Berauschende Mittel und SSW

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2007 um 21:48) ist von Dirty_Samy.

  • Hallo,

    mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine Frage. Im Waffengesetzt habe ich auch nichts passendes dazu gefunden. Wie sieht das aus wenn man den KWS hat und führt eine SSW mit sich. Ist allerdings betrunken. Was ja vor allem an Sylvester sicher bei fast allen vorkommt. Darf man eine Waffe dann überhaupt mit sich führen? Sollte man sie lieber daheim lassen und vom Balkon oder im Garten Leuchtmunition etc. abschießen? Weiß darüber jemand bescheid ob etwas in der Richtung definiert wurde und was die Polizei da sagt?

    Danke

    Ich habe das jetzt mal auf Alkohol bezogen obwohl der Thread berauschende Mittel lautet. Aber bei Drogen schätze ich ist so wie so schicht im Schacht. Aber falls ihr was darüber wisst postet drauf los.

  • Ich würde die Sache von ner anderen Seite angehen. Ist es sinnvoll mit Waffen rumzuhantieren wenn der Kopf Kirmes hat?

    Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, dass die Polizei argumentieren könnte das temporär die persönliche Eignung nicht vorliegt. Bzw. davon ausgegangen wird auf Grund der, durch den KWS bestätigten persönlichen Eignung, dass keiner mehr mit vollem Kopp dann noch damit rumhantiert.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

    Einmal editiert, zuletzt von Shinski (23. April 2007 um 22:46)

  • An Sylvester darf man trotz KWS nicht durch die Straßen ziehen und fröhlich rumballern.
    Wenn überhaupt, dann nur daheim !

    Edit:

    Ach so, nur Führen unter Alkoholeinfluß.
    Also ohne Grund wird so ein Alkoholtest bei Fussgängern meisstens nicht gemacht.
    Wenn der positiv ausfällt, dann denke ich , wird der KWS eingezogen und die Waffe auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (23. April 2007 um 23:01)

  • Das es nicht sinnvoll ist wird kaum jemand leugnen wollen. Aber wir können es auch von der Richtung angehen.

    Meine Meinung: Es passiert schon genug gefährliches mit solchen Waffen wenn leute nüchtern sind. Unter solchem Einfluss passiert dann sicher nicht weniger...

    @ROXEN: Ja, es geht mir ja auch nur um das Führen. Der KWS ist ja sowieso kein Freischein zum schießen. Aber jeder der einen besitzt sollte das auch wissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirty_Samy (23. April 2007 um 22:50)

  • Es ging wohl auch nur um das Führen solcher Waffen.

    Momentaner Bestand: Röhm RG89, Röhm RG99N, Röhm RG600, Arminius HW1G, Arminius HW88 Airweight Nickel, Röhm RG 3s

  • Zitat

    Original von Shinski
    Ich würde die Sache von ner anderen Seite angehen. Ist es sinnvoll mit Waffen rumzuhantieren wenn der Kopf Kirmes hat?

    Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, dass die Polizei argumentieren könnte das temporär die persönliche Eignung nicht vorliegt. Bzw. davon ausgegangen wird auf Grund der, durch den KWS bestätigten persönlichen Eignung, dass keiner mehr mit vollem Kopp dann noch damit rumhantiert.

    Niemand sollte besoffen oder angetrunken (nennt es wie ihr ihr wollt) mit Waffen hantieren. !!

    Mfg Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Angetrunken sollte noch gehen.
    Besoffen schiess ich nicht mehr. Aber die Erfahrungen muss wahrscheinlich jeder für sich machen, der erhobene Zeigefinger hilft da nichts.Besser wärs in der Situation auf den 2%o-Kollegen zu achten, der verzweifelt versucht einen Multishooter vor V*********ck zu laden.

    Aber so allgemeine Statements (Alkohol und SSW -OH MEIN GOTT!)dienen vllt. der Beschäftigung am Abend vorm PC, sonst aber niemandem.

  • Meiner Meinung nach beantwortet schon ein gesunder Menschenverstand solch eine Frage.

    @Dirty Samy "Meine Meinung: Es passiert schon genug gefährliches mit solchen Waffen wenn leute nüchtern sind. Unter solchem Einfluss passiert dann sicher nicht weniger..."
    Was soll denn das heißen?Das es ansich egal ist ob man betrunken oder nüchtern ist passiern tut eh was... ???

    Ich trinke Silvester um 0Uhr ein Glas Sekt und dann gehe ich raus,für alles andere sind mir meine Finger zu schade.

    Mfg
    Wiking

  • @TomCat74:
    Wer nicht im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kontrolle ist,
    der hat von Waffen die Finger zu lassen!
    Punkt, Aus, Ende!

    Bei einigen mag das bei 0,05%, bei anderen erst bei 0,2% der Fall sein,
    aber das Prinzip bleibt das gleiche.

    Bei gewissen Dingen gibt es einfach keine Erfahrung zu machen,
    denn im Zweifel hat man hinterher nichts mehr davon.
    Getreu dem Motto: "If at first you don't succeed, skydiving isn't for you!"
    Und da muss dann leider auch der erhobene Zeigefinger herhalten.

    Stefan

    ps:
    Kollegen, die mit 0,2% Blutalkohol mit VS hantieren, sind keine Kollegen mehr!

  • Bei 0,2% liegen die meisten normalen Menschen schon fast im Graben und sind unfähig was zu machen. Sind ja immerhin 2 Promille.

    Da gibts nur drei Mittel die da helfen:

    1. WaffG verschärfen
    2. Alkoholabgabe erst an über 80 jährige
    3. WaffG verschärfen

    :n17:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, wer nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, hat die Finger von Waffen zu lassen. Da stimme ich durchaus zu.

    Aber wir reden hier nicht von Waffen, das ist der Haken.Außer dir wird das Ding genau vor die Nase gehalten, dann wirds eng. Aber wenn dir jemand einen Hammer vor die Nase hält wird eben auch eng.Und keiner regt sich über Hämmer auf.

    Jeder Jäger unterstreicht dir das. Ich kanns nicht lesen, wenn ein 17jähriger den Zeigefinger erhebt und mich darauf hinweißt, was ich an Silvester zu tun habe oder nicht.

    Waffen sind eben Waffen. Und SSWs sind eben SSWs. Da liegt eine kleiner Unterschied dazwischen.

  • Und jeder gestandene Bayer verträgt zwei Promill. Vielleicht nicht gut, aber er verträgt sie.

  • Alles klar. Wenn ich das nächste Mal einen Keiler erledige werde ich das mit einer SSW tun. Ich werde ihn vorher höflichst bitten, meine RG als Waffe im Sinne des WaffG anzuerkennen und ihn bitten, sich diskret von seiner Rotte zu entfernen und ihn mit zwei gezielten Schüssen aus meiner PAK ins Jenseits befördern.

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Und jeder gestandene Bayer verträgt zwei Promill. Vielleicht nicht gut, aber er verträgt sie.

    Kommt immer auf die Verfassung an, mit leerem Magen und trinkt selten Alkohol wird es da schon kritisch.

    Und der Vergleich mit den Wildsäuen hinkt...auch gewisse scharfe Kaliber haben keinen oder wenig Einfluss auf eine ordentliche "gestandene" Wildsau.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Leute ist doch ganz einfach,
    wenn ihr Sylvester einen getrunken habt,
    dann kommt die Waffe auf dem Heimweg in ein Köfferchen.
    Fertig. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wer schon einen im Tee hat, sollte besser die Finger von ner Waffe lassen (jawohl, dazu zähle ich auch SSW's). Wenn man damit zu Hause sitzt und rumspielt, gut, dass ist dann jedem selbst überlassen. Aber hochachtungsvoll mit ner SSW draussen rumlaufen muss nicht sein. Man kommt dann so schnell auf dumme Ideen, die dann wieder für irgendwelche Negativ-Schlagzeilen sorgen könnten, diese wiederum unserem Hobby schaden....... :confused2:

    Mal abgesehen davon, als ich denn KWS beantragt habe, hat man mich extra darauf hingewiesen, dass man keine SSW führen "darf", wenn man unter Alkoholeinfluss steht. Wenn ich mich recht entsinne hab ich auch noch so ein Schreiben bekommen, wo das auch drauf stand :deal:...muss ich mal suchen, wenn ich Zeit hab....

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • HI

    Also ich halte mich immer bis 1 Uhr Nachts einfach zurück nur ein bis 2 Bierchen, damit ich um 24 Uhr auch noch fit bin um die Magazine und die Trommeln nachzuladen. Denn für mich gibts Silvester nur einmal im Jahr und da will ich doch mein eigenes geballer mit klarem Verstand genießen oder etwa nicht ?

  • Oh, Oh, Oh

    SSW´s und Alkohol, Böller etc.

    Meine Meinung dazu:

    Wenn zum Anstoßen, nen Glas Sekt oder nen kleines Bier (300 ml) getrunken wird, von mir aus, das mach ich selber.

    Aber alles was darüber hinaus geht, da werd ich sauer, egal ob SSW oder Böller.
    Bei SSW aber seh ich rot.
    Also die Leute die sich einen reinsau*en und dann noch schiessen wollen, die sind bei mir unten durch.

    Am besten dann noch VS verschiessen, dann ist aus und ende, darauf will ich auch nicht eingehen...............

    Ich mach das so: kleines Bier vorher, danach ordentlich ballern und dann in die gute Stube und was trinken.

    Weil die Sicherheit in solchen Sachen geht mir vor.


    So sollte das auch jeder nach meiner Meinung machen.


    MFG Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von BLacK_BOA (24. April 2007 um 09:04)