Frage zu RAM Kal. .43 ???

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 13.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2008 um 02:47) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat

    RAM weil sie von der Präzision schon die beste ist

    uff..seit wann das denn?^^

    ich bin auch zufrieen mit der P99, isn feines Gerät!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ich würde dir zu der Desert Eagle raten.

    Hat als einzige Paintballpistole - Pistole nen Hülsenauswurf. Sind zwar nur 7 Schuß, aber da du damit nicht wirklich paintball spielen willst, sollte das nicht weiter stören.

    :johnwoo::tine:

  • Allso wenn du Kohle ausgeben willst, würde ich auf jeden Fall zu Desert Eagle raten, weil:

    sie ist GROß
    sie ist schwer und somit realistisch
    sie hat viel power
    UND sie hat hülsen auswurf!!!

    absolute hammer die DE :nuts:

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Zitat

    Original von corey8iowa
    Allso wenn du Kohle ausgeben willst, würde ich auf jeden Fall zu Desert Eagle raten, weil:

    sie ist GROß
    sie ist schwer und somit realistisch
    sie hat viel power
    UND sie hat hülsen auswurf!!!

    absolute hammer die DE :nuts:

    - GROß ist zum taktischen Spiel eher unproduktiv
    - Die P99 und die X50 und eigentlich alle anderen RAMs auch sind ähnlich schwer wie ihre realen Vorbilder. Die RAM Desert Eagle ist genau genommen hier die einzige Ausnahme, da diese viel zu leicht ist mit ihren 970 Gramm. Das Original hat ein Leergewicht von 1,7 Kilo.

    Viel Power... naja nicht mehr oder weniger wie die anderen RAM Pistolen auch.

    Also dass die RAM Desert Eagle Hülsen Auswurf hat, ist eigentlich die einzig richtige Aussage in dem Posting.

  • Naja, die Desert Eagle ist nunmal eine der größten und mächtigsten (.50 Action Express (:) ) Pistolen die es gibt und ja auch durch 1000 Hollywood-Filme sehr bekannt.

    Nur leider auch eine der sinnlosesten. Was soll ich mit einer 2 Kilo schweren Pistole mit nur 7 Schuss im Magazin anfangen?? Hat (vom Angstfaktor mal abgesehen) leider wenig Sinn. Einzigstes Argument ist halt die enorme Energie die diese Patrone ins Ziel bringt. Aber warum soll ich mit einer Pistole Elefanten jagen??
    .45 ACP tuts da genauso und die gibt es im handlicheren Format mit mehr Kapazität.

  • Der einzige Vorteil ist die von dir genannte Energie. Das Penetrationspotential der Cal .50 Geschoße und die Stoppwirkung sind eben enorm hoch, nicht nur bei Kevlarwesten. Sandsäcke z.B. bieten da ebenfalls wenig Schutz und der Psychologische Effekt ist tatsächlich nicht zu verachten.

    Wenn man einen extended Clip nimmt ist die Kapazität sogar halbwegs akzeptabel, wobei das Gewicht sogar noch zunimmt. Dafür wird der Rückschlag etwas gedämpft.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (18. Juni 2007 um 21:02)

  • Zitat

    Original von Samael
    Der einzige Vorteil ist die von dir genannte Energie. Das Penetrationspotential der Cal .50 Geschoße und die Stoppwirkung sind eben enorm hoch, nicht nur bei Kevlarwesten. Sandsäcke z.B. bieten da ebenfalls wenig Schutz und der Psychologische Effekt ist tatsächlich nicht zu verachten.

    Wenn man einen extended Clip nimmt ist die Kapazität sogar halbwegs akzeptabel, wobei das Gewicht sogar noch zunimmt. Dafür wird der Rückschlag etwas gedämpft.

    Wie Famas schon gesagt hat ist die Energie zwar hoch, aber absoluter Overkill.
    und davon abgesehen: die Durchschlagskraft steigt nicht Potenziell zur größe des geschosses:
    Wie gut ein geschoss Keflar oder was auch immer durchdringt hängt von seiner GESCHWINDIGKEIT, seiner MASSE, und leider Gottes auch von der GRÖßE DER AUFTREFFFLÄCHE ab. und der letztgenannte ist genau der Punkt wo die DE einstecken muss.
    Eine .45ACP hat nicht unbedingt eine höhere Durchschlagskraft als eine 9mm, weil die Fläche, auf die sich der Druck beim Einschlag des Projektils verteilt, größer ist.
    (Wenn dir eine Frau mit High-Heels auf den Fuß tritt tuts auch mehr weh, als wenn dir ein Elefant drauf steigt)

    Und noch was: dem rückstoß der Waffe ist es total egal, wie groß das magazin ist. Er wird nur durch das erhöhte gewicht etwas gedämpft. aber auch dieser Vorteil, der eigendlich keiner ist, Wird mit jedem Schuss den du abgibst geringer, weil ja auch die Anzahl der im Magazin verbleibenden Patronen sinkt.


    Ist aber Im Prinzip echt egal, was ich hier erzähle, weil es 1. in diesem threat um Paintball und nicht um echte waffen geht und 2. es sowieso eh wieder jemand besser weiß.


    ach ja: Famas... die DE gibts auch als .357 Magnum

  • Also es hat schon ein en Grund warum die DE von keiner Nation in irgndeiner behördlichen Instuition oder gar Militär verwendet. Ist einfach ne Zweckentfremdung, Pistolen sind ja eher als Sekundärwaffen für enge Räume und Notfälle zu sehn. Im Regelfall kommen die garnicht zum Einsatz und da hindert so ein 2 kg Koloss nur am Bein.

    An die Durchschlagskraft eines Gewehres kommt die DE ja auch lange nicht ran von daher ist das Ding, eher ne Art Gagg.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (18. Juni 2007 um 23:33)

  • http://www.waffenhq.de/infanterie/desert-eagle.htm

    Die Desert Eagle wird schon von einigen Spezialeinheiten verwendet. Es gibt halt einige Scenarios wo durchschlagskraft benötigt wird, gerade was Mauern, Türen aber auch Bäume betrifft.

    Aber ich gebe dir recht, meiner Meinung nach sind 40er oder 45er sogar 9mm sinnvoller, obwohl dann das Durchschlagen von Kevlar level III Westen nicht garantiert ist. Allerdings ist AP Munition schon ziemlich effektiv.

    Die Penetration von Westen ist ebenfalls stark von der Form der Geschosse abhängig. Die AP 50AE Munition ist allerdings ohne probleme fähig Westen zu durchdringen.

    Samael

  • Zitat

    Original von Drellerbetsch
    ach ja: Famas... die DE gibts auch als .357 Magnum

    Jupp und in .41 Magnum, .44 Magnum und .440 CorBon. :))

    Die DE wird sehr wohl von einigen Behörden und Spezialeinheiten verwendet. Wenn auch nur wenige.
    Die Franzosen benutzen auch so ein Monstrum von Revolver. Das ist ja was ähnliches.

    Wer sagt denn dass ich so eine Weste durchschlagen muss?? Hat jemand ne Ahnung was mit einem Menschen passiert, der von einer größeren Patrone (.45 Mag, .357 oder so) auf die Weste getroffen wird?
    Ein Schuss muss nicht immer gleich tödlich sein, und die 3-5 gebrochenen Rippen, Quetschungen, wenns dumm läuft sogar innere Verletzungen sorgen schon dafür, dass der Typ erstmal keine Lust mehr hat. (Ausser es ist jetzt ne SK4 Weste, dann sieht die Sache schon besser aus, aber da kommt auch keine .50 AE durch)

  • hmm aso bei Wikipedia stand nur das es von keiner Behörde verwendet wird. naja muss ja auch ned immer stimmen was dort steht. Wo kommt sie denn zum Einsatz?

    Bei so einer Weste, ist es da nicht so, das die einen Schuß nur einmal auf der selben Stelle standhalten können? ... wenn man die selbe Stelle auf der Weste mehrmals treffen würde, würde die Weste immernoch nicht durchdrungen werden?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Doch bestimmt. Es werden bei Einschlägen immer ein paar Lagen Kevlar durchschlagen, ist aber relativ unwarhscheinlich das Haargenau die selbe Stelle getroffen wird. Normalerweise verlieren Westen bei steigender Trefferzahl an Schutzwirkung.

    Das französische Drogendezernat verwendet die Desert Eagle z.B. und ein paar amerikanische Spezialeinheiten der Polizei und der Army.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (19. Juni 2007 um 12:59)

  • Soviel ich weiss ist bei irgendeiner Spezialeinheit der Israelis das Ding auch im Einsatz.

    Ob die Dinger einen oder mehrere Schüsse aushalten hängt mal entscheidend von der Schutzklasse ab.
    So ner 4+ Weste würd ich schon zutrauen, dass sie ein paar 9mm Treffer exakt auf die selbe Stelle verkraften kann, wobei sowas ja fast nur unter Laborbedingungen drin sein sollte. Mehrere Treffer auf genau die selbe Stelle sind sehr unwahrscheinlich.

    Wir haben mal die Traumaplatten von der Mehler SK mit unterschiedlichen Langwaffen-Kalibern beschossen. 5.56, 7.62, 4.6.
    Wir habens mit insgesamt ca 5 Schuss aus jedem Kaliber nicht geschafft, das Ding zu durchschlagen. Wie gesagt, dass heißt aber noch lange nicht, dass der Träger der Weste der sowas abkriegt, wie im Hollywood-Film nach so einem Beschuss noch fröhlich lächelnd rumläuft.

    Bezüglich Kurzwaffenbewaffnung wäre meiner Ansciht nach das Mittel der Wahl eine Pistole mit diesen neuen "Zwischenkalibern" also zum Beispiel die HK UCP oder die FN Five-SeveN.
    Super Durchschlag, bei kleinem Rückstoß und hohe Magazinkapazität. Leider hält sich da die Mannstopwirklung auf direkte Weichziele ein bisschen in Grenzen.