Grenze der Veränderung von :F:

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2007 um 19:26) ist von GamoPt80.

  • Moin,

    ich hab de ne Frage hab auch die Forum durchsucht,
    aber einen klaren eindruck hab ich immer noch nicht.

    Wie weit darf man nen mit :F: gekenzeichneten Druckluftwaffe
    vom aussehen ändern, natürlich ist es klar das man
    an der Technik der Druckluftwaffe nicht ändern darf und dies verboten
    ist.

    Aber darf man zum Beispiel an einer Druckluftgewehr den Gesamten
    Schaft abschrauben und diese mit ein selbst aus Holzschale
    fertiggestellte Schaft anbauen? Die Technik bleibt unangetastet.

    Wo liegt die Grenze. Und ab wann muss ein Büchsenmacher dran.
    ???

  • ich sag mal ganz vorsichtig ja, Du darfst den Schaft abschrauben
    und Dir ein neuen oder eigenen Schaft anbauen, sofern Du nicht
    in die Technik eingreifst.

    Schau mal in die Bastelabteilung.
    Da sind einige, die haben sich selbst wunderschöne Schäfte gebaut
    und aus ihren Gewehren Traumgewehre gezaubert.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Darf man eigentlich ne F Waffe selber lackieren ?sofern man das F abklebt und nicht drüber lackiert wird?
    Das haben zwar einige gemacht lackiert aber ich will nur da sicher gehen ob man das F abkleben muss oder drüber lackieren darf?

    Danke :)

    Schöne Grüße
    Bluedragon

  • Hersteller- und Modellangabe sowie :F: müssen weiterhin vorhanden sein.

    Die Schlossfunktion darf nicht verändert werden, also nix mit Fullauto.
    Die Funktionssicherheit sollte auch gewahrt bleiben.

    Die Waffe darf nach dem Umbau nicht den Eindruck eines Gegenstands des täglichen Bedarfs erwecken (z.b. Akkuschrauber oder Regenschirm).


    Alles andere sollte egal sein.


    Stefan

  • Wie läuft das dann mit Garantie ab? Wenn man die Lackiert verfällt ja die garantie oder? Also lieber erst nach Garantie lackieren oder?

    Vielen Dank :)

    Grüße
    Bluedragon

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Das hängt davon ab, wie der Hersteller drauf ist.

    Manche dürften schon empfindlich reagieren, wenn nur das kleinste bisschen
    geändert wurde, bei anderen ist die Reizschwelle deutlich höher.


    Stefan

    Wie siehts bei Umarex aus? :) 850 Air Magnum :D Ich wollte mal schauen wie Metallic schwarz ausschaut ich denke schaut bestimmt gut aus wenn system und lauf metallic ist und der rst normal schwarz *hrhr* .Oder wenn ich noch lange warte dann hol ich mir sofort die Air Magnum ZG30 verchromt ist schaut sehr gut aus :)
    Aber auch nur wenn ich nen händler find wo ich die für 240€ bekomme *gleich mal bei mein Händler nachfragen*

    Schöne Grüße
    Bluedragon

  • Hallo! Es gibt hier viele Kollegen die ein Haenelsystem in einen K98 Schaft eingebaut haben! Da sind natürlich jede Menge Anpassungen nötig! Solange Du an dem eigentlichen System nichts veränderst (Leistungssteigerung, :F: Zeichen nicht mehr sichtbar,...) denke ich das es legal ist !
    Du kannst Dir natürlich auch selbst einen eigenen Schaft bauen (Haben auch schon Kollegen hier gemacht)

    <Suchfunktion>

    Wenn Du allerdings vor hast aus einem HW35 einen Regenschirm zu basteln, ist dies HÖCHST ILLEGAL!

    Wenn Du eine Waffe lieber Silber anstatt schwarz haben willst, müssen sämtliche Markings auf der Waffe erhalten und sichtbar bleiben!!!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Hallo! Es gibt hier viele Kollegen die ein Haenelsystem in einen K98 Schaft eingebaut haben! Da sind natürlich jede Menge Anpassungen nötig! Solange Du an dem eigentlichen System nichts veränderst (Leistungssteigerung, :F: Zeichen nicht mehr sichtbar,...) denke ich das es legal ist !
    Du kannst Dir natürlich auch selbst einen eigenen Schaft bauen (Haben auch schon Kollegen hier gemacht)

    <Suchfunktion>

    Wenn Du allerdings vor hast aus einem HW35 einen Regenschirm zu basteln, ist dies HÖCHST ILLEGAL!

    Wenn Du eine Waffe lieber Silber anstatt schwarz haben willst, müssen sämtliche Markings auf der Waffe erhalten und sichtbar bleiben!!!

    Gibt es eigentlich Lakiermöglichkeiten Plastikteile auch silber/Metallic zu machen da kann ich ja schlecht so auto lakier farbe nehmen da das ja bestimmt das plastik angreift oder? Bei metall ja kein problem oder? Oder solltem an bei waffen lakieren schon andere lakier farben nehmen?
    Was mich außerdem Interesiert Wenn man ein neues F zeichen drauf machen lässt durch die lakierung kostet ja über 100€oder? Also genauso viel als wenn man eine waffe importieren läst überprüfen lässt und nen F-zeichen drauf machen lässt oder?

    Ist es eigentlich schwierig selber ein Schaft zu machen? Würde mich jetzt mal interesieren.

    Schöne Grüße
    Bluedragon

  • Zitat

    Was mich außerdem Interesiert Wenn man ein neues F zeichen drauf machen lässt durch die lakierung kostet ja über 100€oder? Also genauso viel als wenn man eine waffe importieren läst überprüfen lässt und nen F-zeichen drauf machen lässt oder?

    Davon kannst Du ausgehen.

    Zitat

    Ist es eigentlich schwierig selber ein Schaft zu machen? Würde mich jetzt mal interesieren.

    Also ohne Werkzeuge und eine Portion handwerkliches Geschick wird's wohl nicht Funktionieren.

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

    Einmal editiert, zuletzt von Mansour (18. April 2007 um 19:15)

  • Ich habe bei meinem Moped einmal Spoiler und Heck neu Lackiert.
    Du brauchst dazu einen speziellen Weichmacher für die Farbe, da sie dir sonst direkt abplatzt! (Sie haftet nicht!)
    Du kannst sie praktisch wieder "abziehen", der Weichmacher gehört auch schon in die Grundierung!

    Einfach Spraydose bei Plasteteilen ist leider nicht !!!!!!

    Da kannst Du anrauhen wie Du willst! Es hält nicht!

    Kleiner Tipp: Frag einfach mal bei einem Lackierer nach was Du alles dafür benötigst ;)

    Bei Metallteilen habe ich vor kurzem einen Thread eröffnet! Läuft unter "Entbrünieren"

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (18. April 2007 um 19:30)