Kommentare zu Softair-news

Es gibt 1.034 Antworten in diesem Thema, welches 87.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2008 um 11:49) ist von Little_Psycho.

  • Zitat

    Original von rec
    Einen Metalbody, richtig? ;) Wo ist denn auf deiner das :F:?

    So stehts auf der Homepage, aber wenn man weiter rumklickt klingt es so als ob da noch mehr kommen würde (und so siehts auch aus).

    Testbericht folgt, dauert aber etwas. Was ich jetzt schon sagen kann: Super-Waffe, aber der der sie umgebaut hat war ein Stümper. Die Zwerge haben die Selector-Plate ruiniert, der Selector rastet nicht auf den Positionen ein. Macht zwar bei ner deutschen AEG nichts, nervt aber trotzdem. An Sutom Akkus ist auch nicht zu denken, ich habe nicht mal nen Mini-Type ohne Modifikation der Waffe reingebracht. Jetzt nachdem ich die Einlageschale ausgebaut habe geht er mit ach und Krach rein - ich versteh jetzt warum Marui nen MIni-Type "S" mit dem Sig rausgebracht hat. Die Verarbeitung ist nichts desto trotz spitze, eins der besten Marui AEGs. Auch die Power ist nicht von schlechten Eltern, das sollte knapp an der 300fps Marke kratzen.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (24. Juli 2004 um 20:49)

  • Hm, glaubst du dass ein SG551 HG unter den Guarder-Teilen sein könnte? :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hmmm ausschließen möchte ichs nicht:


    Ich wär schon froh wenn sie eine Low-Mount Base und ein Cheek Piece machen würden ;). Das SIG Picantinny-Schienensystem (also quasie ein RAS) würde sich auch gut machen, aber dann hast wieder kein Platz für nen Akku mehr in der Waffe :). Ein großes 30 Schuss Magazin wär auch cool :)

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (24. Juli 2004 um 21:11)

  • Hm zumindest steht 550/551/552 drüber ;)

    Cheek pieces gibts doch schon..?

    Und ein 30er Mag wäre in der Tat traumhaft :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Ich hab gerade mit großem Interesse bemerkt das Guarder Zubehör fürs SIg SG552 angekündigt hat... perfektes Timing, heute kam meines an :D. Sehr nett das Gerät :)

    War das die Waffe, die Du reviewen wolltest? Wann kann man denn damit rechnen?

    Gruß
    Wesker

    PS: Ich habe eigentlich heute beschlossen mir die Maruzen P99 vom Teute zu hohlen, weil sie ne sehr gute GBB sein soll, ist sie doch, oder? Aber jetzt hab ich gesehen, daß es bei sportwaffen-schneider die KWC Desert Eagle in der CO2 Version mit Metallschlitten schon gibt, und das für schlappe 145,-€. Ich weiß Du hast gewisse Vorurteile gegenüber KWC GBBs und v.a. gegen CO2 in ASGs, aber mal rein Objektiv betrachtet Uni, Du weisst ja auch, daß über die Sigma überwiegend Positives geschrieben wird (wenn auch ein paar Modelle Störungen haben mögen, meine funzt gut bis jetzt ), meinst Du das wäre ne vernünftige Waffe?? Die Greengasversion soll ja auch recht ordentlich sein, oder hältst Du von der auch so wenig wie von der Sigma?

    EDIT: Was sollte ich für BBs nehmen?? Ich hab 0,12er billig-BBs, 0,20er Excel, 0,25 Powerbees und Umarex 0,25er, die im Sigma-Set vom Teute dabei waren. Die Umarex BB sind sehr hochwertig und sehen genauso glatt aus wie die Excel, sind vielleicht sogar welche. Die Powerbees hingegen haben schon ganz kleine Unreinheiten auf der Oberfläche, welche aber überall sind und sehr sehr klein sind. Ich hatte vorher gedacht Powerbees zählen auch zu den Top BBs, oder sind sie etwa nichts Gutes? Auf jeden Fall sind für meine Sigma 0,25er BBs am besten geeignet, aber die P99 hat ja weniger Dampf (nur halbsoviel??), sollte ich dann 0,20er nehmen, oder vielleicht sogar nur 0,12, oder gibts da noch ne Zwischengrösse, die optimal für diese Waffe wäre?
    Gibts eigentlich irgendwo Tests oder BB-Vergleiche im Netzt, ich hab nämlich über Google nichts gefunden, generell komm ich mit Google was AS angeht nicht sogut zurecht, man braucht halt für jedes Interessengebiet ne eigene Suchtechnik und die hab ich bezüglich AS noch nicht so raus.

    noch ein EDIT: Gunshooter hat in seinem Test und auch in ein paar Threads bemängelt, die P99 würde sich extrem nach Plastik anfühlen bzw. nicht allzu hochwertig wirken. Uni Du hast doch auch eine, kannst Du das bestätigen? Und hast Du schonmal ne CP99 oder ne Nighthawk in der Hand gehabt und kannst das vielleicht damit vergleichen? Der Kunststoff meiner NighthawkCamo ist nämlich das hochwertigste, das ich bisher gesehen habe. Kommt mir extrem massiv vor, aber trotzdem nicht spröde. Und die Rail samt Montage kommt mir sogar viel stabiler vor, man kann auch etwas erkennen, daß es sich um faserverstärkten Kuststoff hält. Auf jedenfall kann ich das Toppoint abnehmen und wieder draufbauen und auch die Ringe so brutal anziehen, bis die Gewinde am Limit sind, ohne daß da danach irgendwelche Abrücke auf dem Kunststoff sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker (25. Juli 2004 um 01:40)

  • Zitat

    Original von Wesker
    War das die Waffe, die Du reviewen wolltest? Wann kann man denn damit rechnen?

    Ja. Kommt die nächsten Wochen, genaues Datum kann ich noch net nennen ich muss die Waffe auch erst mal ausgiebig testen.


    Zitat

    PS: Ich habe eigentlich heute beschlossen mir die Maruzen P99 vom Teute zu hohlen, weil sie ne sehr gute GBB sein soll, ist sie doch, oder?

    ja

    Zitat

    Aber jetzt hab ich gesehen, daß es bei sportwaffen-schneider die KWC Desert Eagle in der CO2 Version mit Metallschlitten schon gibt, und das für schlappe 145,-€. Ich weiß Du hast gewisse Vorurteile gegenüber KWC GBBs und v.a. gegen CO2 in ASGs, aber mal rein Objektiv betrachtet Uni, Du weisst ja auch, daß über die Sigma überwiegend Positives geschrieben wird (wenn auch ein paar Modelle Störungen haben mögen, meine funzt gut bis jetzt ), meinst Du das wäre ne vernünftige Waffe??

    Ich würde sie nie kaufen. Zwar ist die DE eins der besseren KWC Modelle und soweit auch nicht schlecht, aber mit CO2 Betrieb geht das niemals gut. Als der CO2 Adapter rauskam hats genug Des zerrissen - das hier liegt nicht anders.

    Zitat

    Die Greengasversion soll ja auch recht ordentlich sein, oder hältst Du von der auch so wenig wie von der Sigma?

    Ich halte von allen KWC GBBs wenig, genauso wie von Koreasprings und Academy AEGs. Allerdings wird’s die Greengas-Variante deutlich länger machen als die CO2


    Zitat

    EDIT: Was sollte ich für BBs nehmen?? Ich hab 0,12er billig-BBs, 0,20er Excel, 0,25 Powerbees und Umarex 0,25er, die im Sigma-Set vom Teute dabei waren. Die Umarex BB sind sehr hochwertig und sehen genauso glatt aus wie die Excel, sind vielleicht sogar welche. Die Powerbees hingegen haben schon ganz kleine Unreinheiten auf der Oberfläche, welche aber überall sind und sehr sehr klein sind.

    Excel. Beim Gewicht mußt experimentieren. Ich weiß net was die Umarex sind, früher waren die nie wirklich gut. Aber die können sich ja gebessert haben

    Zitat

    Ich hatte vorher gedacht Powerbees zählen auch zu den Top BBs, oder sind sie etwa nichts Gutes?

    Powerbees sind in Ordnung, aber keine Top-Marke.


    Zitat

    Auf jeden Fall sind für meine Sigma 0,25er BBs am besten geeignet, aber die P99 hat ja weniger Dampf (nur halbsoviel??), sollte ich dann 0,20er nehmen, oder vielleicht sogar nur 0,12, oder gibts da noch ne Zwischengrösse, die optimal für diese Waffe wäre?

    Keinesfalls weniger als 0,2g für GBBs, meine FAQ lesen. Zudem ist das nicht nur ne Power-Frage, Japan-GBBs sind wesentlich besser verarbeitet, somit lassen sich damit auch mit weniger pOwer gleiche oder bessere Leistungen erzielen.


    Zitat

    Gibts eigentlich irgendwo Tests oder BB-Vergleiche im Netzt, ich hab nämlich über Google nichts gefunden, generell komm ich mit Google was AS angeht nicht sogut zurecht, man braucht halt für jedes Interessengebiet ne eigene Suchtechnik und die hab ich bezüglich AS noch nicht so raus.

    Geben schon, aber eher selten. Du musst für ne Suche die englischen Ausdrücke verwenden um was zu finden.


    Zitat

    noch ein EDIT: Gunshooter hat in seinem Test und auch in ein paar Threads bemängelt, die P99 würde sich extrem nach Plastik anfühlen bzw. nicht allzu hochwertig wirken. Uni Du hast doch auch eine, kannst Du das bestätigen?

    Was erwartest du, ne P99 ist nun mal ne Plastikpistole. Aber das Griffstück ist aus neu hochwertigen Glasfaserkunststoff, da kann man sich nicht beschweren. Ich bin mit ihr zufrieden. Es gibt sicher wesentlich besseres, aber das gibt’s immer.


    Zitat

    Und hast Du schonmal ne CP99 oder ne Nighthawk in der Hand gehabt und kannst das vielleicht damit vergleichen?

    Es ist eine andere Art von Kunststoff als der den Umarex verwendet. Tut seiner Qualität aber keinen Abbruch.

  • Baha immer wenn ich mein Geld schon ausgegeben hab :D


    Zitat

    Original von Swordfish
    neues bei softair-shopping:

    CA M15A2 für 349€

    Gruß Swordfish

    ist nicht neu, gibts schon sicher nen Monat.

  • Zitat

    Sonderaktion für registrierte Mitglieder von Co2Air.de

    SPAS 12 fur 219 Euro

    Ist ne super Aktion!

    Aber leider...

    Zitat

    immer wenn ich mein Geld schon ausgegeben hab

    Vll. ein andernmal :(

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Das ist wirklich ne gute Aktion!!! Ich hoffe das ich gerade genug Geld zusammen hab, wenn die Aktion dann hoffentlich für die M3 Super 90 kommt :ngrins:

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • @ Unimatrix

    Zitat

    Ich würde sie nie kaufen. Zwar ist die DE eins der besseren KWC Modelle und soweit auch nicht schlecht, aber mit CO2 Betrieb geht das niemals gut. Als der CO2 Adapter rauskam hats genug Des zerrissen - das hier liegt nicht anders.

    Vieleicht hat der Hersteller dazugelernt?Die von dir verachtete SIGMA hält ja auch länger als von dir prophezeit. ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • KWC hat nur in sofern dazugelernt als das sie nen Metallschlitten verwenden dens nicht so leicht sprengen wird wie die Kunststoffschlitten. An sonsten ist immer noch das selbe minderwertige Innenleben verbaut, was die zahlreichen Berichte über die lausige Verarbeitung sogar hier bestätigen.

  • Was? Hats bei den KWC Desert Eagles den ganzen Schlitten zerissen?? Das is ja hart, ich hab gedacht, daß nur die Führung irgendwie zu bruch gegangen ist!? Da muss man ja dann wirklich aufpassen mit CO2 Experimenten, daß es einem das Teil nicht um die Ohren haut und zwar im wahrsten Sinne. Die können doch nicht CO2-Booster oder wie dieses hässliche Schlauchteil heisst, wenn dann für den Schützen (und das sind in anderen Ländern ja Minderjährige) ne echte Gefahr ausgeht. Fahlässig nenn ich sowas. Wenn dann sollte man auch die passenden Tuningteile für die Waffe dazuliefern, wenn sie von Haus aus nicht für solche Belastungen ausgelegt ist.

  • Airsofts sind nunmal nicht für CO2 augelegt. Eigentlich sollte bei jedem dieser Booster ein entsprechender Warnhinweis dabei sein. Zwar werden die KWC Pistolen die Standartmäßig für CO2-Betrieb sein sollen (Sigma und wohl auch die neue DE) mit Metallschlitten ausgeliefert und den wirds nicht sprengen, aber dennoch besteht da ne gewisse gefahr sollten die Schlittenführungen brechen. Aber dafür gibts ja die Produkthaftung :D

  • Die Lieferung soll heute ankommen, die Auslieferung an die Shops, wie gesagt, in den nächsten zwei Wochen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    Man munkelt, dass GSG dabei ist, in den nächsten zwei Wochen den K98-Karabiner MAXI von Marushin auszuliefern, zuerst wohl bei Teute zu haben. Wie auch immer, bestätigt ist das glaube ich nicht.

    Zitat

    Original von snoop
    Kleine Vorstellung des Karabiners:
    http://www.tokyohobby.net/display_news.php?news_id=16

    Mögen uns die Zeichen der Vergangenheit erspart bleiben:
    Siehe Verschluss:
    http://www.tokyohobby.net/newsimages/kar98k_08_th.jpg