Beretta Cx4 Storm XT

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 75.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2008 um 23:27) ist von Promo.

  • Rückstoß gibts nen leichten und vorspannen bzw nachladen tut sie über das blowback.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • in Anbetracht,daß dieses Thema CX4 heißt meinte ich auch nur die CX4.
    die PX4 hab ich leider nicht und deshalb weiß ich es dort nicht

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Oh bitte demütigst um Entschuldigung das ich die beiden neuen Pistolenmodelle mit ins Rennen gebracht habe um einen kleinen Überblick über die 3 Berettas zu bekommen.
    Ok Danke für die Info- damit wäre also geklärt das die Cx4 als "richtiger" Selbstlader durchgeht und das Blowback nicht nur Show ist.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Nun mal zu etwas völlig anderem.
    Der 2x12g CO2-Kapseladapter der Airmagnum soll ja nun bei der CX4 nicht passen (Länge und evt. Probleme am Gewinde/Ventil). Hat den einer schonmal diese Adapter aus dem RAM-Sektor probiert (auch 2x12g CO2-Kapseladapter , aber sieht aus als hätte der andere Abmaße), passen die den vielleicht??

    ???

    Z-MAN :winke:

  • hallo, der ram adapter passt nicht, ist ein anderer anschluß, hab mir auch grad ein beretta cx4 zugelegt und auch auf den airmag adapter gehofft, und der passt nicht?

  • Zitat

    Original von SOCASBAUER
    hab mir auch grad ein beretta cx4 zugelegt und auch auf den airmag adapter gehofft, und der passt nicht?

    Jetzt wo ich dies lese fällt mir wieder ein das ich vor Wochen einmal Umarex wegen dieser Frage angeschrieben habe.
    Eine Antwort ist ausgeblieben.

    Baba,
    Piet-kun

  • :evil:
    Verdammt. Ich hoffe da gibt es bald eine Lösung, denn nur mit diesen 88g Kapseln wird mir das zu teuer. Außerdem will ich manchmal auch nur 1-2 Magazine verschießen, da käme mir so ein Adapter schon ganz recht. 12g Kapseln hab ich eigentlich immer massig da, aber so ein größerer Vorrat an 88g Kapseln :( ..... den müßte man dann erst wieder bestellen und für 10 St bist du meist min. 60€ los .

    Z-MAN :winke:

  • Ich hab letztens bei uns mit Kante im Verein drüber gesprochen. Er sagt, der Adapter der Airmagnum sei 1. zu lang (für mich ein lösbares Problem, da mir der Schaft ein wenig zu kurz ist und ich mir evt. einene Schaftverlängerung basteln wolte.)
    2. wenn ich ihn richtig verstanden habe, glaubt er/ weiß er , daß das Gewinde Probleme macht. Es paßt zwar erstmal, aber ob es dann auch richtig abdichtet oder sich das Ventil auch richtig öffnet, da hatte er jedenfalls so seine Zweifel. Müßte mal jemand testen, der eine CX4 und einen Airmagnumadapter zur Hand hat.

    Z-MAN :winke:

  • ich bestell demnächst den Adapter eh für meine Airmagnum,dann kann ich es euch sagen.
    Gewindetechnisch muß es gleich sein,da ja sowohl CX4 als auch Airmagnum beide die gleichen 88g Kapseln bekommen

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hallo.

    Ich habe den Adapter von meiner Air Magnum in der CX4 versucht.

    Leider paßt der nicht.

    Rein schrauben geht zwar, aber die Kapseln werden nicht angestochen. Außerdem, würde man dann die hintere Kappe nicht mehr auf das Gewehr bekommen, weil der Adapter zu lang ist.

    Elvara

  • Zitat

    Original von Elvara
    ...........
    Rein schrauben geht zwar, aber die Kapseln werden nicht angestochen. Außerdem, würde man dann die hintere Kappe nicht mehr auf das Gewehr bekommen, weil der Adapter zu lang ist.

    Elvara

    :(
    Ja, sowas in der Art meinte der Kollege auch.
    So ein Mist aber auch.

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Original von Elvara
    Ich habe den Adapter von meiner Air Magnum in der CX4 versucht.

    Leider paßt der nicht.

    Warum gibt es nicht endlich Airsource-Mehrwegflaschen...
    Viel besser als solch ein Notbehelf mit einem Adapter.

    Mit passendem Ventil kann man sie auch rausschrauben wenn man der Waffe nich vertraut das sie den Druck auf lange sicht aushält wenn man nur hin und wieder einmal schießt...

    Baba,
    Piet-kun

  • Ich finde dieses Problem hat Röhm mit seiner "Shooter 88" und dem Rückschlagventil an den 88 Gramm Kapseln sehr schön gelöst . Schade das Umarex diese Idee nicht übernommen hat .

  • Hi mal ne Frage an alle Cx4 Besitzer.
    Wenn ich eine neue Kartusche einlege kommt aus dem Magazinschacht ein "Zisch-Geräusch". Das hört nach dem 1. oder 2. Magazin auf, aber ich glaube das meine Waffe nicht ganz dicht ist. Ich hatte sie jetzt mal ne Woche rumliegen. Hab vorher 5 Magazine verschossen, müsste dann also noch 3 haben. Aber ich konnte gerade mal ein halbes Magazin verschießen.
    Bei mir sitz der Deckel der Schulterstütze sehr locker, ich kann den ohne Probleme abziehen ohne auf die Knöpfe zu drücken.

    Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

    3 Mal editiert, zuletzt von DoGNobody (16. Juni 2007 um 13:26)

  • Hallo, habe genau das gleiche Problem. Habe die Waffe dummerweise mit einer fast vollen Kapsel ca. 3 Tage liegen lassen.
    Danach war die Kapsel leer.
    Nachdem ich eine neue reingeschraubt habe, entwich das Gas vollständig aus dem Unterteil des Schaftes.
    Nun ist die Waffe undicht.

    Habe sie schon zurückgeschickt (Garantie)

    Mfg

  • Hallo zusammen. Erst mal entschuldigung, dass ich so ein altes Thema ausgrabe, aber ich wollte als Neuling nicht gleich ein Neues aufmachen. Bin relativ neu auf dem Gebiet der CO2 Waffen, habe zuvor nur mit Knicklauf geschossen. Habe mir jetzt eine Cx4 geholt und habe jetzt eine Frage: Beim einschießen vorhin ist beim zweiten Magazin folgendes passiert: Es kam außer dem Diabolo auch noch ein bisschen weißer Rauch und ein paar weiße Flocken aus dem Lauf. Dabei handelt es sich um CO2, das ist mir klar. Ist es normal, dass sowas passiert? Wenn nein, an was könnte das liegen? Also es war beim ersten Magazin (das erste, was aus der Waffe von mir abgefeuert wurde) nicht der Fall. Kann es sein, dass es durch die Abkühlung der Waffe durch das Schießen zustande kommt? Ich danke euch im vorraus für die Antworten!
    Grüße
    Ben

  • Hey Leute,

    hat von euch jemand die Beretta Cx4 XT, wollt mal wissen ob da im Koffer extra ausparungen im Futter sind für den Schalldämpfer, den Taktischen Griff und für die Optik?

    MFG Ju