Yunker importieren

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2007 um 15:58) ist von Smilie.

  • Hallo !
    Ich wollte mir ein Yunker Gewehr aus Russland mitbringen lassen, gibt es eigentlich Unterschiede
    zwischen den die hier verkauft werden und den die in Russland verkauft werden?
    Kann ich so eine Waffe legal nach Deutschland bringen, denn in Russland werden sie als Spielzeug eingestuft.
    Die gibts dort mit Holzteilen für 350€ zu kaufen.

    mfg Mityai

  • Hallo!

    Die in Rußland dürften kein :F: haben, da dieses oft erst durch den Importeur aufgebracht wird, der das dann auch darf. Daher erst mal in Deutschland so nicht erlaubt.

    Bei Einfuhr von Waffen nach Deutschland gibt es glaub ich gehört zu haben aber etliche Beschränkungen, wer das darf und wer nicht. Ich würds lassen.

    Gruß
    Heiko

  • warum kaufst du dir in rußland nicht gleich ne richtige ak47 und importierst die, dass wäre
    1. billger und 2. genauso illegal wie eine importierte yunker

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Zitat

    Originally posted by Mityai
    Kann ich so eine Waffe legal nach Deutschland bringen, denn in Russland werden sie als Spielzeug eingestuft.


    Ganz klar nein. Das wäre illegal und du machst dich strafbar. Rechtlich sauber müßtest du die Waffe importieren, bitte die Suchfunktion des Forums dazu befragen. Alles in allem kommen ~120 EUR oder mehr an Kosten für den Beschuß etc auf dich zu, da lohnt sich das mit Sicherheit nicht.

    Lieber Finger weg, sonst :knast:

    remove

  • Hallo,

    Die gibt es doch hierzulande für ein "paar" Euro mehr auch (mit Holzschäftung, 398 Euro, CDS-Ehrenreich).

  • ich habe vor 6 Jahren meine Yunker aus russland mitgebracht.
    Aber ich habe wesentlich weniger bezahlt.
    Und es ist viel Arbeit. Mann muss viele behördengänge in Moskau erledigen. Bis mann Ausfuhrgenehmigung erhält. Und einfuhrgenehmigung für deutschland. :F: -Zeichen anbringen und. so.
    Das alles kostet. Geld.
    Und yunker für 350 Eur ist dann viel zu teuer

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Zitat

    Original von darkphoenix
    warum kaufst du dir in rußland nicht gleich ne richtige ak47 und importierst die, dass wäre
    1. billger und 2. genauso illegal wie eine importierte yunker


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass man so einfach an eine echte AK 47 rankommt !?

    @ AK-Power
    Inzwischen habe ich auch Yunker 3 für 150€ ausfindig gemacht.
    Braucht man für eine Spielzeugwaffe wirklich eine Ausfuhrgenehmigung, von welcher Behörde denn ?

  • das mit dem import einer waffe aus russland ist machbar, ein vereinskollege hat sich eine selbstladeflinte dort gekauft und nach dem üblichen behördenmarathon mit nach D gebracht (natürlich alles mit WBK und völlig legal). er hat die waffe sogar nach anmeldung im flieger transportiert, abgeschlossen und angemeldet - aber machbar isses wie gesagt. vermutlich ist der aufwand für eine F-waffe sogar mind. genauso groß.

    wenn man sich reinkniet, geht das alles. der aufwand lohnt für diese spielzeugkniffte yunker aber sicher kaum und die paar rubel oder euro, die man spart, sind den zeit- und nervenaufwand eher nicht wert.

    jens

  • Mein Gott, was willst Du denn mit dem Schrott? Nur weil meine Frau die mir mal als Gag geschenkt hat, habe ich die überhaupt noch - sonst hätte ich diesen völlig überteuerten Mist schon längst bei eGun verramscht. Verarbeitung und Schussleitung sind erbärmlich und sogar an der Wand sieht die AK 47 Replika von Kotte und Zeller besser aus.

    Warte einfach, bis das Twinmaster Trainer Combat Rifle sich auf dem Markt durchsetzt, dann werden die Preise für diesen Russenschrott ins bodenlose fallen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von Mityai


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass man so einfach an eine echte AK 47 rankommt !?

    @ AK-Power
    Inzwischen habe ich auch Yunker 3 für 150€ ausfindig gemacht.
    Braucht man für eine Spielzeugwaffe wirklich eine Ausfuhrgenehmigung, von welcher Behörde denn ?

    Ist aber sehr langer weg. Als erste Stelle ist MVD und dann schicken dich die weiter. Und wenn man keine Bekannten hat die was zusagen haben, wird es teuer.
    Du kannst dich auf russischer Zollseite informieren. Wie gesagt du verlierst viel Zeit.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Power (6. Mai 2007 um 18:37)

  • Zitat

    Verarbeitung und Schussleitung sind erbärmlich

    Im Thema Schussleistung hast du recht, das Teil ist ohne die verbotenen "Verbesserungsmaßnahmen" zum schießen nicht geeignet.
    Aber was ist an der Verarbeitunng auszusetzen ?
    Ich konnte da keine Mängel feststellen.

    Wenn man trotzdem eine der letzten Exemplare in Deutschland haben möchte, würde ich auch zu CDS-Ehrenreich raten, für die paar Euro mehr den Stress beim Import, das lohnt sich nicht
    .
    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von is318

    Im Thema Schussleistung hast du recht, das Teil ist ohne die verbotenen "Verbesserungsmaßnahmen" zum schießen nicht geeignet.
    Aber was ist an der Verarbeitunng auszusetzen ?
    Ich konnte da keine Mängel feststellen.

    Wenn man trotzdem eine der letzten Exemplare in Deutschland haben möchte, würde ich auch zu CDS-Ehrenreich raten, für die paar Euro mehr den Stress beim Import, das lohnt sich nicht
    .
    Gruß,

    Harry

    Qualität: es ist nahzu nicht möglich, die Co2-Kapsel gerade einzusetzen und beim Festziehen der billigen Andrückschraube habe ich immer Angst, das Gewinde auszureissen. Wenn Du die Kapsel nicht komplett leerschießt und die Schraube öffnest, haut Dir der Restdruck regelmäßig die Dichtung heraus.

    Die Schußeinheit (in der Plastikmagazinatrappe) zeigt bei meiner schon starke Abnutzungserscheinungen - das Material ist wohl zu weich. Erinnert mich irgendwie an die seltsame Metalllegierung der billigen, in Spanien hergestellten Dekowaffen (Zamak heißt das glaub ich). Und ich schieß weis Gott nicht viel mit ihr.

    Das hintere Teil ist die Blechdruckgußtechnik der echten Kasch - das ist o.k. Aber die Laufeinheit ist auch aus einer billig wirkenden Legierung und bei meiner mit unschönen Kanten und sichtbaren Nähten.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Qualität: es ist nahzu nicht möglich, die Co2-Kapsel gerade einzusetzen und beim Festziehen der billigen Andrückschraube habe ich immer Angst,......

    Hast wahrscheinlich recht, ich habe damit nur 5 Magazine verschossen.
    Das war mir dann aufgrund des Gießkanneneffekts zu blöd u. seitdem steht sie in der Ecke.....So kann ich dann über den Verschleiß nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (9. Mai 2007 um 18:58)

  • Die Yunker ist doch aufgrund der Verwendung von Originalteilen sowieso eher eine Sammlerwaffe.
    Ich betrachte sie als Deko, welche auch noch ein bißchen 'peng' machen kann.
    Und ich bin äußerst zufrieden :lol: