Kommentare zu Softair-news

Es gibt 1.034 Antworten in diesem Thema, welches 88.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2008 um 11:49) ist von Little_Psycho.

  • Für Infinities gibts wohl echt keinen Markt, so eine würd ich mir auch nicht kaufen; lieber normale 1911er.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Da sehe ich immerhin den Markt der Sammler (obwohl ich den Eindruck habe, daß man immer noch die UMAREX Colts in PAK/CO2 als Ultimo in Sachen Realismus ansieht - weis der Geier warum...).

    Preislich wird sich ein neuer WA 1911er aber auch bei 300+ Euro bewegen und somit schwindet schon wieder die kaufkraftige Kundschaft.

    Persönlich haben es mir ja die WA Wilson Combat bzw. Para Ordnance Modelle angetan - aber bei 300 Euro und mehr müsste ich mir den Kauf auch nochmal gründlich überlegen.

    Eine preislich interessante Alternative wäre da sicherlich die Marui Hi-Capa 5.1...

    Gruss
    matt-x

    Einmal editiert, zuletzt von matt-x (27. August 2004 um 14:38)

  • Zitat

    Preislich wird sich ein neuer WA 1911er aber auch bei 300+ Euro bewegen und somit schwindet schon wieder die kaufkraftige Kundschaft.

    Die Beretta war anfangs so hoch, ist aber inzwischen bei 255, so wirds da auch sein.

    Zitat

    Eine preislich interessante Alternative wäre da sicherlich die Marui Hi-Capa 5.1...

    Das ist aber halt wieder sonn infinityartiges Sportding...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Die Berettas sind aber auch schon von Haus aus günstiger (ca. 160 $ in Asien gegen ca. 200+ $ für die 1911er Varianten)...

    Und die Marui HI-CAPA orientiert sich optisch eher an den Wilson Combat Modellen als an den Infinitys mit ihrem schon sehr aparten Design.

    Afaik hat KuanJu auch eine Para Ordnance im Angebot. Sicher nicht perfekt, aber günstig und für den Preis sehr gut.

    Gruss
    matt-x

  • Zitat

    Die Berettas sind aber auch schon von Haus aus günstiger (ca. 160 $ in Asien gegen ca. 200+ $ für die 1911er Varianten)...

    Beretta PV (die es hier auch gibt): 160$
    Western Arms M1911A1 Military Model ( SCW :( 188$

    Das wird/würde sich schon unter 300 einpendeln ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Na sag doch gleich, daß du die ganz banale ARMY-Variante haben willst... ;)

    Ok, unter 300 wär schon möglich. Allerdings glaube ich auch nicht daran daß allzu viele bereit sind 250 Euro für sowas auszugeben - schau dich nur mal um, wie viele immer noch die "Erbsenpistolen" belächeln...

    500 Euro für ein Luftgewehr sind in Ordnung, aber 250 für ne gute Softair/Airsoft will keiner bezahlen. Auch scheinen generell Kurzwaffen wesentlich schlechter zu laufen als Langwaffen (vgl. AEG-Schwemme). Vielleicht entwickelt sich über die Jahre ein Markt, sobald sich rumspricht, daß gute Airsofts mit CO2/Luftdruck-Waffen durchaus mithalten können. Aber bis dahin sehe ich schwarz!

    Gruß
    matt-x

  • Was heißt hier banal :D so und nicht anders! Genau wie bei allen anderen Kurzwaffen.

    Dass sich in DE eh nie ein GBB Markt entwickeln wird, ist irgendwie schon sicher... naja, bleibt nur Einzelabnahme (Ruger? :D) oder Hoffnung auf die Abschaffung des F für ASGs, wie überall sonst auch.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;)

    Ich denke schon, daß sich über die Jahre ein Markt entwickeln wird. Unsere Hürther IPSC-Schützen sind ja schon auf dem richtigen Weg eine Daseinsberechtigung für Softairs auch unter "Sportschützen" herauszuarbeiten...

    Nur das wird halt alles noch dauern!

    Einzelabnahme lohnt sich (zumindest für mich) nicht, wenn ich den ganzen Aufwand gegen die Kosten rechne. Solange man nicht einen netten Waffenhändler kennt, der die Waffe günstig im Ausland beschafft und abnehmen lässt wird das nichts. Aber das hatten wir ja alles schon zur Genüge...

    Zitat

    oder Hoffnung auf die Abschaffung des F für ASGs, wie überall sonst auch.

    Ganz ehrlich: nach allem, was ich hier in letzer Zeit mitgelesen habe bin ich heilfroh, daß es das :F: gibt!

    Also wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    In diesem Sinne
    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Und die MP5 A5 als Vollautomat für 89,90 Euro.Wir warten schon auf die Testberichte


    Ist doch eine der "Boys-Serie", oder?! Ich hoffe noch weitere Modelle folgen, obwohl mir eine normale, leistungsverminderte TM AEG in Vollauto lieber wäre :nuts:!

    mfg. Chris

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (27. August 2004 um 17:49)

  • Und das auch noch zu nem vernünftigen Preis (die G18 übrigens auch)...ich weiss gar nicht, was ich sagen soll...ich bin sprachlos...*mitoffenemmunddasitzunddieseitevonkotteanstarr*

  • In der nächsten Zeit werden bestimmt noch qualitativ hochwertigere softairwaffen bis 0,5 Joule auf den deutschen markt kommen.Sagt mal, ist das denn überhupt möglich ne normale SAEG beispielsweise von Classic Army usw. auf 0,5 Joule drosseln zu lassen und dann auf vollauto umzubauen?Und wie siehts mit einem größeren Magazin für die G18C aus?Wie viel Schuss wird die wohl in einer Sekunde schaffen?

    MFG

    Marcus

  • Hmmmm die P90 interessiert mich.... als bezahlbare Alternative zur TM wirkt sie sehr verlockend auf mich .... weiß zufällig jemand, wer der Hersteller ist? Ob man den Schalldämpfer abmontieren kann? Wo es nen Review dazu gibt?

    Bin schon ganz kribelig :)

    remove

  • Zitat

    .Sagt mal, ist das denn überhupt möglich ne normale SAEG beispielsweise von Classic Army usw. auf 0,5 Joule drosseln zu lassen und dann auf vollauto umzubauen?

    Blödsinn...

    Es wird gerade ausprobiert wie man die Leistung von den 'großen' drosselt. Und da Importeure wie GSG eh selber von F/A auf S/A umbauen...

    Zitat

    Ob man den Schalldämpfer abmontieren kann?

    Ja, kann man.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Sagt mal, ist das denn überhupt möglich ne normale SAEG beispielsweise von Classic Army usw. auf 0,5 Joule drosseln zu lassen und dann auf vollauto umzubauen?

    Möglich schon, aber machen wirds keiner...
    Momentan wird überlegt wie man die AEGs auf 0,5 Joule drosseln kann. Da der Umbau aber permanent sein muss sehe ich da keine allzu grosse Chance.

    Zitat

    Und wie siehts mit einem größeren Magazin für die G18C aus?

    Selberbasteln - ansonsten is nix...

    Zitat

    Wie viel Schuss wird die wohl in einer Sekunde schaffen?

    So um die vier...

  • Für alle, die der grünen Ampel nicht trauen: Teute hat die P90 jetzt auch... Ob da in nächster Zeit auch noch ein paar TM-EBBs auftauchen...?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich hoffe vor allem, dass da in nächster Zeit ein paar WA (wieder) auftauchen :(

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Halte ich im Moment für unwahrscheinlich, die Händler stürzen sich jetzt auf die Vollauto-Ersatz-AEGs... Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft wieder. :(

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Ist doch eine der "Boys-Serie", oder?! Ich hoffe noch weitere Modelle folgen


    Wenn es kommen wird,werde ich mir langsam Gedanken machen müssen diese "Boys" farblich so zu brushen das sie den Orginalen nahe kommen :nuts:
    Dann noch etwas Gewichts-Tuning und schon hat man eine preisgünstige Alternative zu den für den normal verdienenden Liebhaber nicht zu bezahlenden WA's,TM's usw. :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Juhu endlich Boys AEGs und dabei hat GSG behauptet sie würden keine importieren.

    Habe mir gleich die TM Mp5 und die Tm Glock 18 bestellt. :))

    Ein kleiner Traum geht in Erfüllung :huldige:

    /edit rec Den werde ich haben :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (28. August 2004 um 13:09)