Frage zu RAM Kal. .43 ???

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 13.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2008 um 02:47) ist von Sgt_Elias.

  • Riot control bedeuted auch nicht Selbstschutz. Polizisten z.B. die mit solchen Waffen ausgerüstet sind tragen als Backup trotzdem noch die scharfe Waffe. Die sind eher dazu geeignet einzelnen Individuen einer Menschenmenge leichte bis mittlere Schmerzen zuzufügen um deren Aggressivität zu bremsen. Ist halt wie der Lerneffekt bei Hunden, ein kleiner schmerz bedeutet schlecht, wobei das nur ein Beispiel ist, ich bin eher für gewaltlose Erziehung. Man überlegt sich dann zweimal eine spezielle Tat zu wiederholen.

    Pfefferspray ist auch sehr wirksam, läßt sich aber nur unkontrolliert verwenden.

    Samael

  • ...naja, also Pfefferspray soll unkontrolliert anzuwenden sein ???

    ...eine Kurzwaffe also nicht ???

    Ein Pfefferspray ist in 1ner Sekunde 100% einsetzbar und absolut führig.

    Aber jedem seine Meinung !

    Meine Lebendsgefährtin jedenfalls setzt Pfefferspray seit Jahren mit 100% Erfolg ein; ohne Probleme :lol:

    Patrick.

  • Mit unkontrolliert meine ich das der Wirkungsbereich oft über eine einzelne Person hinaus geht. Da kommen ganz schnell mal Unbeteiligte zu schaden. Das ist allerdings auch der Grund warum RAMs in der Tat eher selten eingesetzt werden, sie sind einfach nicht präzise genug um zu garantieren das ein anvisiertes Ziel zu 100% getroffen wird. Der Thread ist tatsächlich etwas ausgeartet.

    Samael

  • Also das Pepperballs von Polizeieinheiten eingesetzt werden ist sicher. Ich habe im Internet sogar Bilder von amerikanischen Soldaten im Irak gesehen, die an ihrem M4 Sturmgewehr unten eine Zusatzwaffe im Kaliber 68. hatten, wo mit sie auch irgendeine spezielle Munition in der Richtung verschoßen haben, um Leute aus den Häusern zu treiben!

    Außerdem habe ich von einem zwischenfall gelesen, wo bei einer Demo diese "non-lethalen" schwarzen Hartplastikgeschoße auf die Demonstranten geschoßen wurden. Eine Studentin wurde genau im Auge getroffen, hat das Auge durchschlagen, ist an irgend einem Schädelknochen zersplittert und ist ins Gehirn eingedrungen! Tot!

    Was lustig ist, das hier in Zusammenhang mit Durchschlagskraft immer wieder die sehr langsame 45. ACP genannt wird, die sogar Probleme hat, eine Windschutzscheibe zu durchschlagen!

    Wer die Aufnahmen von Gladbeck gesehen hat, weiß wo von ich spreche! Da schießt der Rösner glaube ich mit seiner Colt Government 45. ACP aus dem Bus auf das folgende Taxi mit den Reportern! Obwohl die ja auch noch Tempo drauf hatten ist nicht eine Kugel durch die Scheibe geschlagen!

    Und wenn ich durch ne Kugelsichere Weste schießen will nehm ich ne russische PSM im Kaliber 5,45 mm und keine Desert Eagle! Die Durchschlägt bis zu 55 Lagen Kevlar!

    Steve

  • Um nochmal kurz was zum Eigentlichen Thema beizutragen :ngrins: :

    Zitat

    Original von Nuri
    Hi

    Die P99 ist für mich zur Zeit die beste RAM weil sie von der Präzision schon die beste ist.....obwohl das bei na RAM eigentlich net so vie bedeutet.......................Die Waffe kann ich euch wärmstens empfehlen.

    PS.nur nicht vergessen vorm einlegen der Kapsel, die Waffe zu spannen........ansonsten machts ein bissl zisch :)

    Die Präziseste unter den RAM-Kurzwaffen ist eindeutig die Desert Eagle, wie Legionary2000 in seinem Vergleichstest recht gut gezeigt hat. Das liegt vermutlich an der Verwendung von Ladehülsen, die zum einen die Paintballs im Magazin schützen und zum anderen eine bessere Abdichtung bewirken. Außerdem hat sie einen etwas längeren Lauf als P99, X50 und Co.

    Und da er sie ja nunmal nicht zum Taktischen Spiel haben will, spricht eigentlich nicht viel dagegen. Hatte auch schon mal überlegt, mir irgendwann eine DE zu holen, weil für mich die Desert Eagle auch einen gewisen Kultcharakter hat. Diese sehr markannte Optik, die unheimliche größe, das ist einfach nur BÄM! :crazy2:
    (Ja, ich weis, viele mögen sie auch als Genitalkompensator bezeichnen ^^) Aber gerade durch den Hülsenauswurf macht die RAM-DE recht viel her, was das Realistische Schussverhalten angeht, und das kann gerade für nicht-taktische Spieler interessant sein.

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Da kann man auch eine MP7 nehmen, die ist da ähnlich effektiv was Westen angeht.

    Also ich weiß nicht, eine 45er die nicht durch eine Scheibe kommt halte ich für ein Gerücht. Alleine durch die Masse, auch wenn sie vielleicht langsamer fliegt als eine 5.56er, schafft die das 100%ig wenn man nicht gerade in einem total beschissenen Winkel auf hohe Distanz schießt. Genau so kann man sagen das 5.56er sogar schon von einem Grashalm abgelenkt werden können. Ob die Kugeln danach noch präzise fliegen ist eine andere Sache, genauso die Restenergie.

    Was die Desert Eagle angeht, nun ja, bis zu einem gewissen Punkt muß ich dir recht geben, um Kevlar zu durchschlagen gibt es sicherlich bessere Lösungen... allerdings will ich nicht der Westenträger sein. Selbst wenn das Projektil tatsächlich nicht die Panzerung durchschlägt bekommt man trotzdem ein ganz besonderes Trauma an der Einschußstelle, am Brustkorb hat man da gute Chancen das einige Organe sehr schwer verletzt werden bzw. man davon stirbt. Da wäre es wahrscheinlich besser einen direkten durchschuß einer 7.62er abzubekommen. Man darf halt nicht vergessen welche Energie dabei abgegeben wird...

    http://www.handloads.com/misc/Linebaugh…sts.asp?Order=1

    Samael

  • Leichenschänder @ Steve Montana :evil:

    CLOSED

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.