Eure Meinung: Beste 9mm Munition

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 15.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2008 um 17:23) ist von boom@123.

  • hallo,

    bei meinem ersten thema muss ich noch mal sagen, habt ihr mir echt perfekt weitergeholfen!

    habe gelesen, dass es scheinbar doch große unterschiede zwischen den munitionen und herstellern und desweiteren dann auch noch CS/Pfeffer etc.
    gibt.

    Deshalb: gibt es da Munition die ihr besonders gut findet?
    z.B. auch mit den Reizgasen welche Munition da am härtesten/effektivsten ist.

    Ach ja: für z.B. die P88 compakt (werd mir die demnächst vernickelt holen)

    Danke!

  • Bei 9mm PAK Knall Munition ist für meine P88 RWS die beste Sorte. Bei Pfeffer und CS Patronen kann ich leider keine Auskunft geben weil mir dort die Praxis fehlt.

    CO2air.de :huldige:

  • meine meinung ist bitte die forumsuche zu rate ziehen!!! Danke! ansonsten fiocchi!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (2. Mai 2007 um 20:42)

  • Bei mir ist es fiocchi. :))
    Es darf aber auch mal RWS sein.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Für Pistolen ist meiner Meinung nach RWS die erste Wahl. Bei Revolvern rate ich zu den grauen Umarex PTS gestempelt.

    Schöne Grüße
    Jochen

  • Kommt auch auf die Waffe an.

    meine Miami verschießt eigentlich alles wo 9mm pak draufsteht.
    Meine cp1 hat manchmal mit der umarex probleme Fiocchi ist auch sehr gut. Ist auch so ziemlich die lautetste was du kriegen kannst!

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Ich habs vor kurzem schon mal erwähnt:

    Die so beliebten RWS gefallen mir bei 8mm z.B. überhaupt nicht. Die sind irgendwie recht "schlapp". Ich rede von denen, welche in den roten 25er Kartons verkauft werden (bzw. wurden).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • 9 mm P.A. ,Abwehrpatronen Pfeffer Inhalt 10 Stück für Pistolen von Umarex sind die besseren .Wenn du was in diesem Bereich suchst.Die von Wadie haben nur 45 mg Wirkstoff pro Patrone.Die Umarex laut Verpackung pro Patrone 120 mg.Naja wer es braucht.

    Waffen: Crossman Nightstalker mit Weihrauch SD und Walther PS22,Umarex Desert Eagle,Walther P22 Gas,Walther P99 Gas.KSC Glock 17. :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von TheShadow (2. Mai 2007 um 21:33)

  • Huhu! :winke:

    "Gute" Munition ist doch solche, die zuverlässig für Zündungen sorgt, auch bei schwächer einschlagenden Schlagbolzen. Das müsste man doch durch die Pulvermischung einserseits und durch die Dicke des Zündplättchens andererseits erreichen können.

    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass "gute" Munition wenig Rückstände hinterlässt, bzw. so gut wie ausgeschlossen ist, dass z.B. die Plastikkappe von 9mm P.A.K.-Kartuschen im Lauf hängen bleibt statt zu verbrennen.

    Ich wollte das mal zur Diskussion stellen, da wir die Gründe für die "Güte" noch gar nicht erläutert haben.

    Bis jetzt hatte ich nur mit Umarex-Munition Probleme, und zwar ausschließlich Fehlzündungen wegen zu geringer Schlagstärke des Bolzens. Bei meiner P88 wird deswegen derzeit die Hahnfeder getauscht und in meinem Me38 Compact-Revolver steckt wieder die unbeugsame Original-Schlagfeder drin. Mir graust schon vor dem nächsten Putzvorgang, wenn ich das Biest wieder in die Fassung kriegen muss.. :n17:

    Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Zitat

    Original von Logo
    Die Plastikkappen verbrennen neuerdings ? Das ist ja höchst interessant.

    Ist mir letzes mal bei ner Wadie Pfeffer (45mg) passiert. Da vorne ein Rundes Loch in der Kartusche.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • @ Logo

    Hmm.. also ich würde weiterhin ganz unironisch auf verbrennen tippen, weil ich an meinen (Umarex-)Leerhülsen meistens gar kein Plastik sehe und nur manchmal die Plastikreste von "halbaufgegangenen" Kartuschen.

    Ist ja auch einerlei, Hauptsache der Lauf bleibt frei von Plastikresten.

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • ok - da gehen die meinungen ja doch auch etwas auseinander....

    könntet ihr mir links schicken, unter denen ich gleich online einkaufen kann?

  • Wer sich bei SV auf seine SSW verläßt, sollte vorher mal seine Waffe mit Platzpatronen desselben Herstellers wie seine CS / OC Patronen ausprobieren. Einige SSW-Pistolen haben so ihre Probleme mit einigen Munitionsherstellern.

    9mm PAK / R Umarex Pfeffer 120 mg = PTS

    9 mm PAK / R Umarex CS = PTS

    Wadie Pfeffer / CS = Wadie / RWS ( RUAG )

    Sonst könnte es mal ein böses Erwachen geben.

  • Hi
    für meine Pistolen Fiochie
    für meine Revolver RWS
    für meine 6mm Umarex
    CS von Wadie

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • ALSO ich suche Munition für die P88 ---> habe noch mals gegoogelt, auf sämtlichen seiten rumgesurft, aber keine gefunden, auf der eine einigermaßen übersichtliche auflistung der verschiedenen hersteller etc. war, auf der man dann auch einkaufen konnte....

    ich finde überall eigentlich nur diese UMAREX munition.... egal ob knall, pfeffer, cs....

    sind die so gut? oder wieso sind die nahezu ohne konkurrenz (was ich jetzt so im internet gesehen hab)

  • Zitat

    Original von hoerty
    ok - da gehen die meinungen ja doch auch etwas auseinander....

    könntet ihr mir links schicken, unter denen ich gleich online einkaufen kann?


    Ostheimer , Schneider oder Teute dort müsstest du eigentlich alles bekommen was du suchst

    CO2air.de :huldige:

  • Wenn du nicht weiterweißt, dann nutze dieses Forum: Gehe auf "Links" und suche dort die Internethändler, welche SSW und deren Munition führen heraus.
    Alle wichtigen und günstigen Händler sind dort gelistet. Da wirst du auch welche finden, die nicht nur Umarex verkaufen.

  • optimal! na also mann muss ja nur fragen :)
    danke!

    wie gesagt p88
    wie ist das eigentlich mit diesen flash light knall-munitionen?
    also ich verstehe was das ist - aber wie ist es bei einer scharfen waffe? entspricht dieses "extrem helle blitzlicht" beim schuss der realität - also ist das beim abfeuern einer scharfen pistole genau so? oder sind die reinen knallpatronen viel realer (ohne blitz).

    sorry aber ich habe leider noch nie eine scharfe abgefeuert bzw. life gesehen als sie abgefeuert wurde.

    danke!