Sonntag 19 Uhr auf Pro Sieben

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2007 um 21:31) ist von Sniper Bravo.

  • Hallo!

    Hab gerade gesehen das am Sonntag um 19 Uhr auf Pro7 bei "Wunderwelt Wissen" ein Reportage "WIlhelm Tell vs. Robin Hood" bzw Armbrust vs. Bogen läuft.

    Ich dachte da so ganz spontan dran das es euch evtl. interessieren könnte.
    Weiss aber nich wie ich dadrauf gekommen bin :))

  • Danke für den Hinweis!

    Ich glaube zwar nicht, dass man dort unbedingt viel Wissen finden wird, aber
    interessant kann's ja allemal werden, auch wenn man das nicht in ein paar
    wenigen Minuten vergleichen kann.

    Ein Vergleich mit einem Namen wie "Pistole gegen Gewehr" wäre aufgrund
    anderer "Einsatzzwecke" und Typenvielfalt wohl auch eher schlecht zu
    realisieren.

    Weiss jemand, wie ich das online mitschneiden kann?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Weiss jemand, wie ich das online mitschneiden kann?

    Klick mich!

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Danke für den Hinweis!

    Ich glaube zwar nicht, dass man dort unbedingt viel Wissen finden wird, aber
    interessant kann's ja allemal werden, auch wenn man das nicht in ein paar
    wenigen Minuten vergleichen kann.


    Gruß,
    Dennis

    Gerade läuft auch "Galileo Mysterie" mit dem Thema "Robin Hood". Da zeigten die auch einen Amerikaner der mit Pfeil und Bogen wirklich Tontaubenschießen gemacht hat. Und getroffen... Da hab ich aber die Augen aufgesperrt...

  • Danke für den Hinweis, Thommy :)

    Und warum soll Tontaubenschießen mit dem Bogen nicht möglich sein? Es ist
    eben weitaus schwerer zu erlernen, als das übliche Schießen. Aber was mit
    einem Bogen alles möglich ist, ließ sich hier ja auch schon finden. Damals war
    es ein Koraner (?), welcher Bohnen von einer Schnur schoss oder Pfeil-in-Pfeil
    auf 30 Meter schaffte.

    Mit einem hochtrainierten Schützen und einem perfekt abgestimmtem Bogen
    sollte so etwas möglich sein. Ähnliches kennen wir ja auch aus dem Bereich LG.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ Big Borner

    Danke für den Hinweis ! Da schau ich doch glatt mal rein !!!

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • War ganz nett aber zu kurz. Wer hätte gedacht, dass der Bogen beim Schnellladevergleich gewinnt ... :crazy2:
    Das Entfernungsschiessen fand ich sehr interessant.
    Mir gefällt ein Bogen immernoch am Besten.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • dennis, hattest du das mitgeschnitten? ich habs leider verpasst, könnte das jemand hochladen, und/oder einen link dazu posten?

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich Idiot hab mir auf RTL2 Welt der Wunder angeschaut und gewartet wann denn der Mist endlich kommt, konnte mir jetz ne Stunde über Vitamine und gesundes Essen reinziehen. Toll....nur weil Welt der Wunder auch um 19 Uhr anfängt. :evil:

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
    drum gab er Axt und Schwert und Speer
    dem Mann in seine Rechte.

  • Schaut doch morgen oder so bei Prosieben/wissen vorbei. Vielleicht wird das Video als Stream abgelegt, wie einige andere Themen. Da sind ältere Beiträge auch zum Download abgelegt.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Habs mir auch gerade angesehen. Gelileo Mysterie hab ich auch noch halbwegs gesehen, davon hab ich 10 Minuten verpasst. Also der Vergleich Bogen vs. Armbrust war wirklich ein vergleich Zwetschgenbaum vs. Apfelbaum. (Ist ein pälzischer Sprichwort, und soll aussagen, das es wirklich ein sehr dämlicher Vergleich ist.) Das der Bogen besser ist für den Beschuss von Feinden sollte eigentlich klar sein. Im übrigen braucht man wenn man solche Vergleiche anstellt richtige Superschützen, die keine Fehler machen, nicht solche Laienhaften wie die.

    mfg Sniper

    PS: So kam mir der ganze Test auch vor (Beschuss von Kettenhemd usw. ausgenommen) laienhaft.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: