt?
    Das Teil konnte man zumindest in SWAT 4 benutzten :crazy2: .
    Hatte 200 Schuss oder so und die Gegner sind hustend zusammengebrochen. :laugh:
    /edit: Auf dieser Nonlethal-Seite gibt es den sogar zu kaufen SA200 heist dieses Teil. Leider nur für Behörden .

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (21. Juni 2007 um 21:45)

  • Richtig.
    kann mir auch vorstellen, dass die eine oder andere Polizeieinheit das benutzt.
    ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die dinger auch in jeden handelsüblichen cal.68 markierer passen.

  • Riot Control bedeuted, das die Gegner eher abgeschreckt als schwer verletzt werden. Vor einem normalen Paintballmarkierer haben bestimmt rein optisch die wenigsten Respekt.
    Außerdem haben in dem Fall immer mehrere Leute eine Waffe.

    Aber ich muß dir teilweise recht geben. Die Schotgun ist mit ihren 68er Geschossen bestimmt etwas effektiver als 43er. Die Waffen sind halt eher als non-lethal und nicht less lethal einzustufen, wie z.B. Bean Bags oder Holzgeschosse.

    Samael

  • und wenn die merken, dass so ein .43 böppel gerade mal nen blauen fleck macht, und der jenige ausserdem nach 20 schuss nachladen muss werden die richtig sauer, kann ich mir vorstellen....

  • Bezüglich Durchschlagskraft und Mannstopwirkung:
    Gestern abend kam auf Kabel1 ein sehr interessanter Bericht über die Entwicklung von ballistischen Westen. Wer's gesehen hat... das hätte wahrscheinlich einigen hier ihr halbgares Counterstrike-Wissen wie eine Seifenblase, oder wie besser: wie einen Paintball zerplatzen lassen ;D

    RAMs sind in der Tat für den aktiven Polizeieinsatz totaler Quatsch.
    Da machen die normalen Paintballmarker viel mehr Sinn. Und selbst die können eine Schusswaffe nie ersetzen.
    RAMs sind für das behördliche Training entwickelt worden und genau gehören sie auch hin. Im aktiven Einsatz sind die Dinger sinnlos.

  • ...Junge, Junge !!! :(
    ...ist das Thema hier mit meiner Frage entglitten !!! :(

    Naja, wenn man schon für den "Selbstschutz" eine solche Waffe benutzen will, dann aber mind. eine "Pepperball".
    Alles andere ist m.M.n. totaler Unfug. :cry:

    Auch wenn die Pepper-Ball´s, Rubber-Ball´s etc. schmerzen, sie halten mit Sicherheit keinen Einbrecher usw. wirklich auf...
    Schwachsinn, daran zu denken :laugh:

    Diese Gruppe an Menschen ist im Fall des Falles so vollgepumpt mit Adrenalin, das diese Schmerzen (...von Rubber/Paintballs) garantiert nichts ausmachen...

    Meine Meinung: Die Big-Bottle von Sabre-Red mit Pfefferspray... :evil: :evil: :evil:

    Da ich Laufsport betreibe, also auch schon mit angriffslustigen Hunden in "Kontakt" kam, bin ich davon überzeugt.
    ...und was bei durchgeknallten Rottweilern wirkt, wirkt ggf. im Notwehrfall auch beim Menschen...

    Gruß, Patrick.