Nightstalker vs. 10/77? Oder?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2007 um 21:43) ist von TheShadow.

  • Soderle. Inzwischenbin ich also tatsächlich mehrauf dem Wege zu einer CO2-Langwaffe (anstelle der urpsünglich angedachten Softair, siehe Anfängerforum). Danke fürs Anfixen, ihr Leute. oÔ
    Das ist jetzt zwar noch keine endgültige Entscheidung, aber ich tendiere doch schon ziemlich in diese Richtung.

    Ich lasse euch nun mal an meinem Brainstormung teilhaben. Mein "Lastenheft" für das anzuschaffende Gewehr beinhaltet vor allem:
    - brauchbare Präzision
    - robuste Verarbeitung
    - Halbautomatik
    - überschaubare Preisgestaltung

    Die Air Magnum ist z.B. sicher ein tolles Gewehr, aber ist halt "nur" ein Repetierer. Gut, das hilft der Präzision, das seh ich schon ein, aber wieso sichert sich die Waffe auch noch bei jedem Spannen? Damit kann ich mich nicht so recht anfreunden.

    Darüber hinaus habe ich vor, ein Reflexvisier zu montieren, da ich lieber schnelle Schüsse abgebe als immer lang durch ein ZF zu zielen. Und auf die Luftgewehr-üblichen Distanzen sollte ein Reflexvisier auch vollkommen ausreichen, Himmel, beim Bund haben wir bis 100 Meter nur mit Reflex geschossen (und da hatte ich für gewöhnlich 10/10). oO

    Insofern habe ich momentan zwei Gewehre in der engeren Auswahl, nämlich wie im Threadtitel schon genannt, die Nightstalker und die 10/77. So wie ich das sehe, hat nun wieder jede Waffe ihre Vor- und Nachteile.

    Nightstalker:
    + hohe Kadenz
    + große 88g Kartusche
    - max. 7mm Diabolos
    - hässlich wie die Nacht --> da müsste ich irgendwie dran rumbasteln

    10/77:
    + ansprechendes Äußeres
    + günstiger Preis
    - kleine 12g Kartusche --> dürfte bei schneller Schußfolge schnell zu kalt werden.

    Ich weiß, es gibt für die 10/77 einen Adapter für 88g, aber das verschandelt wieder die Optik. :confused2: Da könnt ich dann auch gleich wieder die Nightstalker nehmen.

    Zugegeben, ein RedDot würde stilistisch auf die Stalker besser passen als auf die 10/77, aber das sei jetzt mal nicht das oberste Kriterium.
    Wo wir schon dabei sind, welches RD ist empfehlenswert? Taugt irgendwas, was man unter 20 Euro kriegen kann, oder muss man doch über 40 Euro investieren?

    Welche Waffe lässt sich besser schießen? Ich denke mal, die Nightstalker dürfte die höhere Kadenz haben, da der Abzug nur den Schuss auslösen muss und nicht noch Magazin drehen oder spannen muss. Dafür hat man eben Blowback.
    Sind also sicher beide nicht so präzise wie ein Repetierer à la Air Magnum.

    Was gibt es sonst noch für Punkte zu berücksichtigen?
    Was meint ihr, welche Waffe wäre besser, woran habe ich mehr Freude? Ideal fände ich Nightstalker-Technik in 10/77 Optik, aber das gibts ja mal wieder nicht. :6

    Danke für euren Input.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Hallo Eisenmann,

    zum 1077 bzw. Nightstalker gibt es schon jede Menge Threads hier im Forum. Einfach mal über die Suchfunktion gehen, kommt ne Menge Interessantes heraus. Dazu kommen noch die Tests hier u. auf muzzle.de.

    Ansonsten habe ich heute schon einen Post zur Nightstalker geschrieben. Schau mal in den Thread über die Beretta Cx4.

    Für welche der Beiden du dich entscheidest ist letztlich Geschmacksache. Ich wollte ursprünglich auch eine 1077, bin mittlerweile aber froh dann doch die Nightstalker genommen zu haben - war zunächst eine Notlösung weil die 1077 nicht mehr zu bekommen ist. Selbst Umarex kann sie nicht mehr liefern u. bei den einschlägigen Händlern im Net sind auch keine mehr. Bleibt wohl nur egun.
    Und preiswerter ist die 1077 , wenn sie denn noch irgendwo neu aufzutreiben ist, auch nicht unbedingt. Die Nightstalker kann man durchaus schon für 100 Euronen schnappen (Umarex hat sie in den letzten Wochen z.B. über ihre PW Tobacco Läden zu 99,90 € verscherbelt).

    Wie gesagt habe ich es nicht bereut die Nightstalker zu nehmen und ich würde mich immer wieder so entscheiden. Die 1077 sieht halt aus wie dutzende andere Gewehre auch. Die Nightstalker ist halt etwas "aussergewöhnlicher" u. , wie ich finde, in der Verarbeitung auch etwas "wertiger" wie die 1077. Und an der Optik der Night kann man auch was machen wenn denn gewünscht. Zum Abschluß mal ein Bild von meiner:

    Also viel Spaß weiterhin bei der "Qual der Wahl"

    Udo

    4 Mal editiert, zuletzt von ducudo (23. April 2007 um 19:42)

  • Danke für die Antwort, ducudo. Habe deinen anderen Post zur Nightstalker schon gelesen, damit hast du meine Vorbehalte gegenüber dieser Waffe abgebaut. ^^

    Zitat

    Umarex hat sie in den letzten Wochen z.B. über ihre PW Tobacco Läden zu 99,90 € verscherbelt

    Na toll, der Zug ist jetzt natürlich abgefahren. Momentan ist die Knifte überhaupt nicht im PW Sortiment, geschweige denn zum reduzierten Preis. Also, für 100 Euro tät ich die auf der Stelle nehmen!
    Die 10/77 scheint es noch für 105 Öre bei Frankonia zu geben.

    Ich überlege grade... vielleicht lässt sich bei dem Ding (also der Nightstalker -- verdammt schlechte Namenswahl, kann man nicht gut abkürzen) die Optik mit Panzertape oder sowas ein wenig kaschieren bzw. verbessern. ;)

    BTW, wo wir grad dabei sind, mit welcher Muni hast du für die Puste gute Erfahrungen gemacht? Speziell im 25m Bereich.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmann (23. April 2007 um 20:35)

  • Mhhmm..... also wenn du die optik deines co2-gewehres mit klebeband verändern willst, dann kannst du auch eine Papiertüte oder eine Rolle Klopapier nehmen. Was gefällt dir an dem Gerät nicht?


    gruß
    tobi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

  • Halt einfach die Form insgesamt. Das Design, wenn du es so nennen willst.
    Ist ungefähr so wie bei der Yamaha Vmax -- saustarkes Motorrad, aber du kannst sie drehen und wenden wie du willst, sie bleibt einfach hässlich. ^^

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Verstehe... geht mir mit den airsoftpistolen so, welche sich "Hi Capas" oder so nennen. Die sehen einfach ................. :confused2:............. :))................. eigenartig aus. :crazy2: Naja , aber die nightstalker mit dem ganzen Zubehör ist doch nett. Muss man zur Montage von dem Kram irgendwas an der Waffe ändern?

    Gruß

    tobi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

  • Also ich besitze das 1077 und die Airmagnum,nur weil du meintest,du könntest dich mit dem repetieren nicht anfreunden: Der, im verhältniss,schwere Abzug des 1077 versaut den Spaß und die Präzision und auch die Leistung beider kann man nicht vergleichen. Ich schieße (normalerweise) auf weiten zwischen 10M und 25M und da merkt man doch schon den Unterschied zwischen der Verarbeitung(Präzision) und der Leistung.
    Nicht falsch verstehen,das 1077 macht auch Spaß aber es ist lange nicht so wie heutige Gewehre

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Auch eine 1077 kann man "verschönern"

    Hinzu kommt der schnelle Magazienwechsel,soweit man sich mehrere
    zugelegt hat.Auch sehe ich die 12g Kapseln nicht als nachteilig an,sind
    die doch überall erhältlich,was man von den 88g Kartuschen nicht gerade behaupten kann......aber wie schon erwähnt wurde,die Qual der Wahl :))

    Gruß,Udo ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Danke eclipse, die Info hilft mir durchaus bei der Entscheidungsfindung. ^^

    Leuchtturm: ja, "verschönern", gut, daß es Gänsefüßchen gibt. :))

    Also ich tendiere momentan doch immer mehr zur Stalker, trotz hässlich. ^^

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    Halt einfach die Form insgesamt. Das Design, wenn du es so nennen willst.
    Ist ungefähr so wie bei der Yamaha Vmax -- saustarkes Motorrad, aber du kannst sie drehen und wenden wie du willst, sie bleibt einfach hässlich. ^^

    Yep! Und wie sieht sie jetzt mit deinem neuem Panzertape-Outfit aus?

  • Woher soll ich das wissen, hab sie ja noch nichtmal gekauft. ^^
    Ich denk zwar inzwischen schon, daß ich sie nehmen werde, brauch aber noch ein Reflexvisier dazu. Achja UND ich such ne günstige Quelle... nachdem ich weiß, dass sie schon für 100 Euro neu weggegangen ist...

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann (23. April 2007 um 22:59)

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    Woher soll ich das wissen, hab sie ja noch nichtmal gekauft. ^^
    Ich denk zwar inzwischen schon, daß ich sie nehmen werde, brauch aber noch ein Reflexvisier dazu. Achja UND ich such ne günstige Quelle... nachdem ich weiß, dass sie schon für 100 Euro neu weggegangen ist...


    Ohh, tschuldigung, ich meinte die Vmax. Was ist denn wichtiger, das "saustarke Motorrad" oder das Aussehen?

  • Na lass uns ma nicht zu weit vom Thema abkommen hier. ^^
    (Ich hab keine Vmax und werd mir auch keine kaufen)

    Naja irgendwie wird das Teil schon hinzukriegen sein... nach dem, was ich hier in der Bastelecke gelesen habe, muss die Stalker ja sowieso erstma generalüberholt werden.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Ich würde die Nightstalker Nightstalker sein lassen und auf die Umarex Beretta Cx4Storm warten, denn die ist ihrem Vorbild näher als die Nightstalker die ja ursprünglich auch mal ein Nachbau des gleichen Modells sein sollte. Das Serienmodell sah dann aber irgendwie ganz anders aus...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die original Cx4 Storm finde ich aber genauso hässlich.

    Die Cx4-Luftpumpe kostet glatt doppelt soviel wie die Nightstalker, bietet dafür zwar ein ausgefeilteres Design, und ist wohl auch besser verarbeitet, aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht. Und ansonsten halt ein größeres Magazin. Sicher, ne Neuheit, aber ist das so viel mehr wert?

    Nur dafür, daß ich seltener wechseln muss, zahl ich nicht den doppelten Preis.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Eisenmann

    Hast du auf der Internetseite von PW geschaut?? Da gab es das Teil nie, nur direkt in den Läden. Wenn einer bei dir in der Nähe ist frag doch einfach mal nach.
    Die 1077 mit Plasteschaft steht zwar bei Frankonia im Katalog ist aber nach meinem Kenntnisstand nicht lieferbar. Zuletzt war nur noch die Version mit Holzschaft erhältlich.
    Zur Munition kann ich nicht viel sagen. Mangels entsprechendem Platz schieße ich fast ausschließlich auf 10 m,(ab und an mal auf max.15 m). Verwende dabei die Dias von Geco - preiswert u. absolut ausreichend. Sind sauber verarbeitet u. fürs "just for fun"-schießen im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
    Und das mit dem Panzertape würde ich mir auch nochmal überlegen - ob das so ne tolle Idee ist möchte ich mal anzweifeln.

    The_Fenris

    ne, für die Montage von dem Kram muß man nicht wirklich was ändern. Gut für das ZF habe ich die "Haiflossen" gekappt sonst passt es nicht dazwischen. Muß man aber nicht wirklich - miit höheren Montagen gehts auch wenn man die"Flossen" dran lassen will. Da ich die aber auf jeden Fall ab machen wollte habe ich mir das Geld für neue Montagen gespart (die Original-Visierung kann man sowieso vergessen, einfach grausam).
    Für die zusätzlichen Schienen brauchts halt einen Bohrer u. ein paar Schrauben. Aber auch das muß nicht sein. Bei z.B: Ostheimer gibt es Originalschienen incl. Schrauben für die Nightstalker u. die Löcher dafür sind schon ab Werk vorgebohrt.

    @all

    da es ja keine Explosionszeichnung für die Nightstalker gibt hier mal ein Link zum amerikanischen Crosman Forum. Da gibts Bilder vom Innenleben der Guten bzw wie man sie zerlegt::
    guckst du
    oder hier

    Gruß
    Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von ducudo (24. April 2007 um 07:18)

  • Holl dir das Twinmaster Desperado es gibt kein schöneres auf dem Markt finde ich.
    Und mit der Leistung bist du dann auch bei max.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Die Twinmaster Luftpumpen haben freilich den Vorteil, daß sie wahlweise präzise als SA oder schnell als DA schießen können.
    Aber leider übersteigt das etwas mein Budget.

    Hab mir außerdem die Muzzle-Tests durchgelesen... da reut mich der Gedanke, 50 Euro für ein wenig brauchbares ZF mitzuzahlen, das man, so wie ich das lese, sowieso ersetzen muss.

    Naja wie gesagt, eh zu teuer.

    ducudo:
    Ja hatte auf die Website geschaut. Aaaahja also nur in den Läden, gut, dann fahr ich da gleich heute mal hin; der nächste ist nur 25km entfernt (und der übernächste gleich 200km, ich hab also nur eine Chance).

    Wenn's es da für 100 Euro gibt, schnapp ich's mir. Bei dem Preis kann ich ein paar Kompromisse eingehen. (Aber da ich mein Glück kenne, wird es seit genau gestern nicht mehr da sein)

    Das mit dem Panzertape war erstmal so'n spontaner Gedanke. Als es beim Bund noch nicht das G22 ("AWM") gab, hatten die Scharfschützen nur normale G3 mit ZF, deren Schulterstützen sie mit -- erraten! -- Panzertape für sich anpassten.

    Mein Gedanke dabei war: wenn schon hässlich, dann richtig. ^^
    Vielleicht könnte ich auch mit Epoxydharz arbeiten, mal sehen.
    Erstmal kriegen das Teil.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Zitat

    Original von Eisenmann
    Also, für 100 Euro tät ich die auf der Stelle nehmen!

    Auch für 99,90 Euro? ;)
    Guck mal bei fungun.de.

  • Gibt es eigentlich die Nightstalker auch in einer WBK Version? :crazy3:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von The_Fenris (24. April 2007 um 14:53)