Neue Schleuder Ergonom mit "Auto-Feed". Hier ein Kurztest der neuen Powerschleuder!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 17.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 08:49) ist von King_Arthur.

  • so mädels....von wegen deutschland hat die schleuderarmut. mittlerweile haben wir hier eine große auswahl an
    schleudern was vor einem jahr noch ein traum war.
    hier habe ich die neue Schleuder Ergonom mit "Auto-Feed". ein sahnestück ;)


    KURZTEST !

    optische qualität:
    die schleuder überzeugt durch einwandfreie verarbeitung und ist auch optische eine augenweide.
    eine hochwertige verarbeitung ist garantiert. lieferbar ist diese schleuder in schwarz oder in blau.

    gabel:
    hochwertige stahlgabel verchromt. sehr stabil und hält alles aus. besonderheit ist die verstellbare auszugslänge von ca. 6cm. die gabel hält bombenfest in ihrer klammer welche mit 2 dicken schrauben
    befestigt ist. die gabelenden sind mit schutzhüllen versehen so das der gummi geschont wird.
    gummi kann nach wahl aufgezogen werden. als ersatz würde ich einen barnett oder trumark rr-2 nehmen.
    die gabelweite beträgt 9cm.

    griffstücke:
    erstklassiges griffstück welches mir persönlich bei einer mittelgroßen hand am besten in der hand liegt von allen käuflichen schleudern.
    seitliche gummi einlagen verhinden bei schwitzen oder angstschweiß ein verrutschen ;)
    die besonderheit ist das top magazin im griffstück welches mit kugeln bis 10mm befüllt werden kann und mit druck des kleinen fingers eine kugel rauskommt. funktioniert tadellos und die schleuder muss nicht aus der hand genommen werden.
    die handlage des griffes ist spitze.

    gummi:
    hier streiten sich die schleuderfreaks, der eine mag es so der andere so. ich persönlich finde den original gummi der aufgezogen ist sehr gut. starker zug aber gut ziehbar mit einer schnellen beschleunigung. vergleichbar in etwa eines barnettgummis.
    die lederlasche ist auf jeden fall sehr gut da die gefühlsecht ist und nicht so dick das man die kugel nicht mehr spürt.

    fazit:
    von den käuflichen schleudern sind jetzt meine lieblingsschleudern die trumark s9fot, die barnett cobra und hier die neue blaue ;)
    bei der schleuder sieht man sofort das sie für eine armstütze vorgesehen ist die einfach mit oben an der gabelklemme befestigt wird. schleudergabel oben stütze unten drunter. allerdings ist so etwas in deutschland verboten.
    ansonsten eine rundum gelungene schleuder die keine wünsche offen läßt. von den neuen schleudern die ich in letzter zeit getestet habe ist diese eindeutig die beste...siehe auch hier ->
    3 Neue Schleudern aus Italien hier in Deutschland erhältlich! Was taugen die? Hier der Kurztest!
    die schleuder hat nichts mit barnett oder crosaman zu tun sondern ist ein eigenes produkt.
    ich bedanke mich an dieser stelle für das testprodukt beim http://www.der-messer-shop.de der sich damals bereit erklärt hatte sich um die beschaffung von schleudern zu kümmern. schon vor über einem jahr habe ich mit etlichen händlern kontakt aufgenommen und versucht die zu überzeugen
    das sie mehr schleudern anbieten sollen aber bis auf den hier genannten hatte sich keiner bereit erklärt.

    ich glaube den schleudermarkt haben wir in den letzen 1-2 jahren erweitert so das wir stolz sein können das die auswahl so groß geworden ist.
    jetzt muss nur noch der balsrohr sport weitergeführt werden und besonders das angebot an käuflichen blasrohren so wie zubehör! strengt euch mal an..........

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (17. April 2007 um 08:40)

  • netter test :ngrins: aber einen einwand hätte ich :
    zitat " die schleuder hat nichts mit barnett oder crosaman zu tun sondern ist ein eigenes produkt."

    sie sieht der crossman vortex aber verdammt ähnlich, ein schelm wer dabei böses denkt :ngrins:

    http://www.militaria.pl/cocoon/gfx/pro…ssman/VSS_w.jpg

    achso und der preis ist für ein "kastriertes" plagiat aber ganz schön deftig ( das original kostet ca 20 euro zu 26 euro für die "ergonom")

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (17. April 2007 um 16:08)

  • vielleicht ist es doch eine crosman weil es gibt ja auch die cyclone mit diesem griff die dann firestorm heisst. deswegen könnte das ja die
    vortex
    mit diesem griff sein darum ist sie auch teurer.aber ich denke ihr wisst es besser :new16:
    denn ich kenne mich ja noch nicht so gut aus :(

    Einmal editiert, zuletzt von sevux (17. April 2007 um 10:54)

  • ja, eine ähnlichkeit ist da ;) aber etliche schleudern sehen sich ähnlich!
    viele schleudern haben nunmal eine markante grundbauweise.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Denke mal, die Ähnlichkeit zu Barnett kommt schon durch die Befestigung der Lederlasche und natürlich durch den Cobra-ähnlichen Griff.

    Aber ist auch logisch, das Grundprinzip bleibt bei Schleudern nunmal immer irgendwie gleich.

    Auf alle Fälle sehr interessant, egal von wem hergestellt.

    @ TomX
    Sag mal, ist das Griffstück in etwa genauso groß wie das von der Cobra (die passt nämlich ziemlich perfekt in meine Hand)?

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • ja, ist in etwa vom gefühl her gleich, aber irgendwie liegt die hier mir besser in der hand. bekomme auch nicht so viel druck auf das handgelenk. von der anzen art her und der qualität kann man sie schon mit der barnett gleichsetzen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Über dreissig Jahre nach dem Missbrauch der Zwillen durch gewalttätige Demonstranten wäre es wirklich endlich überfällig, das Verbot der Armstützen aufzuheben.

    Leider ist das nicht annähernd in Sicht, dafür sind die Terroristen von damals, die das Verbot verursacht haben, inzwischen alle wieder auf freiem Fuss.

    Toll ...... :(

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (22. April 2007 um 11:49)

  • du sprichst mir aus der seele. dise bösen schleudern aber auch und besonders die mit einer stütze sind ganz böse und gefährlich.
    ich sage nur......typisch deutschland ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ne ist klar, geht auch ohne. aber für längeres zielen und konstante treffer wäre es halt besser. aber ich glaube das bleibt ein traum ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ich komme nicht aus Deutschland, von daher hab ich mit der Regelung kein Problem.
    Gibt es Armstützen zun Nachrüsten für die auto Feed? Ich will mir eigendlich die Crosman Vortex (VTS) holen, aber die hat ja leider kein Magazin, deswegen wär das beste die obere Schleuder mit Stütze...

    Einmal editiert, zuletzt von Freeky (21. Mai 2008 um 18:36)

  • Zitat

    @ King_Arthur
    jungs seht das ned so verbissen es gibt ein bewährtes mittel gegen dieses unsinnige verbot : dicke unterarme

    Ich bin ein Neuling hier im Schleuderforum,muß aber dennoch Arthur voll zustimmen!

    Ich frage mich,wofür/warum benötige ich eine Armstütze ??
    Was will ich damit erreichen ? Eine größere Treffsicherheit,mehr Stabilität beim Schießen/Zielen oder eine Entlastung der Armmuskulatur ?

    [Mit einer mit Wasser gefüllten " 5 L Lenorflasche" läßt sich auf Dauer das Armstützenverbot leicht aushebeln !!!]

    Meine Erkenntnis nach drei selbstgebauten Schleudern ....mit entsprechender Armierung und entsprechender Munition:

    Auch ohne "stützende Armprothesen" schieße ich ermüdungsfrei über einen langeren Zeitraum und treffe auch noch !

    :new2:.....carpe diem !

  • Und vor allem muss man sich immer fragen:

    Was will ich mit den schleudern machen? Will ich jagen (bei uns ja eh verboten) kann ich bis 1/2" kugeln hochgehen und selbst für die brauche ich kein z.B. blaues oder schwarzes Theraband auf 20 m. Will ich tontauben schießen könnte ich das auch mit 4,5 mm kugeln.

    mit 8 - 10 mm kann man auf 15 m sehr gut noch Dosen verdallen und lochen. Bei 15m ist allerdings schon mindestens 10-12mm geboten da man dann auch noch sehen kann wohin man trifft.

    Die meisten hier schießen sehr große Kugeln ich mitunter auch aber nötig sind sie nicht und damit auch keine SChleudern die man kaum noch ziehen kann oder nach 150 schuß SChmerzen hat.

    wiedermal meine Meinung

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • *räusper*, also grössere kugeln machen schon sinn, sie nutzen nämlich die power stäkerer gummis
    und beim plinken macht so ein großkaliber doppelt spass:
    1.nettes muckitraining
    2 mehr spass( man kann auch auch sein altes unbenötigtes mobiliar so fachgerecht zerkleinern :)) )

    aber ich muss dir auch recht geben klaus, mit den 6 mm kugeln und entsprechend leichten bänder macht es auch spass pappkartons zu lochen ( für blech langt es da bloss für coladosen)

    @ hans, eine armstütze würde nur für unsere jugend, oder senioren sinn machen,

    1 ist es dannmöglich auch mit schwächere unterarmen zitterfrei zu zielen

    2 ist es sicherer, die möglichkeit des herausrutschenden schleudergriffs gibt es dann nicht mehr

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (22. Mai 2008 um 01:41)

  • Hallo "ich bins",
    du hast recht. 30 jahre sind vergangen nach dem Armstützenmißbrauch.
    aber was das viel schlimmere ist:
    diese Mißbraucher sind heute sozialpädagogen, die Lehrer deiner Kinder und Anwälte und Politiker oder sitzen in andren hohen Positionen.

    ok. das war jetzt gemein.
    aber angesichts der starken bedrohung von linken und rechten Gesetzesbrechern, glatzen und sogenannten Autonomen, die vor gar nichts achtung haben, weder vor den gesetzten oder der körperlichen gesundheit anderer,wird dieser Armstützen wunsch wohl ein solcher bleiben müssen.
    Mn hat ja grad wieder in Hamburg gesehn, was diese Möchtegernsystemumwälzer für ein hartes Kaliber sind.

    Gruß rabe

  • Zitat

    @ räbchen

    diese Mißbraucher sind heute sozialpädagogen, die Lehrer deiner Kinder und Anwälte und Politiker oder sitzen in andren hohen Positionen.

    ok. das war jetzt gemein.

    Stimmt !!!! Daher: Ego te absolvo !!!!


    Um die Diskussion noch ein wenig anzuheizen.........!!!!!

    Mit der abgebildeten Neukonstruktion wurde mit Kugeln von 6,8,10 und 16g auf die Rückseite einer Gebäckdose geschossen !
    Distanz ca. 10 m !


    Die 10 g Kugeln durchschlugen den Blechboden ! Teilweise mehrfache Treffer – großes Loch !


    Um eine solche Geschoßwirkung zu erzielen,braucht es keine Armstütze !

  • Ich habe schon mit allen Kugelgrößen auf Gebäck-dosen geschossen und jeder Treffer war ein Loch. Aber das liegt daran das diese Dosen aus einem wirklich sehr sehr dünnem Blech sind.

    Mich stört das Armstützenverbod nicht.