Waffenkoffer mit FVK-Inlay

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2007 um 23:34) ist von FabianH.

  • jo musss ich zugeben sehr schick!!

    kann man ja auch mit rotem stoff machen und inne vitriene stellen , schön mit nem dunklem
    echtholz koffer.

  • Zitat

    Original von FFox
    O. K., dann freu ich mich schon riesig auf deine Bauanleitung. Die Zutaten gibt´s im Baumarkt, oder?


    Gruß FFox

    P.S. Gibt es irgendwelche Schadstoffe oder Sicherheitshinweise, die man bei der Verarbeitung der Materialien berücksichtigen sollte?

    In manchen Baumärkten ja, aber man kommt günstiger weg, wenn man das Ganze im Internet bestellt, direkt beim Hersteller.

    Ansich ist nur der Härter für das Epoxydharz schlecht wenn man ihn in die Umwelt schüttet. Aber ansonsten gibts keine goßartigen Vorsichtmasnahmen.

    Mfg Fabian

  • Mann Fabian, du scheinst echt ein unentdecktes Genie zu sein. Ich mein jetzt natürlich auch deine handwerklichen Fähigkeiten. Aber wie du deine Ideen hier in so unglaublicher Zeit praktisch umsetzt und dazu in Nullkommanix eine sozusagen professionelle Anleitung herzauberst: Alle Achtung!! :respect:

    Die Fähigkeiten (ich beneide dich) solltest du auf jeden Fall beruflich nutzen. Sag mal, wie lange bist du denn schon Bastler?

    Gruß FFox

    P.S. Was ist ein Velofahrer??? :nuts:

  • Zitat

    Original von FFox
    Mann Fabian, du scheinst echt ein unentdecktes Genie zu sein. Ich mein jetzt natürlich auch deine handwerklichen Fähigkeiten. Aber wie du deine Ideen hier in so unglaublicher Zeit praktisch umsetzt und dazu in Nullkommanix eine sozusagen professionelle Anleitung herzauberst: Alle Achtung!! :respect:

    Die Fähigkeiten (ich beneide dich) solltest du auf jeden Fall beruflich nutzen. Sag mal, wie lange bist du denn schon Bastler?

    Gruß FFox

    P.S. Was ist ein Velofahrer??? :nuts:

    Ich bastel schon von klein auf. Auch in Alle möglichen Richtungen: Mein Schreibtisch ist zwischen Technischen Zeichnungen gefüllt mit Motoren, Platinen und Kabel, Messwerkzeugen usw. Dann habe Ich Pneumatikbauteile, und ich baue noch Modellraketen, programiere µ-Controller und baue Roboter. Also ich habe mich generell vielseitiginformiert und entwickelt. Das schreiben von Bauanleitungen mache ich halt ab und zu bei den Modellraketen auf http://www.raketenmodellbau.org daher hab ich da evtl. auch ne Hand für.

    Beruflich mache ich gerade eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik in einer kleinen Spritzerei, auch dort werden vielseitige Fähigkeiten gebraucht, in sachen Pneumatik, Elektrik/Elektronik, Hydraulik, usw. und natürlich Wissen über die Kunststoffe. Es ist Meines Erachtens nur eine Frage wie man sich selbst fördert, und wie man von den Eltern in der Erziehung gefördert wird. Wenn die Verständniss für den Technischen Drang haben, dann wirds auch was.
    Das einzige Problem ist meine Überblick des Chaos, in meiner Werkstatt sieht es aus wie wenn 20 Leute auf 10m² gearbeitet haben....

    MfG Fabian

  • Vielleicht solltest du danach studieren, denke mal Maschinenbau! Soweit ich weiß, immer noch glänzende Berufsaussichten. Bin da aber nicht mehr der Fachmann dafür.

    Geh schon mal los und informier dich, wie du (über den zweiten Bildungsweg? ) ein Fachhochschulstudium machen kannst und vielleicht danach an die Uni kommst. Praktiker sind in der Industrie die heißbegehrtesten. Ne zeitlang musst du halt bloss die Theorie büffeln.

    War nur so nebenbei bemerkt.

    Nochmal danke für die genialen Tipps. Wenn ich im Sommer Urlaub und drei linke Daumen habe, poste ich dich ggf. mit ner Hiilfe-mail an!! Wenn ich darf.

    Gruß FFox

  • Zitat

    Original von FFox
    Vielleicht solltest du danach studieren, denke mal Maschinenbau! Soweit ich weiß, immer noch glänzende Berufsaussichten. Bin da aber nicht mehr der Fachmann dafür.

    Geh schon mal los und informier dich, wie du (über den zweiten Bildungsweg? ) ein Fachhochschulstudium machen kannst und vielleicht danach an die Uni kommst. Praktiker sind in der Industrie die heißbegehrtesten. Ne zeitlang musst du halt bloss die Theorie büffeln.

    War nur so nebenbei bemerkt.

    Nochmal danke für die genialen Tipps. Wenn ich im Sommer Urlaub und drei linke Daumen habe, poste ich dich ggf. mit ner Hiilfe-mail an!! Wenn ich darf.

    Gruß FFox

    Da ich bisher dran bin meinen Notenschnitt besser hinzubekommen wie mein chef, habe ich vor den Techniker zu machen, aber mal sehen was kommt. für Meister oder Techniker brauche ich 2 Jahre Berufserfahrung.

    Anmailen könnt ihr mich immer, ist kein Thema oder hier posten, dann profitieren auch andere von euren Problemen!

    MfG Fabian
    btw: ich habe den Bericht gerade in den Testbereich Tips & Tricks, Reparaturanleitungen gestellt, muss nurnoch freigeschaltet werden!

  • Vielen Dank. Habe mir fest vorgenommen, wenn ich Urlaub habe, mit dem Bastel anzufangen. Pistolenkoffer ist gut. Hättest du bei deinem Ideenreichtum spontan auch einen Tipp, welchen "Koffer" ich als Behältnis für eine ca. 1 m lange Langwaffe (WLA) aufmotzen könnte?

  • Die meisten koffer sind ja eckig, da ists kein Problem, ansonsten einfach nen Radius reinmachen in den Rahmen. Für Langwaffen braucht man dann aber halt auch entsprechend mehr Material.

    Aber ich habe noch keine Langen Koffer gehabt, ich hab nur die standart Baumarkt Teile hier.

    Mfg Fabian