Beretta Cx4 Storm XT

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 74.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 23:27) ist von Promo.

  • Zitat

    Original von CX4
    Dann das Blowback...bei mir bewegt sich beim schießen gar nix...ich dachte der Hebel geht vor und zurück? Oder wird nur das Magazin durch Blowback gedreht?

    Blowback bedeutet normalerweise, das der Hahn bzw. das Schlagstück automatisch neu gespannt wird... dementsprechend müßte der Abzug relativ leichtgängig sein, weil man ja nicht den Widerstand der Feder überwinden muß.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo,

    anscheinend ist der Durchladehebel wirklich ohne Funktion ?
    Selbst nach Entspannen der Waffe nach Anleitung kann man allein mit dem Abzug einen Schuß auslösen.(double Action ?)
    Sieht so aus, als ob das Schlagstück mit dem Abzug gespannt wird ?
    Ob dies auch bei jedem Schuß so ist kann ich nicht sagen.


    Gruß Kante

  • Schön, das ich nicht der Einzige bin...


    Ich hab mir schon Sorgen gemacht!

    Grüße

    Beretta CX4 Comando II, Airmagnum Hunter mit Walther Zielfernrohr 4 - 12 x 50 Mil-Dot ,
    CP99 , Hämmerli CR20S; Lever Action Steel, CP88 Nickel mit Holzgriffen,
    Airmagnum XT, Röhm Stealth, Röhm Tac Four, Röhm Black Rifle

  • Hallo zusammen.

    Ich musste meine Beretta mit dem Ladehebel spannen, bevor ich schießen konnte.
    Entspannen geht auch, ist aber total blöd in der
    Anleitung beschrieben. Wenn man den Hebel nur bis ca. zur Hälfte nach hinten zieht und dort festhält geht es. Aber aufpassen da schlägt dann der Hahn auf den Ladehebel. Danach kann man auch nicht mehr schießen.

    Sonst macht das Ding schon Spaß. Nur das Laden dauert leider länger als das Schießen.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Elvara
    ... Nur das Laden dauert leider länger als das Schießen.

    Tja, das ist halt der Vorteil des Nightstalker. Für die Trommeln gibt es einen Speedloader.

  • Kann man wirklich genau schießen mit dieser Lochvisierung? Um auf 5 - 10m mal schnell ein paar Dosen zu löchern reicht es. Ich glaube ich schaffe mir irgendwann noch ein Rotpunkt-Visier an. Draufhalten, Abziehen und Dosen fliegen sehen. Und das alles schön schnell.
    Ich dachte dafür ist so eine Waffe ehr gebaut, als zum präzisen Scheibenschießen.

  • Zitat

    Original von Elvara
    Kann man wirklich genau schießen mit dieser Lochvisierung? Um auf 5 - 10m mal schnell ein paar Dosen zu löchern reicht es.
    (...)
    Ich dachte dafür ist so eine Waffe ehr gebaut, als zum präzisen Scheibenschießen.

    Es gibt viele Systeme der Art mit einer Lochkimme und Korn, das ist keine neue Erfindung und funktioniert sehr gut auch auf weite Entfernungen.

    Wie gut das System der Umarex CX4 ist kann ich nicht sagen aber generell kann man sagen das auch sehr Präzise damit geschossen werden kann.

    Baba,
    Piet-kun

  • @Elvara :

    Ich kann nach dem entspannen normal schießen.
    Ändert sich beim ziehen des Ladehebels etwas am Abzug? Ist dieser dann vorgespannt?

    Ich habe gerade eine E-Mail an Umarex geschrieben, mir kommt das ganze etwas komisch vor.

    Grüße

    Beretta CX4 Comando II, Airmagnum Hunter mit Walther Zielfernrohr 4 - 12 x 50 Mil-Dot ,
    CP99 , Hämmerli CR20S; Lever Action Steel, CP88 Nickel mit Holzgriffen,
    Airmagnum XT, Röhm Stealth, Röhm Tac Four, Röhm Black Rifle

  • CX4

    probier mal den Spannhebel nur bis zum ersten Wiederstand nach hinten zu ziehen, dann festhalten und Abzug drücken.

    Danach dürftest Du nicht mehr schießen können. Bei mir funktioniert es.


    Gruß Kante

  • Bei mir ist es auch so.
    Den Ladehebel nur bis zur Hälfte nach hinten ziehen und abziehen; dann entspannt die Waffe.

    Ich denke nicht, dass der Abzug was mit dem Ladehebel oder dem Kettenmagazin zu tun hat. Ich kann auch keine Bewegung im Magazinschacht erkennen, wenn ich den Abzug betätige. (Natürlich nur bei entspannter Waffe.) Irgendwelche Teile sitzen da über dem Magazin, die die Kette transportieren.

    Traut sich denn keiner die Waffe mal aufzuschrauben? Ich lass es lieber! Ich weiß nicht ob ich sie zusammenbekomme. Habt Ihr mehr Mut?:)

  • Ne....ich kann danach weiterschießen.

    Beretta CX4 Comando II, Airmagnum Hunter mit Walther Zielfernrohr 4 - 12 x 50 Mil-Dot ,
    CP99 , Hämmerli CR20S; Lever Action Steel, CP88 Nickel mit Holzgriffen,
    Airmagnum XT, Röhm Stealth, Röhm Tac Four, Röhm Black Rifle

  • Hab meine nun endlich auch, nach dem entspannen kann man zwar abdrücken,aber nicht mehr schiessen.es kommt nur ein leiseres Klack

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Was wir sehen wollen?
    Also mich würde ein Video interessieren, wo man erkennen kann wie schnell man mit der Storm schießen kann bzw. wie gut man dann noch trifft :knicker: :knicker: :knicker:
    Wäre super!

    [GLOW=firebrick]Schmerz ist eine Illusion der Sinne, Angst eine des Geistes.[/GLOW]

  • Zitat

    Original von tiatan357
    http://www.youtube.com/watch?v=lDZ1pl4Td_4&playnext=1
    Ich hoffe es gefällt euch.Leider ohne Ton .

    Is doch Ton da. Vll mal die Boxen anschalten ;)
    Das letzte Video ist ganz gut geworden. Auch wenn ich mir das Teil nicht holen werde, so macht das Video schon ein bisschen Lust auf das Dingens...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Vielen Dank für das Video!
    Fand ich ziehmlich überzeugend. Vielleicht wird sich doch noch eine Storm zu meiner WLA gesellen...
    Aber da warte ich lieber einen User-Test ab, den ja bestimmt bald jemand schreibt! *Hoff*

    [GLOW=firebrick]Schmerz ist eine Illusion der Sinne, Angst eine des Geistes.[/GLOW]

  • Zitat

    Original von eclipse286
    Bin dran, ringe aber noch mit den richtigen Worten

    Kann es kaum erwarten ...

    die Worte sind mir relativ egal .. hauptache die Bilder und Zielscheiben sind schön (durchlöchert) :))

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: