Ich suche ein Messer zur Selbstverteidigung

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 11.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2007 um 15:51) ist von Widowmaker.

  • Dies hier wäre wohl die Anwort.

    http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=1013</a>

    Aber Vorsicht. Man darf nicht volljährig sein. WBK-Frei! Wenn Du deine Konflikte mit einem Messer lösen musst mangels Kommunikationsfähigkeit, dann ist dies eines der besten, um wenigstens Jugensstrafrecht in Anspruch nehmen zu können.

    Wenn Du dich verteidigen musst um dein Eigentum oder dein Leben oder das eines anderen zu schützen, ruf 110 oder lerne für die Notlösung eine Kampfsportart, die ohne Waffen auskommt.

    Gruß Robert

    4 Mal editiert, zuletzt von Robert W. (1. Mai 2007 um 19:39)

  • spyderco is die richtige wahl in sachen gelernter messerkampf.obwohl ich von so ner ART KÄMPFEN NICH VIEL HALTE;MAN SOLLTE ES PRÄZISIONSVERSTÜMMELN NENNEN:ABER JEDER WIE ER WILL:HAB SELBST DAS SPYDERCO ENDURA;LEICHT;BLITZSCHNELL OFFEN UND DIE ÜBLE SPIDEREDGE: :confused2:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Ich persönlich schwöre auf das Eickhorn PRT X - guckst Du hier:

    http://www.toolshop.de/product_info.p…0e772c9ac03b64f

    Die Tantoklinge ist sau scharf und wenn man, wie ich, das Messer nur als Back-Up führt, hat man wenigstens für den Fall der Fälle noch Gurtschneider und Scheibendorn am Start, was von unschätzbarem Wert ist, wenn man der erste an einem Unfallort ist und das Unfallopfer bei verschlossenen Türen im Gurt hängt, wobei mein Messer seine diesbezügliche Praxistauglichkeit bei einer Unfallhilfe schonmal unter Beweis stellen durfte.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jermaine25Bln (1. Mai 2007 um 19:36)

  • Ich habe ein Kalashnikov 74 BTS. Das ist zwar nicht lang und dünn, aber der Einschüchterungsfaktor ist durch die Automatik groß und ich hatte mit der Werksschärfe schon kahle stellen auf meinem Arm ;) (wenn ihr versteht was gemeint ist)

    jaja, so ist das...

  • @ RobertW. : Das mit der Kommunikation kannst du meist voll vergessen.....ich wohn in ner großstadt...wenn du da Abends rausgehst wirst oft von ner Gruppe Jugendlicher/Erwachsener angemacht(oft-immer betrunken)....110 ist da nicht wirklich das richtige...endet dann oft in wüsten schlägereien(waffen kommen da auch schon mal zum Einsatz) deswegen soll sich doch jeder verteidigen wie er will

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • Ich denke auch dass es schlussendlich genau das werden wird.

    Die Klinge sieht schön nutbar für den Zweck aus.

    Das mit dem Trainingsmesser ist natürlich schade, da hilft es wohl nur zwei zu bestellen und dann den Schleifstein zum Stumpfmachen walten lassen ;)

    MFG

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Und überleg dir wenn du in den Bereich "Wunden durch Messerangriffe" angekommen bist, ob du nicht lieber trainiert wie man rennt und fürn notfall nen paar Buddln Pfefferspray holst...

    Mfg. Sebastian

  • Mr.CO2

    Wie wäre es damit?

    Die Klinge war leider im Auslieferugszustand nicht besonders scharf.
    Dennoch 440C Stahl, kostet auch nur 46€.
    Ende dieser Woche kriege ich dieses Messer vom Fachmann geschärft ;)

    Da gibt es bestimmt auch einen Bericht.

    Überleg dir aber gut wer dir gegenüber steht, gute einschätzung kann das Leben retten.
    Gegen so einen hättest du keine Chance:
    http://www.youtube.com/watch?v=n7mWBtaQ6xo&NR=1

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (1. Mai 2007 um 23:54)

  • Dein eigenes Messer schadet dir mehr als es dir nutzt.
    Jemand der dich angreift ist meistens stärker als du und dir körperlich überlegen sonst würde er dich nicht angreifen.
    Sagen wir es gelingt dir dein Messer zu ziehen bevor er dich in der Mangel hat.Und wenn dich der Typ jetzt angreift dann must du stechen.
    Und wenn er stärker ist hat er dir das Messer ruck-zuck abgenommen,das geht ziemlich schnell.Und außerdem must du erst einmal über die mentale Schwelle kommen ob du jetzt wirklich zustechen willst.
    Renn lieber weg oder nimm Pfefferspray mit.
    Pfefferspray ist viel effektiver als ein Messer.
    Ein Messer ist eher ne Waffe gegen dich. :crazy2:

  • Zitat

    Original von Huselhase
    Und wenn er stärker ist hat er dir das Messer ruck-zuck abgenommen,das geht ziemlich schnell.
    Ein Messer ist eher ne Waffe gegen dich. :crazy2:

    Totaler Quatsch. Das kann vieleicht Chuck Norris, aber einfach mal so ein Messer abbehmen ist nicht. Selbst langjährige Kampfsportler haben nur geringe Chancen einen Messerkampf unbeschadet zu überstehen.


    Zitat

    Jemand der dich angreift ist meistens stärker als du und dir körperlich überlegen sonst würde er dich nicht angreifen.

    Ja, und genau dazu ja das Messer. Eine Waffe in einem Kampf ist immer eine Art "Gleichmacher"

    Zitat

    Und außerdem must du erst einmal über die mentale Schwelle kommen ob du jetzt wirklich zustechen willst.

    Das ist das eigentliche Problem. Aber ein Messer benutzt man nicht, wenn es mal um ne kleine Backpfeife geht, sondern schon wenn es um Leib, Leben und Gesundheit geht. Und wenn das soweit gefährdet ist, das man sein Messer schon zieht, dann hat man auch keine Bedenken es einzusetzten (den rechtlichen Rahmen dafür sehe ich mal als gegeben an)

    Wo ist das Problem? Ein junger Mann will sich in einer Extremsituation verteidigen können. Dafür hat er sich für ein Messer entschieden. Er will den Umgang damit erlernen. Also ist doch alles korrekt. Besser als sich ein Messer einzustecken und im Notfall drauf zu hoffen das man schon irgendwas vom Gegenüber erwischt.
    Ein Messer zur Selbstverteidigung ist nichts anderes als ein Schlagstock, Pfefferspray oder eine Schusswaffe. Nur ist ebend der Rechtliche Rahmen bei einem Messereinsatz höher gesteckt als bei dem Einsatz von Pfefferspray.

    Wenn jemand nun meint, es sei nicht unwahrscheinlich (aufgrund des persönlichen Umfeldes, Arbeit oder oder oder) das ein Messer sein Leben retten kann und er mit der Gefahr rechnen kann/muss, WARUM DENN NICHT???

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wenn man ein Messer zur SV mitnimmt, muss man damit umgehen können. Andernfalls ist das schon fast ein Selbstmord.
    Einem Profi nimmt man das Messer nicht so einfach ab, ohne schlimme/tödliche Verletzungen davon zu tragen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (2. Mai 2007 um 18:02)

  • Zitat

    Original von basay
    Einem Profi nimmt man das Messer nicht so einfach ab, ohne schlimme/tödliche Verletzungen davon zu tragen.

    Jemanden der keine Ahnung hat leider auch nicht. Das ist das schlimme an einem Messer, jeder Proll kann es verwenden und schlimm austeilen ohne Ahnung zu haben...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Kauf Dir ein gutes Einhandmesser mit einer einschneidigen Klinge, die nicht länger als 9 cm ist. Nach dem Einsatz des Messers - und ich gehe davon aus, dass Du es nur bei Bedrohung Deines Lebens einsetzt - musst Du Deine Tat mit absoluter Sicherheit einem Richter begründen. Und da lieferst Du dem Staatsanwalt mit Jim Wagner- taktischen Einsatz- Springer- und was weis ich nicht für Totstechmessern absolut die Munition, um Dich in die Pfanne zu hauen.
    Ein normles Taschenmesser kann man in der Tasche haben (um Helmut Kohl zu zitieren: wer keines hat, ist kein Mann).

    Als Literatur empfehle ich Dir Marc "Animal" MacYoung: Messer, Messerkämpfe & ähnliche Zwischenfälle. Vielleicht kaufst Du Dir nach der Lektüre lieber ein Gasspray.

    Weil grundsätzlich: wenn zwei Leute, die auch nur die Grundtechniken des Messerkampfs beherrschen, ernsthaft mit Messern aufeinander losgehen, sind danach beide so schwer verletzt, dass sie bleibende Schäden behalten.
    Durchschnittene Nerven und Sehnen am Arm sind oft nicht mehr zu reparieren und die Arme kriegen - wenn man nicht mit Buttermessern kämpft - auf jeden Fall eine Menge ab.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (2. Mai 2007 um 19:51)

  • Zitat

    Original von Pan Daowu
    Geh' mal auf die Seite http://www.kalter-stahl.com/ und folge dem Link "Messer in der Realität".

    Gruß, PDW

    Ich trage, wenn ich keine Gaswaffe dabei habe, auch immer ein Messer bei mir.
    Von solchen Selbstverteidigungskursen mit Messern hatte ich allerdings noch nicht gehört ( da werde ich mich mal in Zukunft nach umschauen - kling nämlich ganz interessant ) .

    Wenn man aber dann wieder die Spalte über die Notwehrsituationen liest..
    Dazu fällt mir dann nur noch das hier ein ( Sorry, Pic ist geklaut ) :

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

    Einmal editiert, zuletzt von Rat The Tatat (2. Mai 2007 um 23:11)