Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.392 Antworten in diesem Thema, welches 2.476.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 11:56) ist von Terrus.

  • Gabor: It's always a pleasure to take a look at your collection. (with envious eyes) The FEG 48M seems to be a new issue cause the old regular model in 9mm kurz caliber had brown plastic grips (sometimes with/out Hungarian crest) and extension and the red dot wasn't omitted? So FEG reissued the 48M as a gas alarm gun in 9mm PA? The Securitate gun seems to be the only model in 8mm caliber?

    Einmal editiert, zuletzt von colt_user (29. August 2009 um 19:50)

  • Zitat

    Originally posted by colt_user
    Gabor: It's always a pleasure to take a look at your collection. (with envious eyes) The FEG 48M seems to be a new issue cause the old regular model in 9mm kurz caliber had brown plastic grips (sometimes with/out Hungarian crest) and extension and the red dot wasn't omitted? So FEG reissued the 48M as a gas alarm gun in 9mm PA? The Securitate gun seems to be the only model in 8mm caliber?


    The 48M was in 7,65 Brg. caliber the Hungarian police pistol from 1948-1963. It is an original police gun, converted by Keseru.

    The GRP88 was the only PP-gaspistol in 8 mm Knall, made in the early 1990s by FEG, under 100 example. True rarity.

  • OK, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    meine beiden liebsten Schätzchen:


    Mauser HSC 84 "Chrom"


    Erma EGR 77 2,5" mit Pachmayr-Griffschalen

    Edit: leider hat die Bildqualität extrem unter Komprimierung und Upload gelitten, ich schau mich mal um, ob ich eine Möglichkeit finde, das Ganze ein wenig hochwertiger einzustellen.

  • Hast du die HSC abgeschliffen und poliert?
    Sieht echt ganz gut aus!

    Ich habe heute eine wunderschön hässliche 725er bekommen. Die wirkt in echt viel geiler als auf Bildern, irgendwie russisch...
    Und es sieht angesichts des Auswurffensters aus, als würde sie Revolvermunition verschießen, also so was wie ein russischer Wüstenadler. *lol*
    Die Mündung ist auch ganz imposant mit dem 10er Gewinde:

  • Aha!
    Wieder was dazugelernt.
    Danke für die Info!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    also so was wie ein russischer Wüstenadler.

    Seit wann ist eine Desert Eagle russisch?
    Das ist eine USA/Israel Produktion.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das weiß ich wohl. Habe damals im "Internationalen Waffen-Spiegel" davon gelesen gehabt, als sie gerade in Israel entwickelt worden war.

    Was ich meinte war:
    Die 725 erweckt in mir die assoziation einer russischen Waffe, weil sie so grobschlächtig und wenig elegant daherkommt. (Ein bisschen wie die APS)
    Und weil ich das Auswurffenster mit einer länglichen Revolverpatrone assoziierte, dachte ich, dass sie ein bisschen aussieht, wie eine russische Version der Desert Eagle.
    Die ja im Prinzip Revolvermun verschießt, zumindest in der ersten Version, falls ich mich da richtig erinnere.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Dann solltest du erstmal meine brünierte mit den Kunststoffgriffen sehen :crazy2:
    Mich erinnert die vom äusseren mehr an ne CZ75, als an ne Desert Eagle.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Dann stell mal ein Bild rein :marder:

    Aber ist das denn so schwer zu verstehen?
    Mich erinnert sie [BLINK]nicht[/BLINK] an eine Desert Eagle!

    €: Eher an eine APS. An eine APS, die meinetwegen Nagantpatronen verschießt. :confused2:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Akopalypse-Nau (2. September 2009 um 18:05)

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Hast du die HSC abgeschliffen und poliert?
    Sieht echt ganz gut aus!


    Ich hab die über Nacht in Essig eingelegt (leider zu lange, wie man an manchen Stellen sieht (angefressen :()), mit Küchenkrepp die schwarze Pampe runtergewischt und mit dem Dremel, der großen Polierscheibe und Stahlfix :)) in 2 Stunden blankpoliert.
    Hier nochmal wie versprochen in besserer Qualität:

    Edit: Besonders gut kann man die Hochglanzoberfläche an der Kimme erkennen, die sich im Schlitten spiegelt.

    mfG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von royalflosch (2. September 2009 um 21:28)

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Hast du die HSC abgeschliffen und poliert?
    Sieht echt ganz gut aus!

    Ich habe heute eine wunderschön hässliche 725er bekommen. Die wirkt in echt viel geiler als auf Bildern, irgendwie russisch...
    Und es sieht angesichts des Auswurffensters aus, als würde sie Revolvermunition verschießen, also so was wie ein russischer Wüstenadler. *lol*
    Die Mündung ist auch ganz imposant mit dem 10er Gewinde:

    Nimm wenigstens mal nen anderen Holztisch :(

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • flo:
    Jetzt sieht man es besser, sieht immer noch gut aus!
    Läuft das Material nicht mit der Zeit matt an?

    Wind: Was heißt Holztisch, das ist mein Fußboden!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    flo:
    Jetzt sieht man es besser, sieht immer noch gut aus!
    Läuft das Material nicht mit der Zeit matt an?


    Danke!
    Na ich hoffe doch, dass es so bleibt und nicht anläuft, aber bis jetzt (ca. eine Woche) sieht sie immer noch so aus wie nach der Politur (hab sie auch ganz dick mit Break Free eigeölt und einen Tag offen liegen lassen).
    Und wenn sie anläuft, dann besorg ich mir irgendwo nen geeigneten Chromlack und lackier sie, oder ich lass sie verchromen, wenn ich in Geberlaune bin *lol*.

    mfG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von royalflosch (2. September 2009 um 22:05)

  • Zitat

    Original von Sylwester
    Leider gibt es diese nicht als Vollautomatische<<<<<<<ssw :cry:
    Aber wenn sie mal rauskommt bin ich einer der ersten der sie hat. :nuts:

    Darauf kannst du in diesem Land wohl lange warten... :(

  • mir würds schon reichen wenn es sie als HALBautomatische SSW geben würde :new16: aber ich glaub selbst darauf können wir ewig warten, siehe StGw44 von Röhm.


    Grüßle Torro