Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.368 Antworten in diesem Thema, welches 2.462.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 07:54) ist von d@ni.

  • Warum nicht einfach für nen kurzen Moment in verdünnten Essig einlegen, dann kann man die Brünierung einfach wegwischen und anfangen zu polieren...

    Bei der RG96 sind Beschusszeichen auf dem Patronenlager, daher darf man das nicht so richtig ;)

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von GhostOfWar
    Um die Brünierung zu entfernen muss man doch echt lange schleifen, wenn man nicht zu grob rangehen will. Könnte man auch bei 'na RG96 machen, aber ob das bei so einer modernen Waffe gut aussieht...An meine kommt die Alufelgen-Hochglanzpolitur jedenfalls nicht ran :crazy3:

    zum entfernen der brünierung kann ich nur birchwood blue & rust remover empfehlen. ich bin der meinung, dass rotwein die waffe angreift, habe es selbst an 2 waffen feststellen können.

  • O.K. hab ich alles nicht ausprobiert, aber gute Tips. Mit Schleifpapier ist es jedenfalls 'die Pest'...

  • Die Brünierung entferne ich neuerdings mit verdünntem Essig, das geht am schnellsten. Danach muss man die Teile noch anständig Polieren.

    Gruß Steven

  • mhh muss demnächst auch mal ne alte brünierung abmachen-..zerlegts du die waffe in einzelteile und legst die zu bearbeitenden teile dann in ne schüssel mit essig?

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von GhostOfWar
    So, nun sind die geschliffenen Teile meiner Umarex 1911er auch endlich hochglanz-poliert.


    Wie hast du den die überhaupt abgeschleift?! Wie lange dauert sowas? Mit welcher Technik hast du das gemacht das keine Kratzer entstehen?
    Ansonsten: GEIL!

  • Zitat

    Original von z-legend


    Wie hast du den die überhaupt abgeschleift?! Wie lange dauert sowas? Mit welcher Technik hast du das gemacht das keine Kratzer entstehen?
    Ansonsten: GEIL!


    Habe alle Schwarzen Teile ausgebaut, mit immer feineren Schmirgelpapier (mittlerweile weiss ich das man die brünierung besser chemisch mit z.B. Essig, s.o., entfernt) abgeschliffen. Danach mit Polierwatte vorsichtig drüber, abschliessend den weichen Watte-Aufsatz auf den Dremel und mit Alufelgenhochglanzpolitur den 'Feinschliff' gezaubert ;D

  • PTB 636 wenn ich mich gerade nicht in der Liste vertan habe. Oder lieg ich da falsch?

    Edit:
    Hab mir gerade mal die Berichte hier darüber durchgelesen. Eigentlich schade das so eine schöne Waffe offensichtlich solche Qualitätsmängel mit sich bringt :(

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (21. März 2008 um 20:34)

  • Zitat

    Original von Kahuna
    PTB 636 wenn ich mich gerade nicht in der Liste vertan habe. Oder lieg ich da falsch?

    Unter anderem, die 636 ist die frühe PTB. Aktuell hat die die 775.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Floka
    Die sieht ja mal gut aus.
    Hat aber sicherlich keine PTB oder täusche ich mich da?

    Die hat PTB Zulassung und zwar PTB 775 !

  • Das PTB-Zeichen ist auf den Bildern schlecht zu sehen, ist aber vorhanden. Ist die einzige Beschriftung die an der Waffe nicht weiß ist sondern richtig eingeprägt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Allerdings funktioniert der Schlittenfang nicht immer. Problem ist, der Hebel selbst ist ein kleines Stück zu kurz. Das Teil wird von Umarex gebaut und lediglich von Dynamit Nobel vertrieben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das Teil wird von Umarex gebaut und lediglich von Dynamit Nobel vertrieben.

    Uh.... :cry:

    Na, dann werd ich doch wieder in einen "Non- Umarex" Revolver investieren, so man mich lässt.... ;)