War vom Online-Handel enttäuscht und hatte es trotzdem weiter probiert.

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 19.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2007 um 18:35) ist von steinadler.

  • Und beruhig dich erstmal! Ich glaub auch, wenn man, so wie du beim örtlichen Fachhandel, auch Stammkunde im Online-Service bist, sich solche Pannen auch als relativ selten erweisen. Warte erst mal ein bisschen ab, bitte.

    Gruß FFox

  • Hallo FFox,

    Jo, bin die Ruhe selbst. (:)

    Die Geduld habe ich auch. ;)

    Ich glaube Drangdüwel schrieb, ich solle dazu stehen und ich glaube er hat Recht. Warum auch nicht, ich selber glaube mein Büma hat sich sogar gefreut, hat mir sogar viel Spass gewünscht. ;)

    Drangdüwel

    Da hast Du ja genau so ein Pech gehabt, wenn nicht sogar noch schlimmer, auch wenn es in eine andere Richtung geht (Reperaturen).

    @all

    Ich meine, man solle erst einmal kleine preisgünstige Dinge wie z.B. Diabolos oder änliches, bei einem Online-Händler bestellen und abwarten wie es läuft.

    Ich glaube, eGun ist da sehr interresant. Es giebt dort viele Händler, die auch ein Geschäft dahinter haben und die nach einem Kauf bewertet werden können. Da kann man einiges daraus ziehen (nur positive Erfarungen gemacht).

    @all
    Ach ja eines noch, ich möchte mich bei euch allen einmal für alle "TIPS" und "HILFEN" bedanken. :huldige:

    Vielen Dank @all

  • Gern geschehen, Mann!! Ich denk mal, jeder normale Mensch wird jeden so behandeln, wie er selbst gern behandelt werden möchte. Also: Keine Ursache!!! ;)

  • Also was ich bisher online bestellt habe an Waffen war bisher alles einandfrei. Habe aber auch meist bei Teutenberg bestellt, der hat auch ein Ladengeschäft, online ist also nicht sein Steckenpferd. Ist zwar etwas teurer als andere, dafür klappt da aber auch alles wie am Schnürchen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Also was ich bisher online bestellt habe an Waffen war bisher alles einandfrei. Habe aber auch meist bei Teutenberg bestellt, der hat auch ein Ladengeschäft, online ist also nicht sein Steckenpferd. Ist zwar etwas teurer als andere, dafür klappt da aber auch alles wie am Schnürchen.

    Yep. Möchte mich hier vollinhaltlich anschließen. Den besten Vorteil haben natürlich die, die in der Nähe wohnen, und persönlich vorbeischauen können. Bei Teute kann man übrigens auch die Waffen seines Interesses zur Ansicht bestellen. Wirklich zu empfehlen.

  • ... und warum kapierst du das nicht ??? noch keine Einkommenssteuererklärung gemacht ??? akzeptiert dein Finanzamt kopierte Quittungen von der Post (wäre ja super, könnte man direkt ein Geschäft draus machen) ??? soll der Händler die Versandkosten aus der eigenen privaten Tasche bezahlen ???

    ... auch das mit der Zeitspanne der Rücküberweisung ist verständlich, da Nachnahme nun mal eben bis zu 6 Wochen dauern kann bis das Geld auf dem Händlerkonto ist (da sind aber die lahmen Versanddienste schuld)

    ... nur mal so nebenbei ... deine Reklamation war in beiden DFällen berechtigt, die Ware hätte ich so auch nicht angenommen ... aber der Rest, wie soll man das per Versand anders lösen ???

  • @ManEater,

    Zitat : soll der Händler die Versandkosten aus der eigenen privaten Tasche bezahlen ???

    Entschuldige bitte, aber die Versandkosten bekommt man nicht zurück, waren aber nur zwei mal 9,20 Euro. Ist aber dennoch ärgerlich.

    Aber ich habe da noch ein Paar Fehler gemacht und zwar habe ich die beiden Pakete Frei zurück geschickt. Im nachhinein weiß ich jetzt auch, das ich diese hätte unfrei versenden müssen. Waren noch zwei mal 6,90 Euro.

    Also, einen Gesamtverlust von 32,20 Euro.

    Da hätte man z.B. ein paar Dosen Diabolos bekommen können.

    FFox

    Einen Online-Händler vor Ort wäre natürlich toll, haben wir aber leider nicht. :lol:

    Nochmal vielen Dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von feinwerkbauer (10. Mai 2007 um 15:16)

  • Doch die Kosten müssen die erstatten. Die meisten nehmen keine unfreien Pakete an, die bitten dann um freie Versendung, erstatten aber das Geld zurück. Zumindest kenne ich das so von den seriösen Händlern, weiß ja nicht wo du bestellt hast.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Probieren würde ich es auf jeden Fall. Wie gesagt, die meisten wollen freie Versendung haben, da die unfreien teurer sind, sozusagen eine Strafgebühr von DHL enthalten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer
    @ManEater,

    Zitat : soll der Händler die Versandkosten aus der eigenen privaten Tasche bezahlen ???

    Entschuldige bitte, aber die Versandkosten bekommt man nicht zurück, waren aber nur zwei mal 9,20 Euro. Ist aber dennoch ärgerlich.

    Aber ich habe da noch ein Paar Fehler gemacht und zwar habe ich die beiden Pakete Frei zurück geschickt. Im nachhinein weiß ich jetzt auch, das ich diese hätte unfrei versenden müssen. Waren noch zwei mal 6,90 Euro.

    Also, einen Gesamtverlust von 32,20 Euro.

    So ein Quatsch, bei Waren wert über 40,- € muss der Händler bei Rückgabe die Versandkosten übernehmen ... aber dazu ist es nur Recht und billig, wenn er die Original Quittung haben will.

    Unfrei zurückschicken kannst du ebenfalls knicken, denn dann nimmt er die Sendung einfach nicht an (könnte ja jeder irgendwelche Kartons an die Händler schicken und der soll dann das Porto bezahlen, ist einfach nicht drin)

    Der normale Weg wäre gewesen, dass du von deinem 14-Tägigen Rücktrittsrecht bei Versandkauf ohne Angabe von Gründen (das steht dir einfach nach Fernabsatzgesetz zu) die Ware zurückgibst. Vorher den Händler anfragen ob er die Abholung selber beauftragen will (Paketdienste machen sowas) oder das Paket frei zurückschicken (mit der Quittung im Packet, das kann man am Postschalter noch schnell machen deinen Händler aber davon informieren)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier nochmal der Passus aus dem Vermittlungssausschuss:

    Kritisiert wurde die kostenlose Rücksendemöglichkeit für Verbraucher bei geltendmachung eines Widerrufs- oder Rückgaberechts. Weiterhin wurde dazu aufgefordert, die Informationspflichten des Unternehmers einzugrenzen, so dass nur über das Bestehen eines Widerrufs- und Rückgaberechts belehrt werden muss.

    Der Vermittlungsausschuss hat sich schließlich auf eine Änderung des Widerrufsrecht insoweit geeinigt, als die regelmäßigen Kosten der Rücksendung dem Verbraucher in zwei Fällen VERTRAGLICH auferlegt werden können:

    1. Wenn der Preis der rückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt

    ODER

    2. Wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (10. Mai 2007 um 17:27)

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Die "Regulierung" auf dem indirekten Weg, also über den online-Handel braucht halt seine Zeit! Und es gibt ja wirklich auch die seriösen OLHändler.

    Ich habe letztens bei keuchen.de (ist hoffentlich nicht weiter schlimm wenn ich den namen nenne, ist ja nur gut fuer den laden) eine P22 Carbon bestellt, die hatte aber auch leichte Kratzer und Sie hat mir auch nicht so gefallen. Dann habe ich ihn angeschrieben, ihm die Situation geschildert und er hatt sich bei mir nicht nur für die Kratzer endschuldigt, sondern mir auch das angebot gemacht mir für die "Schönheitefehler" 20€ zu überweisen oder ich soll die Waffe zurückschicken und ich bekomme dann das Geld erstattet. Keine Woche nachdem ich das Paket mit Hermes verschickt habe war das Geld auf meinem Konto. Also es geht auf jeden Fall anders.

    Gruß
    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (10. Mai 2007 um 17:46)

  • @ManEater

    nicht falsch verstehen, aber es handelt sich nicht um die Quittung der Postgebühren, sondern das ich Rechnung bezahlt habe.

    Man bekommt ja die Rechnung der Wahre erst wenn man beim Postboten bezahlt hat. Und die Rechnung die man dann hat ist die, die man vom Online-Händler bekommen hat.

    Zumindest ist das bei mir immer so (Rechnung ist in der Rechnungstasche auf dem Versandkarton).

    Aber Danke auch, denn den Passus den Du genannt hast ist genau das was ich als Fehler bezeichnet hatte.

    Ach ja kontaktiert um nachzufragen hatte ich ja, aber ich sollte es ja frei senden.

    Gruss auch. ;)

  • DGK

    Jo :dafuer:, hatte ich auch einmal etwas bestellt, ist aber schon länger her. Ich glaube das waren so etwas wie Übungsdiabolos.

    Da ist auch alles recht gut gelaufen, allerdings weist Du sicher das er "nicht ganz Billig" ist.

    So das größere Mengen, wieder eher Vorort gekauft werden können. Die Grössenordnung liegt immer so um 25.000 Stück.

    Einmal editiert, zuletzt von feinwerkbauer (10. Mai 2007 um 18:36)

  • Hmm nur zur Info, habe mittlerweile von den beiden Onlinehändlern die Versandkosten je zur Hälfte zurückerstattet bekommen. :lol:

    DGK - Hattest Recht, kann schon mal länger dauern. Waren aber auch vier Wochen, hatte es schon fast aufgegeben.

    germi - Hattest Recht! Habe es probiert und hat sich auch gelohnt. :huldige:

    In der Zwischenzeit, habe ich noch einmal eine Lupi online bestellt, nur das es dieses mal eine Weihrauch war. Diese war innerhalb ein paar Tagen bei mir und in einem tadellosen Neuzustand. Allerdings habe ich diese bei Schneider bestellt, einen Onlinehändler denn ich schon Jahre kenne und auch vorbehaltlos empfehlen kann. :new11:

    Also kann man sagen, das ich wohl nur einwenig Pech :new16: gehabt hatte und dies ganz sicher nicht die Regel im Onlinehandel ist.

  • Hallöchen, wir haetten gerne den namen des online vertreters ?!?!?
    mfg Marco

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer


    In der Zwischenzeit, habe ich noch einmal eine Lupi online bestellt, nur das es dieses mal eine Weihrauch war. Diese war innerhalb ein paar Tagen bei mir und in einem tadellosen Neuzustand. .

    Hallo Feinwerkbauer, darf man fragen, welche Lupi das war? Hintergrund: Ich warte jetzt schon über 4 Wochen auf die Lieferung einer HW 45. Kann das sein? Wenn da jemand sofort liefern könnte, wär das wichtig für mich zu wissen.

    Gruß FFox :)

  • Wo hast du denn bestellt? Sonst ruf doch einfach mal bei Ostheimer oder Schneider an und frag ob Sie die vorrätig haben.

    /edit:

    Seh gerade bei Ostheimer wird nicht vorrätig angezeigt...

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (6. Juni 2007 um 21:31)