Wie empfindlich sind GasBlowBack Magazine? (KSC/KWA Glock 19)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2007 um 21:07) ist von tibo13.

  • Hallo,

    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe mir heute die KSC/KWA Glock 19 mit Metallschlitten bestellt. (Freitag ist sie evtl. da *freu*) :new11: :new11: :new11:

    Mich würde nun interessieren wie empfindlich die Magazine bezüglich Schläge / Stöße, Dreck, Staub, etc sind.

    Ich habe vor mir im Keller einen kleinen IPSC-Parcour aufzubauen. Allerdings ist der Boden aus Beton. Was meint ihr, ist davon abzuraten beim schnellen Magazinwechsel das Magazin einfach auf den Boden fallen zu lassen oder können die das ab?

    Und wie schaut es mit Dreck, Staub, etc. aus? In der AIPSC Halle in Hürth ist ja auch Sand / Erde auf dem Boden (sieht zumindest in den Videos so aus). Macht das den Magazinen was aus oder ist hinterher erstmal stundenlanges Putzen angesagt?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen /Meinungen.

    Gruß

    Tim

    [GLOW=blue]KSC/KWA Glock 19 & TM Hi Capa 5.1[/GLOW]
    [GLOW=red]Aus Spaß an der Freude[/GLOW]

  • also ich kann zwar nur von meiner m9 sprechen, allerdings... dreck etc. machen da kaum was aus, einmal abwaschen und wieder ein wenig mit silikonspray oder wd40 behandeln, und das flutscht wie neu... was stöße undso angeht macht betonboden wahrscheinlich schon was aus, und eine kleine macke an der falschen stelle, schwupps passt das magazin nicht mehr richtig... also zumindest ein wenig polstern sollte man den boden schon, ich denke aber 1-2 lagen alte wolldecke oder so sollten das gröbste verhindern... ist aber nur ne vermutung, habs halt nicht getestet... aber wenn ich mir anseh was für ne dellen meine m9 mal bekommen hat als sie runtergefallen ist... naja... bei sowas passt das maga nichtmehr -.- (sie funzt aber noch, sieht nur nicht so toll aus^^)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Habe die G19 nun 3 mal. (Fragt besser nicht wieso -.-)
    Die Magazine sind nicht sehr anfällig gegenüber Stößen etc. Allerdings aus der höhe (~1,60m) würde ich mir gut überlegen das Magazin rausfallen zu lassen. Da die untere Abdeckung des Magazins nur aus Plastik besteht wirst du nicht viel Freude haben. Ich würde es lassen. Bei Staub könnte ich mir auch denken das es Probleme gibt. Du solltest aufjedenfall den Dichtungen alle paar Wochen mal einen Silikonöltropfen gönnen. Ansonsten lass immer etwas Restgas im Magazin und die Magazine werden es dir danken. Hatte ansonsten noch keine Probleme mit den Magazinen. Mit der Glock schon aber das ist ein anderes Thema.

    MfG

  • KJW Sig Sauer bzw. Umarex S26 Metallmagazine: Wenn sie dir runterfallen, fallen sie wie ein Marmeladenbrot! Und zwar genau auf die ungünstige Seite. Oben am Magazin sind die beiden "Aufnahmezapfen" für die BB´s und die sind aus Kunststoff! Die brechen dann gerne ab und sind "unklebbar"!

    Gruß FFox

  • Hallo! Ich habe die Glock auch und kann mich der Meinung der Vorredner nur anschließen. Ich würde mir an der Stelle, wo Du die Magazine wechselst, einen flachen Pappkarton hinstellen oder eine Decke hinlegen. Den harten Fall auf den Betonboden werden die Magazine nicht lange mitmachen. Zudem sind die Magazinlippen auch aus Plastik. Die könnten abbrechen oder sich verformen. Das könnte dann zu Zuführstörungen führen. Die Magazine sind ja schon recht teuer.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von tibo13
    Hallo,


    Ich habe vor mir im Keller einen kleinen IPSC-Parcour aufzubauen. Allerdings ist der Boden aus Beton. Was meint ihr, ist davon abzuraten beim schnellen Magazinwechsel das Magazin einfach auf den Boden fallen zu lassen oder können die das ab?


    Tim

    KJW P2226/Umarex S26 Metallmagazine mit Kunststoff-Zapfen für BB-Aufnahme: Lass das bloß sein. *lol*

    Wenn du die Mag´s auf den Boden knallen läßt musst du Geld ..... können, um die Teile schnell genug wieder nachkaufen zu können. Hab als Anfänger durch Fehlbedienung des Mag-Auswurfknopfes direkt zwei kaputt gemacht. Wenn überhaupt: An die Stelle dicke Kissen oder Plümos hinlegen, zum abfedern.

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (14. Mai 2007 um 23:09)

  • Moin Tim,
    erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum von mir :laola:

    Ich an Deiner Stelle würde mir 2 m³ Sand kommen lassen, und diesen sorgfältig über den Kellerboden verteilen. Da kann dann nicht viel passieren. *lol*

    Aber Spaß beiseite, die Kollegen haben völlig recht. So wirst Du an den Mags nicht viel Freude haben. :cry:

    Gruß,

    Michael

  • Danke für die vielen schnellen Antworten. Habe es mir schon fast gedacht das Magazin auf Beton nicht so das wahre sein kann. Naja, ist ja nicht das Problem eine Decke dort hinzulegen wo man das Magazin wechselt.

    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich die Glock 19 so macht. In dem Review hat sie ja recht gut abgeschnitten, wobei die "günstigere" Glock 23 von KJW das auch tut. Bei sniperairguns hat man mir aber direkt zur KSC/KWA geraten. Ob das nun auf Grund des höheren Preises so ist mag ich nicht zu beurteilen.

    [GLOW=blue]KSC/KWA Glock 19 & TM Hi Capa 5.1[/GLOW]
    [GLOW=red]Aus Spaß an der Freude[/GLOW]

  • Ich würd sie mir immer wieder kaufen. Hatte bis jetzt keine Probleme damit, und die Präzision stimmt auch. Ich denke, da hast Du nichts falsch gemacht.

    Gruß Matthias

  • Juungs.. nicht die Magazine kaputtmachen, und auch keinen Sand im Keller verstreuen.

    Man macht sich es halt ganz einfach und kauft (oder baut selber ) folgendes:

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/5…s-Mag-Drop-Bag/

    Die leeren Mags sind blitzschnell aus der Waffe in das Ding gefallen, gehen nicht kaputt und schon kann man ein neues Magazin in die Waffe packen ;)

  • Naja Helmut, vielleicht nicht GENAU sowas, aber das kann man auch zweckentfremden.

    Einfach 2 Gürtelschlaufen dran und die Öffnung einen Draht einarbeiten, damit das ganze offen bleibt und die Mags ungestört reinfallen können.

    Dann brauch man auch keine dreizzig Euro ausgeben.

    Könnte ich mir ja eigentlich selber auch mal bauen :D

  • Nochmal kurz ONTOPIC,

    am Wochenende ist das Magazin meiner G19 aus etwa 1,20 Metern auf Betonboden gefallen. Und zwar ausgerechnet auf die zwei Zapfen der BB-Aufnahme. Die sind bei der KSC/KWA G19 zwar Gott sei dank aus Metall und sind nicht gebrochen, waren aber minimal verbogen, so dass man keine BBs mehr laden konnte. Naja mit sanfter Gewalt wieder an Ort und Stelle gerückt und nun passt es wieder.

    Den Vergleich mit dem Marmeladenbrot fand ich daher äußerst passend :new16:

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • AIPSC hin und her... alles schön und gut...
    aber warum sollte man denn seine Magazine MIT ABSICHT so einem Sturz aussetzen?
    Dann kannst Du ja auch gleich mit 'nem Hammer drauf hauen!
    Ich finde die Idee mit den 'Mag Drop Bags' schon ganz vernünftig. Da fallen die Magazine nicht gerade allzu tief und landen auch noch sanft.
    Meiner Meinung nach eine wirklich gute Lösung!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von desesperado
    AIPSC hin und her... alles schön und gut...
    aber warum sollte man denn seine Magazine MIT ABSICHT so einem Sturz aussetzen?
    Dann kannst Du ja auch gleich mit 'nem Hammer drauf hauen!
    Ich finde die Idee mit den 'Mag Drop Bags' schon ganz vernünftig. Da fallen die Magazine nicht gerade allzu tief und landen auch noch sanft.
    Meiner Meinung nach eine wirklich gute Lösung!

    Mein Reden, mein Reden... nur scheint mich keiner ernstgenommen zu haben!

  • Zitat

    Original von desesperado
    AIPSC hin und her... alles schön und gut...
    aber warum sollte man denn seine Magazine MIT ABSICHT so einem Sturz aussetzen?

    Naja, die einzige Halle die ich kenne in der AIPSC geschossen wird hat einen eher weichen Boden :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    ..., die einzige Halle die ich kenne in der AIPSC geschossen wird hat einen eher weichen Boden :new16:

    Das's ja auch im Sinne der Spieler/Schützen. Aber egal ob hart oder weich:
    Mehr als ein Meter freier Fall... das tut man doch keinem Magazin an. Zumindest nicht, wenn man nicht muss.
    Und da ist doch ein Mag Drop Bag eine willkommene Hilfe.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Ich würde euch empfehlen, wenn ihre eure Glock regelmäßig benutzt, sprich im Monat mindestens 600 Schuss damit abfeuert euch einen neuen Piston zu kaufen, bei WGC, sowie eine neue Hammerspring. Das Nozzle macht nur selten Probleme.

    Bei mir hat es jedenfalls den Pistonhead gefressen und bei einigen anderen Besitzern die die G19 schon etwas länger haben ist dies auch aufgetreten. Habe die Glock zur Zeit 3 mal hier. Werde jetzt alle verkaufen. 1x Glock ist schon 1 1/2 Jahre alt und bei der hats erst vor 6 Monaten den Piston zerhauen. Ist dieser kleine Dichtungsring nicht mehr vorhanden funktioniert die komplette G19 nicht mehr.
    Was mir auch aufgefallen ist das der Kunststoff des Griffstücks nach langem Gebrauch lange nicht mehr so stabil ist wie bei einer neuen. Nachdem ich ein neuen Pistonhead und eine neue Hammerspring eingebaut habe, hat es mir mit dem ersten Schuss sofort das Griffstück zerlegt.

    Also kann man sagen das die Glock eine Zeit lang eine sehr zuverlässige GBB ist, aber nach einer bestimmten Zeit sollte man sich überlegen sie entweder wieder zu verkaufen oder die Teile auszuwechseln. In ein paar Tagen bekomme ich meine ganzen Ersatzteile und dann kommen die alle untern Hammer.

    MfG

  • Schützt ein Mag Drop Bag die Magzine auch vor Beschädigung, wenn mehrere unglücklich aufeinander fallen?

  • man könnte doch evt. so kleine styroporkügelchen oder sowas reinmachen, oder?
    da würde das erste magazin "reintauchen", wie in wasser... und das zweite hätte dann eine dünne schicht davon zwischen sich und dem anderen maga. weiß nicht obs funktioniert, da ich bisher nicht die Notwendigkeit eines Ersatzmagazines hatte... aber evt. wär das ne Idee, die Kügelchen dürften nur halt nicht so klein oder leicht zu zwerkrümeln sein das man sie schwer wieder vom maga bekommt...
    Und ich hab keine Ahnung ob Styro das beste ist, war nur das erste was mir eingefallen ist^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett