Beiträge von Ymir

    Packband, Panzertape...alles nicht das Wahre, hält nie wirklich bei mir. Und im Auto mitnehmen geht irgendwie so oder so nicht weil man dann überall den Dreck hat. Bin mir auch nicht sicher, kosten 5 Styropor-Scheiben soviel weniger als ne Strohscheibe ?

    Hi

    Wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Also ich bin absolut kein Freund von Styropor, das Klebeband hält bei mir nie ordentlich und ständig hat man überall die Styroporkugerln. So ne Strohscheibe ist echt nicht so teuer und tuts auch. Meine Meinung. Natürlich steht ein Styroporwürfel dafür besser.

    Ich Idiot hab mir auf RTL2 Welt der Wunder angeschaut und gewartet wann denn der Mist endlich kommt, konnte mir jetz ne Stunde über Vitamine und gesundes Essen reinziehen. Toll....nur weil Welt der Wunder auch um 19 Uhr anfängt. :evil:

    Ja vor 2 Tagen hab ich auf ner Wiese geschossen, da war kein Pfeil auch nur irgendwie zu finden, heute hab ichs auf nem trockenen Feldweg probiert und der Pfeil ist ja auch weggeditschert, aber wohin der geditschert is, der is irgendwo in den tiefen Wald hinein und macht Urlaub..keinen Plan... :(

    Servus !

    Es macht mich wahnsinnig, komm grad wieder vom Bogenschießen aus dem Wald und nach paar Schüssen wups, ein Pfeil geht knapp an der Scheibe vorbei und selbst wenn man sofort hinläuft und dort schaut wo er sein müsste, keine Spur, wie vom schwarzen Loch verschluckt. Es macht mich wahnsinnig weil mir der Sport irgendwie schon am Anfang zu teuer wird, der zweite Pfeil in zwei Tagen. :cry:

    Wieviele Pfeile habt ihr schon so verschossen ? Was habt ihr so an Erfahrungen gmacht mit Pfeilen und schwarzen Löchern hinter der Zielscheibe ? Was warn eure krassesten Pfeil-verschwunden Erlebnisse ? :crazy2:

    Außerdem, findet ihr Bogenschießen ist ein teurer Sport ?

    mfg Ymir ! :)

    Ne Bilder sind nicht nötig, ich glaub ich kann mir was drunter vorstellen. Danke jedenfalls !! :D

    Dann heißts jetz mal warten. Danke nochmal an Alle ! :)

    Oh :laugh:

    Nagut ok, dann steht dem Bogen garnix mehr im Weg. Hab heute erfahren in der Nähe meiner Schule gibts ein Fischereigeschäft mit ner Bogensportecke, hab also ne Ausrüstungsquelle.
    Was mich noch interessieren würde, wie oft muss man so nen Bogen spannen, und kann das ein Anfänger überhaupt ?
    Achja und eine Frage hab ich mir heute noch gestellt, auf was soll ich eigentlich am besten schießen ? :D
    Dachte mir ich schau mal in den Baumarkt und such was zwischen Kork und Styropor, kommt das hin ?

    lg Ymir :)

    Perfekt :D

    Dann passt der Bogen wohl eh, wenn keine Auflage dabei ist krieg ich die sowieso sicher in der nächsten Stadt auch Irgendwo.
    Dann bleibt ja eigentlich nurmehr die Frage was ich als Anfänger wirklich für Zubehör brauch, also Muss-Zubehör.

    Danke nochmal für eure Hilfe, hab jetz auch mal Schulaus yiha. :D

    lg Ymir

    Also der Satz: "Dieser qualitativ gute Bogen stammt aus Italien und kann nur über eine Pfeilauflage geschossen weden." sagt, dass die Auflage dabei ist ?
    Weil beim fast gleichen Bogen der bisschen schwerer ist steht das nicht dabei. ???

    Ich hab halt die Hoffnung, dass irgendwie doch alle beide Augen so bisschen dominant sind und ich als Rechtshänder nicht mit Links schießen muss, kann mir nicht vorstellen wie ich mit Links schießen soll, da fällt mir ja alles runter.

    Ja Fragen hab ich mehr als genug, wenn ich den Bogen erst hab kommen da wohl noch mehr. :D

    Eine wichtige Frage ist wohl noch, was ist ne Pfeilauflage ? Bei dem schwächeren Mietbogen steht, schießen nur über Pfeilauflage möglich, brauch ich da was externes zu ?
    Und was Zubehög algemein angeht, was brauch ich denn alles wirklich ? Armschutz und Handschuh is klar, aber brauch ich am Anfang nen Köcher und Wachs und High-Tech-Brustschutzpanzer und so ?

    Srü dass ich Gestern nichmehr schreiben konnte aber musste heute früh auf, sitz auch grad in der Schule. :cry:

    lg Ymir :D

    Wird nichtmehr vorkommen, is in der Eile passiert.

    Naja ok dann kommt 25-30 in etwa hin schätz ich mal, dann wär das Modell aber unpassend. Aber was ich grad seh, bei nem Recurve Bogen geht der Pfeil links vorbei bei nem Rechtshänder Bogen ? Is bei nem Langbogen nicht so oder ?

    Ach warte mal, eigentlich hätt ich sogar noch ne wichtige Frage.

    Geht der klar ?: Klick
    Me: 1,72, 72kg, eher fest gebaut, Rechtshänder mit dominantem Aug leider links

    Joa ich hab zu danken ! :D

    bzw.: Ja aber für mich war halt Breitschwert immer wikingerspezifisch und Langschwert ein sehr allgemeiner Begriff der auf viele Schwerter zutrifft, auch aufs Breitschwert. In meinem Kopf war das Breitschwert also ein Quadratschwert... :D

    Danke, werd das Angebot sicher in Anspruch nehmen. :D

    bzw. Achso dachte immer Breit und Langschwert ist das Selbe. Ok das mit dem Knie ist scheiße, aber mich triffts nicht so viel anders, hier im österreichischen Alpenvorland hat man von den Möglichkeiten her ein mehr oder weniger angeborenes kaputtes Knie. :D

    Ja mit den ganzen Infos aus dem Forum und von diversen Vereinsseiten kann ich sicher nen halbwegs guten Stil aufbaun.
    Zum dagegenreden gibts da nix weil ich dachte mir gleich Recurve is wohl besser wegen Wurfarmen und Ziel und so on, fand halt Langbogen cooler und wollte Gewissheit. :D
    Fesches Breitschwert haste da übrigens, Schwertkampf hat mich immer gereizt nur hatte keine Ahnung wie ich das hier im Niemandsland umsetzen kann, auf Bäume los gehen stell ich mir mit der Zeit bisschen doof vor. Hast du da ne Schule oda gar nen Verein für ?

    Bzw.: Eine Frage hab ich noch was den Bogen angeht, so nen Recurve benutzt man eher mit Alu, Carbon oder Holz Pfeilen ? Oda egal ?

    Danke im Voraus

    mfg Ymir