Softair/ blutende Wunden

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2007 um 02:35) ist von germi.

  • Zitat

    Original von edbru
    PS: der Text ist irgendwo aus dem Nutznetz geklaut. Quelle hab ich nicht mehr.

    Dann klopft wahrscheinlich gleich mal die Polizei an die Tür
    Ich würde vorschlagen du rennst schon mal los...
    :laugh:

    Im Leben lernt der Mensch zuerst das Gehen und Sprechen.
    Später lernt er dann, Stillzusitzen und den Mund zu halten.
    (M.Pagnol)

    Einmal editiert, zuletzt von Isildurs_Fluch (2. Mai 2007 um 20:27)

  • ach leute... als nächstes rutscht jemand auf einer versehentlich fallen gelassenen bananenschale aus, und zufällig war auf dem überwachungsvideo des buchladens um die ecke jemand drauf, der eine banane gegessen hat... 2 wochen später (srry, wir sind in deutschland... 4 monate später) wird der bananenesser vor gericht wegen schwerer körperverletzung verurteilt...

    was ist eig. daraus geworden, das hosen eher kaputt gingen, als das sie zu klein wurden? (speziell an den knien)
    is nun noch nicht soooo lange her, das ich in dem alter war, aber wenn ich sowas les... da hat sich in den letzten 4 jahren doch ne menge watte entwickelt -.-

    ach ja... toller avatar shredda ;)
    keep skankin'

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ja stimmt, den einen Passus hab ich geklaut, weil es einfach gepasst hat wie die Faust aufs Auge. ^^

    Bei den kaputten Hosen weiß ich nicht, wenn ich als Kind ne neue Hose bekommen hatte, waren da zwei Wochen später auf den Knien ein Paar solide Lederflicken drauf. Ich glaub, irgendwann ist meine Mama dazu übergegangen, die Flicken schon prophylaktisch anzubringen. (Heutzutage werden wohl die Kinder prophylaktisch nicht mehr rausgeschickt)

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • man muß aber das auch den heutigen Gegebenheiten entsprechend interpretieren können.
    Was ich vor 40 Jahren unbekümmert machen konnte, das geht heute einfach nicht mehr.
    Ein 5-jähriges Mädel unbeaufsichtigt runter zum Spielen zu lassen - das grenzt an sträflichem Wahnsinn.
    Früher ging das man gerade mal so - wenn der 7-jährige Bruder bei war.
    Das reichte, weil der Bruder ungefähr wusste, wann Mittag war und sie sicher nach Hause brachte.

    Heute gelten ganz andere Gesetze in einer Großstadt.
    Und vor allem in Wäldern nahe einer Kleinstadt. :(

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • tja lang sind diese zeiten her. leider :(
    ich hab täglich mit kindern (beruflich) zu tun, die das spielen wie
    wir es kennen böhmische dörfer zu scheinen sind. oft kann ich dies
    net verstehn.
    @ edbru wier haben 3 jüngere brüder die den ganzen tag allein in unsere nachbarschaft rummziehen und sich beschäftigen und spielen.
    was ist die ansicht der leute = schau mal die assikinder
    tja so ist unsere gesellschaft :new16:

  • Darüber war heute (oder vielleicht auch gestern) ein Artikel in der Stuttgarter Zeitung :new16:.
    Ich denke, dass täglich tausend mal wichtigere Sachen passieren, doch die Medien berichten lieber über irgendwas, durch das man umstrittene Dinge, in diesem Fall Softairs, in den Schmutz ziehen kann.
    Die"schwer verletzten" Jungen haben das meiner Meinung nach verdient, wer so destruktiv ist muss auch einstecken können. Außerdem soll man doch froh sein, dass die Jungs im Wald Höhlen bauen und nicht auf der Straße Leute beklauen, wie es soviele tun, überigens wird bei diesen soweit ich weiß meist nicht so hart durchgegriffen ???. Was ist nur aus Deutschland geworden

  • Hallo,

    lasst mich hier auch mal meine Meinung zum Besten geben. Ich bin der letzte der sagt, dass Waffen hinter Schloß und Riegel gehören usw., ABER:

    Wenn zwei halbwüchsige die Gefahr in Kauf nehmen anderen ein Auge auszuschießen (und was auf der Wade ein kleiner blauer Fleck ist, kann im Gesicht Blindheit auf einem Auge bedeuten), dann gehören ihnen die Dinger in den A**** geschoben und und so lange der Hintern versohlt, bis sie wissen, was richtig und was falsch ist!!!

    Dann auch noch mit Spaten bewaffnet und sich keiner Schuld bewusst versuchen Erwachsene einzuschüchtern, das verdient in meinen Augen keinerlei Mitleid. 2 Monate Jugenknast würde es hageln wenn ich in diesem Land das sagen hätte.

    Mit so einem Scheiß fängt es an, und damit die amerikanischen Verhältnisse. Damals hat sich keiner was geschert, wenn die Jungs mit Luftgewehren rumgelaufen sind? Und WARUM? Weil das schlimmste was man befürchten konnte ein toter Spatz war. Da haben die Jungs noch nicht mit Waffen aufeinander geschossen!!!!

    Grüße Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Tja, ich oute mich hier auch mal. Is eigentlich gar nicht mal so lange her, das wir auch durch Wälder gerannt sind und mit SA "Räuber und Gandarm" gespielt haben. Aber wir hatten Schutzbrillen, und sind abgehauen, wenn Spatziergänger im anmarsch waren. Ernsthaft verletzen kann man sich mit den Dingern eigentlich nur am Auge. Die Verletzungen kamen eigentlich ehr von dem Unterholz. Flennend is da keiner zu seinen Eltern gerannt.
    Allerdings kann ich verstehen, das SA's so umstritten sind. Gibt leider auch haufenweise Jugendliche, öffentlich mit den Dinger aufeinander schießen. Dass sowas Ärger gibt is logisch. Ich kannte mal jemand, der hat sich gewundert, das die Polizei gekommen ist, als sie auf nem Dorfplatz gespielt haben. Der Realitätsfaktor ist natürlich in der Öffentlichkeit ein Problem.
    Als wir noch mit SA unterwegs waren, waren es irgentwelche Pistolen, die man einfach wieder eingesteckt hat. Jetzt sind es Militärgewehre wie G36, MP5s oder AKs.

    MfG James

    Einmal editiert, zuletzt von James 18 (5. Mai 2007 um 18:54)

  • Wunderbar, da wird meine Kindheit in den 60er / 70er Jahren beschrieben. Ich habe heute noch eine Narbe unter der rechten Brustwarze von einem Jagdpfeil ( Sommerferienschlacht Kinder altes Dorf gegen Kinder Neubausiedlung ), und da war keine Polizei, sondern nur ein Arschvoll für jeden Erwischten vom am Wald angrenzenden Nachbarn und Wundversorgung der Verletzten.

  • ich habe meine schönsten jahre 1970 so etwa auf einem Dorf verbracht.Dort gab es einen riesigen Wald und den Werbellinkanal zum baden.
    Für das, was wir dort alles angestellt hatten, würden wir heute mit Sicherheit als schwererziehbar gelten .

    Ein Beispiel: großen Traktorreifen aufgeblasen und dann mit dem Ding dem Kanal lang bis auf dem Werbellinsee rausgeschwommen. Und im Wald konnte nam noch so einiges finden, was die beschäftigung garantiert hatte.Erdhöhlen bauen war damals Pflichtprogramm.

    Diese oben genannte absolut lächerliche Aktion ist wohl wieder was "gewünschtes und aufgebauschtes" um wohl doch irgendwann den Anscheinsparagraphen zu kippen oder diese Softairs vollend zu verbieten. Seit wann ist Spielzeug gemeingefährlich? damit bekomme ich auf 5 m nichtmal ein Blatt Papier gelocht. Und die behauptung, das mit 0,08 Joule eine CD_hülle Löcher bekommt, grenzt an Beleidigung meiner Intelligenz.

    Aber natürlich sind solche Aktionen für die Beamten völlig ungefährlich, da kann man wieder so einen Kiddy, der nur spielen wollte so richtig fertig machen.Plus den gewollten Anti-Waffen-Werbeeffekt.
    Anderseit, wenn bei uns im Viertel Krach gibt, und man Grün.Weiß.eV deswegen anruft, fragen die immer wieviel Leute sindn das.. und sind es mehr als eine Handvoll kommen die garnicht erst.. Selbst erlebt!

    Was hier abläuft ist nur noch ein Trauerspiel.
    Wie sagt man immer: Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt:

    Mormel

  • Mal ehrlich: wenn ich anstelle derjenigen gewesen wär, die da abgehauen sind... ich hätte es lieber mit diesen gemeingefährlichen softairs zu tun gehabt, die wirklich nur dem Auge schaden können als mit der Alternative...
    Die wäre ungefähr so gelaufen, das die "Täter" mit schönen stabilen Stöckern und Steinen angekommen wären... und das so ein Stock eine cd-hülle nicht "locht (also anknackst), sondern zerschmettert dürfte klar sein...
    da hätte es garantiert auch blutende Wunden von den Waffen gegeben -.-
    Also sollen sie froh sein, das es nichtmal 1g schwere Plastikkugeln waren, und keine 1000g schweren Steine...

    Jammerschade, das man der Presse auch nichts anhaben kann wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen etc... allerdings ist mir grade aufgefallen, man kann eine CD-Hülle doch kaputt bekommen mit den Dingern... sogar auf 2 arten:
    1. es ist eine von den Papierhüllen, da muss man nur oft genug ballern.
    2. mit der "waffe" drauf einschlagen -.-

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ja richtig ich kann mich auch noch an solche Ereignisse erinern.Wir schossen sogas mit
    Steinschleudern und Knicker im Wald herum als Kinder.Und heute macht man so ein Drama wegen ein bischen Softknarren.

  • Zitat

    Original von James 18
    Jetzt sind es Militärgewehre wie G36, MP5s oder AKs.

    ich sehe da sowas von kein problem.
    im gegenteil. wann ist das letzte mal ein 14-20 jähriger mit einem sturmgewehr amok gelaufen? wie viele von den dingern gibts hier? selbst die zivilen versionen sind verschwindend gering vorhanden. an pistolen kommt man wesentlich leichter behaupte ich mal.

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    wann ist das letzte mal ein 14-20 jähriger mit einem sturmgewehr amok gelaufen?

    Wenn man das übliche GdP-Gesülze hört, passiert das wohl täglich mehrmals! Jedenfalls können immer wieder Polizeibeamte sich gerade noch bremsen, auf den vermeintlichen Terroristen zu schießen...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • schon rein logisch ist es undenkbar, das ein 14jähriger Kiddy eine echte und voll einsatzbereite AK oder MP besitz oder damit rumläuft.
    Polizisten, die bei solchen Anblicken gleich so denken und dann auch in jeden Kiddy ein Mitglied der "Arbeitsgemeinschaft junger Terroristen" sehen sollten doch besser ihren Beruf wechseln,bevor es zu "ungewollten" Totschüssen kommt.

    Mormel

  • Zitat

    schon rein logisch ist es undenkbar, das ein 14jähriger Kiddy eine echte und voll einsatzbereite AK oder MP besitz

    Das war mal so aber heut zu tage würd ich mir da nicht so sicher sein.
    Die grenzen sind offen und um uns herum ist überall krieg.
    Es sind Amerikanische zustände in Deutschland ,Polizisten werden sogar schon hingerichtet.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Es sind eben keine amerikanischen Zustände hier! in den USA kann man dem Opfer sein noch mit ner .44er oder ner cal 12 pumpe entkommen. Hier ist man einfach nur Opfer.......wen ich mir das hier schon durchlese......"was habe ich für Konsequenzen bei Notwehr zu befürchten"..........wo ist der Kotzsmilie

  • Zitat

    Und die behauptung, das mit 0,08 Joule eine CD_hülle Löcher bekommt, grenzt an Beleidigung meiner Intelligenz.

    Deine Intelligenz wird nicht durch den Artikel beleidigt, sondern von dir selbst: In dem Artikel steht nirgends dass 0,08J Waffen das könnten ;)

    Im Übrigen waren Jugendliche durchaus schon cool genug um mit Softguns irgendwelche Pensionisten zu bedrohen, ich kann mich erinnern dass einer mal einen Herzinfarkt bekam dabei. In der Hinsicht halte ich es für relativ dämlich dass die Softair Waffen die frei ab 14 sind dermaßen "echt" aussehen.

    Zitat

    Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

    Zumindest bis das Geheule anfängt wenn sich irgendwelche Leute umbringen oder Amok laufen eben weil sie überall die Außenseiter waren, liegt bestimmt an den Killerspielen und Horrorfilmen und der Metallmusik und wasweißich noch allem, weil ja "keiner versteht wie sowas passieren konnte" ;)

    However, dass die Presse gern dazudichtet sollte seit dem Zwischenfall in Erfurt mittlerweile jeder wissen, würd ich mich über jeden reißerisch geschriebenen / gelogenen / schlecht recherchierten Artikel so aufregen, hätte ich verdammt viel zu tun.. Also kommt mal wieder runter ;) Ihr kriegt ja auch keine Wutanfälle wenn ihr eine Bild-Zeitung überfliegt :D

    5 Mal editiert, zuletzt von NeM (7. Mai 2007 um 05:38)

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Es sind Amerikanische zustände in Deutschland ,Polizisten werden sogar schon hingerichtet.

    Tja, das sind die Elemente die sich einen Schei? um die Gesellschaft und deren Regeln (Gesetze) scheren. Und bei der Aktion wo du drauf anspielst sind wieder zwei Waffen von legalen ins illegale Lager abgerutscht.
    Sagen wir es mal so, der Staat predigt uns was vom mündigen Bürger, aber der ist schon nicht mehr existent. Es wird immer mehr vorgeschrieben und verboten, und ich komme mir da auf gut deutsch verarscht vor. Und da gibt es noch mehr Beispiele dieser Doppelmoral:

    -Rauchen verbieten wollen, aber andererseits der größte Profiteur sein an der Qualmerei.

    -Gleiches gilt für fossile Brennstoffe.

    -Und bei Waffen möglichst viele Restriktionen einzuführen (am liebsten allen zivilen verbieten wenn es nach der Polizeigewerkschaft ginge), dafür aber nahezu jeden über 18. jährigen an Kriegswaffen ausbilden wollen zur Verteidigung des Vaterlandes....

    Und das Lockerungen der Gesetze zu den angesprochenen Verhältnissen führen sollten sehe ich nicht so, ansonsten hätten sich Schweiz und Österreich schon längst selbst ausgelöscht...

    Und ich glaube auch kaum, dass mehrschüssige Vorderlader oder Teschings mit einer Mündungsenergie von weniger als 7,5J nun unbedingt so gefährlich für die Allgemeinheit sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-