Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.354 Antworten in diesem Thema, welches 2.437.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 14:13) ist von Melkfett.

  • Ich habe früher auch mal irrtümlicher Weise solche floralen Griffschalen gekauft. Heute finde ich, dass es zu keiner Waffe passt. Aber das ist nur meine Meinung, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :)

    Hast es aber richtig gut in Szene gesetzt :)

    Was ist das für ein Bowie? Hast du da nen Link?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was ist das für ein Bowie? Hast du da nen Link?

    Das ist ein Bowie des spanischen Herstellers Cudeman. Das Bowie ist topp verarbeitet, wie fast alle Messer des Herstellers.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (5. Januar 2022 um 19:01)

  • ... haben die vorne im Lauf den "Knoten"... :/

    Einen Knoten eher nicht, aber der Lauf ist schon ziemlich zu. Die Revolver lassen sich aber trotzdem gut schießen. Vorne kommt nicht viel raus, eher an der Trommel, wenn sie geschossen werden. Aber für das Western Hobby dennoch ausreichend und okay. Für Silvester nehme ich eh meine SSW Pistolen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ... haben die vorne im Lauf den "Knoten"... :/

    Einen Knoten eher nicht, aber der Lauf ist schon ziemlich zu. Die Revolver lassen sich aber trotzdem gut schießen. Vorne kommt nicht viel raus, eher an der Trommel, wenn sie geschossen werden. Aber für das Western Hobby dennoch ausreichend und okay. Für Silvester nehme ich eh meine SSW Pistolen.

    Danke für Antwort!

    Mir kommt es nicht so drauf an was vorne rauskommt, die Ansicht

    quält mich schon eher. Ich könnte koxxen, so schöne Revolver und

    dann so zugeschnürt. Das hat man bei den Steel Cops besser gemacht.

    Naja, viel Spaß mit den Dingern!

  • Danke für Antwort!

    Mir kommt es nicht so drauf an was vorne rauskommt, die Ansicht

    quält mich schon eher. Ich könnte koxxen, so schöne Revolver und

    dann so zugeschnürt. Das hat man bei den Steel Cops besser gemacht.

    Naja, viel Spaß mit den Dingern!

    Gubi, ich kann nix dafür, aber ich wollte ihn trotzdem immer haben und beide gehören nun mit zu meiner Sammlung.

    Sicher wäre es schöner, wäre vorne mehr Platz und die Laufsperre würde weiter hinten sitzen. Da hast Du schon recht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @Jesse McCoy, danke für den Link, aber leider nicht vorrätig. Steht aber auf meiner Liste :)

    Das mit den HW SAA Laufsperren, irgendwie schauen die ja von vorn wie eine Zigarette aus ^^^^^^

    Egal, dieses Jahr kommt noch der verchromte ins Haus :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @Jesse McCoy, danke für den Link, aber leider nicht vorrätig. Steht aber auf meiner Liste :)

    Das mit den HW SAA Laufsperren, irgendwie schauen die ja von vorn wie eine Zigarette aus ^^^^^^

    Egal, dieses Jahr kommt noch der verchromte ins Haus :)

    Ich weiß, Cudeman hat momentan Lieferschwierigkeiten. Habe es bei Amazon für 87,00 Euro bekommen. Listenpreis ist normal 109,00 Euro.

    Den Tipp für dieses Messer bekam ich vom User Sunset Sam. Ich bin ihm heute noch für diesen Tipp dankbar. Das Bowie ist robust und hält was aus. Sowas kauft man nur einmal. Ach ja, dieses Bowie gibt es in mehreren Ausführungen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (5. Januar 2022 um 20:16)

  • Ausgeliefert wird er mit einem schwarzen Griffstück.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Gubi, ich kann nix dafür, aber ich wollte ihn trotzdem immer haben und beide gehören nun mit zu meiner Sammlung.

    Zwei Fragen bitte noch.

    Der Chomige, hat der im Original den Messinggriffrahmen und ist das echtes

    Messing oder nur eine aufgetragene Beschichtung?

    Ich habe den Revolver von einem Cowboy hier aus dem Saloon.

    Der Messingrahmen wurde nachträglich von ihm verbaut. Ich kann Dir im Moment nicht sagen, ob der vermessingt ist oder massiv aus Messing. Vielleicht kann Dir Terrus das beantworten. Ich meine, sie hat den Rahmen an ihrem schwarzen Weihrauch verbaut.

    Ansonsten weiß ich nur, das SWS den Rahmen auch verkauft. Schaue dort mal in die Artikelbeschreibung.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/29969

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/29970

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe bei Weihrauch direkt bestellt, und die haben mich darauf hingewiesen, dass beide Teile vom Griffstück vermessingt sind. Ich denke, als Vitrinenstück und nur ab und zu mal ist es kein Problem.

    Anders würde es vllt aussehen, wenn er exessiv auf Veranstaltungen genutzt wird.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."