Beretta Cx4 Storm XT

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 75.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 23:27) ist von Promo.

  • Warum um gottes willen sind eigentlich diese ganzen Plastik geräte so teuer. das zeug kostet doch nur centbeträge in der herstellung.Im vergleich zur herkömmlichen Bauart mit holzschaft und alles in metall ist das m.E. alles zu teuer.. gruß räbchen

  • Zitat

    Original von räbchen
    Warum um gottes willen sind eigentlich diese ganzen Plastik geräte so teuer. das zeug kostet doch nur centbeträge in der herstellung.Im vergleich zur herkömmlichen Bauart mit holzschaft und alles in metall ist das m.E. alles zu teuer.. gruß räbchen

    Es gibt neben Entwicklungskosten nicht nur Rohstoffkosten die Anfallen. Normalerweise kann man schon den Preis kalkulieren mit Gewinnaufschlag, aber es gibt auch Händler die mit dem Verkauf etwas verdienen wollen.

    Aber mit der Einstellung "macht doch alles billiger weil die Fertigung sowieso nichts kostet" kommst du nicht weit. Auf der anderen Seite meckern Leute weil Firmen ganze Standorte schließen, sie ihre Jobs verlieren, und dann bestellen sie wieder die billigen Kopien aus China ..

    Desweiteren ist nur das Außengehäuse Plastik, bei der Ventiltechnik wird man wohl keine Plastikteile verwenden, genausowenig wie der Lauf aus Plastik sein wird.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von räbchen
    Warum um gottes willen sind eigentlich diese ganzen Plastik geräte so teuer. das zeug kostet doch nur centbeträge in der herstellung.Im vergleich zur herkömmlichen Bauart mit holzschaft und alles in metall ist das m.E. alles zu teuer.. gruß räbchen

    Ja-nä, iss klar!! :new16: Wie sagt man so schön: "Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung." :confused2:

    Schon mal was Volks- und Betriebwirtschaft gehört? Deckungsbeitragsrechnung, Ergebnisrechnung, Bilanzbuchhaltung etc. sind Dir ein Begriff?

    Hast Du Dich schon mal etwas näher mit der gesamten Materie befasst, oder ist das wieder mal nur ein Ausbruch dieser "Geiz ist Geil"- und "Saubillig...und noch viel mehr"-Mentalität?? - Echt putzig das!

    Hier geht es nicht um "Schnell-mal-eben"-Herstellung einer Discount-Wasserpistole.

    Zur Erstellung eines qualitativ hochwertigen Produktes gehören neben kreativem Konstruktions- und Planungsaufwand ein hohes Maß an Fachkompetenz in der Fertigung und Qualitätssicherung. Hinzu kommen Patent- und Lizenzkosten, sowie Marketingkosten und vieles mehr. An vielen Stellen sind dazu gut ausgebildete Fachkräfte notwendig, deren Ausbildung und Beschäftigung viel Geld kosten.

    Für die maßgenaue Herstellung von glasfaserverstärktem Polymerkunststoffen ist eben etwas mehr notwendig als eine veraltete abgeschriebene Maschine in einer Hinterhofwerkstatt. Da sind Spezialbetriebe am Werk. Übrings stellt UMAREX die Werkzeuge für diesen Produktionschritt selber her und liefert diese an die Spezialbetriebe. - Auch der zu Recht hoch gelobte kulante Service von Herstellern wie UMAREX und Röhm kostet Geld.

    Geld, dass auch wieder eingespielt werden muss, und nach alle dem möchte der Hersteller als Wirtschaftsunternehmen dann auch ein finanzielles Ergebnis erzielen und nicht zum Selbstkostenpreis produzieren. Dann kommt der Zwischenhandel ins Spiel. Hier müssen Lager- und Ladenmieten, Nebenkosten, ggf. Mitarbeiter bezahlt werden. Und auch der Händler muss bei seiner Kalkulation daran denken, dass er vom Verkauf seiner Produkte auch leben können muss.

    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/UMAREX/umarex.html

    http://www.muzzle.de/Reportagen/Bes…bei_umarex.html

    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/Rohm/rohm.html


    ...und dann schlage hier noch mal nach, beim Thema Ausführung der Waffe und ihrer Komponenten.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Beretta_Storm/beretta_storm.html

  • super gunimo. und du als moderator kennst mich automatisch so, gut, das du über mich urteilen darfst. bist du gott?
    Ich habe gesagt das die plastikgewhre zu teuer sind, für das , was an qualität rüber kommt. Gesagt habe ich auch, das man es natürlich besser machen kann . Ich habe nicht von geiz ist geil gesprochen, sondern das der unterschied zwischen einer billigwarze aus plastik und einem Hochwertigen luftgewehr zu klein ist, weil bei den plasteteilen zu doll zugelangt wird.
    Ich persönlich bezahle immer gern etwas mehr, wenn es der zweck erfordert. und was ich nicht in der qualität kaufenkann, muß eben einzeln nachgebaut werden .
    ich kann , darf und werde mir eine meinung leisten, ob es dir gefällt oder nicht.
    der spruch vonallem ne meinung von nichts ne ahnung , den kannst du dir an den spiegel schreiben.

  • Hallo, wisst ihr ob auch für die cx4 Storm ein exportventil erscheinen wird.
    Für die AM gibts die schon wie lange dauert es bis das auch für die cx4 kommt? Die cx4 Storm Xt ist einfach zu gut :lol:

    mfg

  • hmmm das wird aber nen teurer Spaß...
    aus jetzt vielleicht 250 verwertbaren schüssen werden dann mal schnell 80 mit 16 joule und 40 mit 7,5 joule oder so

    eventuell ist auch der Lauf zu kurz :crazy2:

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (12. August 2007 um 11:31)

  • bei AM werden aus 300 Schüssen 160 mit 16 Joule.. Teuer wird es schon aber nicht unbezahlbar.. :))
    wie meinst du das mit dem Lauf, trifft die dann nichts mehr ..

  • Weil es eventuell nie angedacht wurde ein Exportventil zu bauen, weil dafür kein Bedarf besteht (außer vielleicht gewisses Klientel das meint es müsste einfach mehr Joule haben als das Gesetz es erlaubt, aus welchem Grund auch immer), und weil das System vielleicht auch nicht darauf ausgelegt ist.

    Der Hauptgrund wird aber sein dass sowieso keine 16J möglich sind da der Lauf zu kurz ist. Und selbst wenn diese Waffe 16J hätte, wäre die Waffe für die damit erzielbare Schussdistanz vermutlich unbrauchbar. Ist ja auch ein Fun-Plinker, und kein Benchrestgewehr.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • oh wusste nicht das sowas nicht erlaubt ist.
    Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr mitleid mit Ratten habt oder? (die haben immerhin Millionen von Menschen auf dem gewissen, pest und so.) :(
    Ich werde aber dazu nichts mehr posten wenns nicht erlaubt ist.

    mfg

  • Zitat

    Original von CK22
    Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr mitleid mit Ratten habt oder?

    Wir haben sogar Mitleid mit Typen wie dir :evil:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von CK22
    Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr mitleid mit Ratten habt oder? (die haben immerhin Millionen von Menschen auf dem gewissen, pest und so.)


    Heute übertragen Ratten keine Pest mehr. Außerdem solltest du, wenn überhaupt, auf Flöhe schießen, denn die waren es, welche die Pest auf den Menschen übertragen haben.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Heute übertragen Ratten keine Pest mehr. Außerdem solltest du, wenn überhaupt, auf Flöhe schießen, denn die waren es, welche die Pest auf den Menschen übertragen haben.

    Vor allem: Die Flöhe sprangen dann auf den Menschen wenn die Ratte starb - von daher ist es eine extrem blöde Idee sich vor der Pest schützen zu wollen indem man ausgerechnet die Ratte tötet.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • ist doch völlig egal ich mag einfach keine Ratten... trotzdem werde ich sie dann wohl lieber doch nicht mit dem luftgewehr jagen obwohl in Amerika mit 7,5 j schon jagt auf hasen gemacht wird. Deshalb verstehe ich eure aufregung nicht so ganz :confused2: