Suche präziese NBB oder GBB Kurzwaffe

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2007 um 07:55) ist von DD2MON.

  • Hallo Leute,

    ich brauch' schon wieder Eure Hilfe.

    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst präzisen Airsoft Kurzwaffe - jetzt bitte nicht lachen - ich möchte damit auf Scheiben schießen. :ngrins:

    Diese sollte, egal ob NBB oder GBB, mit Gas betrieben werden.
    Obwohl ich selbst Elektriker bin, graut es mir ein wenig vor Waffen, welche mit Strom betrieben werden.
    (Mal ausgenommen eines Tasers vielleicht - aber mit einem Taser auf Scheiben schießen :confused2: :laugh: )


    Welche Waffe könnt Ihr mir empfehlen?

    Herzlichen Dank, beste Grüße,

    Michael

  • Hallo Michael,

    im GBB-Bereich könnte ich die Maruzen P99 und – nach Hörensagen – die TM HiCapa empfehlen.

    Bei den NBBs soll ebenfalls Maruzen mit der P99FS (fixed slide, also NBB) eine gute Waffe anbieten.

  • Hallo Micha!

    Ich habe jetzt seit kurzem die KWA Glock 19,

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=1088


    die WE HI CAPA 3.8,

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2088


    und die TM HI CAPA 5.1

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1081


    Die Glock 19 habe ich mir gekauft, weil ich einfach gerne mal eine Glock haben wollte. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Waffe, weil es meine erste Softair war. Ich war dann aber überrascht von der guten Qualität des Materials und der Verarbeitung. Sie hat einen Metallschlitten und verträgt demnach auch Greengas. Von der Schussleistung bin ich sehr begeistert. Die Glock schießt sehr präzise, und der Kick beim Repetieren ist ziemlich stark.

    Die WE 3.8 habe ich mir haupsächlich gekauft, weil sie einfach traumhaft aussieht! Sie funktioniert bei mir auch einwandfrei. Allerdings werde ich die Waffe wohl nur zu besonderen Anlässen rausholen, und eher als Sammlerobjekt betrachten. Die Meinungen zu der Qualität von WE-Waffen sind hier im Forum ja sehr zwiegespalten.

    Die TM 5.1 habe ich mir gekauft, weil ich eine Waffe suchte, die auch einer Dauerbelastung standhält. Ich konnte hier im Forum kaum etwas Negatives über die TM finden. Ich habe hier gelesen, dass einige Leute schon über 3000 Schuss aus der Waffe abgegeben haben, und noch keine Probleme auftraten. Die TM wirkt trotz des Platikschlittens nicht billig oder wie ein Spielzeug. Im Gegenteil, sie macht einen hochwertigen Eindruck. Sehr gut finde ich auch, dass sie ein verstellbares Visier hat. Ich denke mal, mit der TM kann man gar nichts falsch machen.
    Die TM wird auch die Waffe sein, die ich beim Fernwettkampf einsetzen möchte! :crazy2:

    Hier noch die Tests zu den Waffen:

    GBB: KSC/KWA Glock 19
    http://www.muzzle.de/N5/Softair/TFC…apa_a-type.html
    GBB: Tokyo Marui Hi-Capa 5.1

    Viele Grüße

    Matthias

  • Armin, Matthias :huldige: :huldige: (:)


    Moin Matthias,

    ich hoffe die D6 ist nicht die einzige Disziplin in der Du antreten möchtest - an Gerätschaften dürfte es Dir ja nicht mangeln. Grade bei Dir hoffe ich ja auf wenigstens ein Ergebnis in allen 5m Disziplinen *lol*.
    Auch ist der FWK ja ein durchaus gutes Argument für den Erwerb einer 92FS kompatibel mit der D2 ;-).

    Jetzt wissen aber wohl auch alle, warum ich auf der Suche bin. :ngrins: Ich bilde mir ein, ich als lausiger Schütze hätte mit einer guten Waffe endlich einmal die Chance aus dem Wertungskeller des Fernwettkampfes herauszukommen. Es ist ja noch 'ne Menge Zeit bis ende April, wollen wir 'mal sehen.

    Beste Grüße, Michael

  • Hi Micha!

    Ich hatte vor in mindestens 2 Disziplinen anzutreten. Mal sehen, beim ersten Mal vielleicht auch nur in einer. Ich muss ja erst noch trainieren. :))

    Ich hatte übrigens den gleichen Gedankengang wie Du. Ich bin der Meinnug, die TM 5.1 schießt auch präziese. Ich befürchte allerdings auch, dass ich die Fehlerquelle bin. Ich werde mich beim FWK gehörig blamieren! *lol*

    Gruß Matthias

  • Also,

    ich liebäugle mit folgenden Waffen:

    - TM Hi Capa 5.1 :nuts:
    - Maruzen P99FS, obwohl sie in meinen Augen keine wirkliche Schönheit ist. Ist halt Geschmackssache :confused2: . (Wenn Sie trifft ist mir das allerdings völlig egal)

    - die UMARAEX P8 soll präziese sein, dank des CO² Antriebes auch sehr kräftig.
    - die KJW U.S. M9 soll wohl auch in das Segment der präziesen Airsofts fallen.

    Im Grunde muß da dann natürlich auch noch ein RedDot drauf.
    Leider habe ich bislang für keine der Waffen eine geeignete Montage gefunden.

    Hat jemand Erfahrungen mit der P8 oder der KJW M9?
    Weiß jemand Rat zum Thema Montage?

    Dank und Gruß,

    Michael


    Matthias,
    so etwas wie Blamage, gibt es im Fernwettkampf gar nicht :laugh:

  • Die M9 ist auf jedenfall nicht schlecht...

    aund auch, wenn dir das wahrscheinlich nicht weiterhilft. der handgriff vom g36 oder m4 unso passt unten drunter^^
    bringt nicht wirklich was, da laser oder so ja nicht ran dürften, aber geil aussehen tuts i-wie... und ich zumindest bin dann auch präziser, also wenn ich zwei griffe für zwei hände hab^^ (müsste dann nicht, rein von der befestigung her auch n "granatwerfer", also son showerdingens passen? xD nur mal so am rande...)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • p99fs ist ein super gerät (habe sie selbst) mit schalldämpfer ist sie allerdings (auf distanz) präziser.
    auf 3m ist loch in loch möglich. auf 5 meter bleibt man sicher im 7 bis 8er kreis einer 10er lupi scheibe.

    granatwerfer für pistolen? gibt oder gab es mal sogar ein spezielles modell, extra für pistolen (hiess das evtl. "dragon" oder so?) naja, auf jeden fall wäre ein m203 wohl "etwas" zu gross...

    mfg Celica

    edit: nix dragon, das ding hiess "ACTY Handgun Grenade Launcher" ist noch auf wgc zu finden, allerdings "sold out"

    edit2: evtl. einen mosquito molds mini launcher? (sehen aber bescheiden aus)

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    2 Mal editiert, zuletzt von celica (14. April 2007 um 13:12)

  • Ich danke Euch beiden, :huldige: :huldige:

    ich hoffe ich zeige dort unten nichts illegales :confused2:
    Eine Beretta 92Fs mit Walther TopPoint II

    Mit Kimme und Korn habe ich leider nur einen sogenannten Freischwimmer. :( Da guck ich immer ein wenig ums Eck. Zielhilfe ist bei mir schon angesagt, sofern ich auch was treffen will.*lol*

    T-gnom,

    Das Red Dot strahlt das Ziel nicht direkt an und ist meines wissens nach deshalb sogar in DE erlaubt. ;)

    celica,

    Dir ist nicht zufällig bekannt, ob es eine RD-Montage für die P99FS gibt?

    Besten Dank, und eben solche Grüße,

    Michael

  • red dot ist relaubt, aber die m9 hat ne halterung unterm lauf, und da is n reddot etwas sinnlos, das einzige, was da zielen helfen könnte wär n laserpointer, der definitiv nicht legal ist^^


    (ach ja, und das mit dem granatwerfer war nicht sooo ernst gemeint... i-wie... naja... hab mich halt nur gefragt, was man da statt nem griff noch dranbasteln kann^^)


    ps.: das bild is auch völlig legal^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Helmut:

    kennst du die cps 99 sport co2 pistole? (vergebt mir ich weiss nicht wie sie genau heisst ;) , einfach die die ausschaut wie ne cp99...)

    für die gibts so eine rundum montage: oben links/rechts und unten. sollte (soviel ich gelesen habe) auch auf die p99fs passen, klar ist ja auch ne p99 :))

    ich werde mich allerdings hüten dem "james bond - flair" das sie verstreut mit sowas abbruch zu tun ;D was ich wohl noch verändern werde: den sd etwas dicker machen und für mehr dämpfung sorgen :nuts:

    mfg Celica

    edit:
    @tgnom: gar nicht so abwegig, darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, geträumt :new11::laugh:

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (14. April 2007 um 13:53)

  • schon schöner gedanke, wenn das ergebnis auf der scheibe nicht so is, wie man will... nochmal abdrücken... welche scheibe? xD

    na gut, reicht mit off topic glaub ich ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Unterm Lauf :confused2:, so verrenken wollte ich mich nun wirklich nicht. *lol*

    Ich sehe aber, wir haben uns etwas missverstanden ;)

    Ich suche hat etwas, wofür es auch 'ne Zubehörmontage für 'oben' gibt. Wie gesagt, Kimme und Korn ist halt nicht mein Fachbereich :cry:

    Allerdings soll die Beretta doch recht genau sein, das wäre dann meine dritte. ;D

    Danke, Gruß,

    Michael

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    ...
    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst präzisen Airsoft Kurzwaffe - jetzt bitte nicht lachen - ich möchte damit auf Scheiben schießen. :ngrins:
    ...
    Michael

    Warum denn lachen? Mehr mach ich doch mit meinen Waffen auch nicht ;-).
    Ist ja nunmal nicht nur ein reines 'Spielerforum' hier.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Also genau is sie, hab bereits mit 5 von denen geschossen, allerdings muss ich sagen, das das eine entweder ein montagsmodell war, oder mein kumpel da evt. ein klein wenig was falsch gepflegt hat... aber naja...

    bei meiner fällt mir auf, das sie ein wenig nach links oben zieht 8auf größere distanz)... schwerere Kugeln sollten das nach oben beheben, der linksdrall ist nur minimal, und das kann man schnell abschätzen...

    naja, hattest halt nach ner montage gefragt, und die hat eine... nur halt unterm lauf xD

    vllt. gibs da ja auch i-was, das man da ranklemmen kann und das dann oben drüber is, hab aber noch nicht ernsthaft danach gesucht, und weiß es daher nicht wirklich.
    aber nen versuch wärs wert, allerdings glaube ich, lässt sich sowas bei nbbs eher finden... einfach, weil sichs dann evt. direkt am schlitten befestigen lässt.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Desperado,

    na ja, schau Dir 'mal mein Trefferbild aus 5m an. Ich bin immer froh, wenn ich dann den Kugelfang noch treffe. :confused2: Jedenfalls mit meinen Airsoft Geräten, meinen Augen und meinen unruhigen Händen ;)

    Mit 'nem 4,5 Dia wird es dann schon etwas besser.

    Genau deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer Airsoft, bei welcher ich zumindest die Waffe als Fehlerquelle ausschließen kann. (:)

    Gruß,

    Michael

  • Also, mit meiner KSC G17 hatte ich bezüglich Präzision keine Probelme...
    nachem ich den 6,01mm Tuninglauf eingebaut hab ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Ich habe mal ne Frage zur P99 fixed.
    Und zwar heißt das, dass der Schlitten fixiert, also fest ist?
    Also hat die Fixed Version kein Blow Back?

    Weiß einer wo ich die Blow Back Version noch kaufen kann (außer Egun?)

    Gruß JoSchuss __:winke: