Exportfeder

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2002 um 23:05) ist von full.house.

  • ---[Hi]---

    Ich weiß natürlich das es illegal ist, und aus genau diesem Grund würdeich soetwas nie machen!!! Aber nehmen wir mal an ein Bescheuerter kommt auf die Idee eigenmächtig (womit er sich natürlich der legalität entzieht) eine Exportfeder in ein Gewehr einzubauen, ich habe gehört damit ist es nochnicht getan stimmt das? Muss man da noch was anderes umstellen (was ich natürlich nie machen würde), oder ist es mit dem bloßen einbau der Feder getan?


    Dank für die Antwort, die ich aus reiner Interresse an der Technik erwarte, NOCHMAL ICH WÜRDE ES NIE MACHEN, deswegen wäre es schön,wenn ich antwort auf die Frege bekomme und nicht seitenlange Rügen wie illegal das doch ist.

    MFG phoenix

  • was ich weis ist das von gewehr zu gewehr verschieden... bei manchen is schon die starke feder drinnen, und es ist beim kolben oder so umgebaut das die "überschüssige" luft entweichen kann.. bei denen wo ne schwächere feder drinne is glaub ich das man nur die starke feder einbaun braucht.... aber weis auch nichts genaueres....
    am besten ziehst du nach österreich, da kann das Luftgewehr soviele joule haben wie dir es gefällt :)) :huldige:

    Ciao Klepto

  • hi,
    nach meiner kenntniss:
    bei weihrauch ists nur die feder. bei diana, vom model abhängig , muss eine stärkere feder und ein verlängerter plastikkolben rein.

    falls dus genau wissen willst, ruf doch mal die hersteller an.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi Phönix

    Wie schon gesagt wurde ist das Herstellerabhängig. Bei GAMO ist einfach ein Loch im Kolben der den Druck mindert. Bei anderen herstellern wird teilweise für 7,5J die austrittsöffnung für die Luft verkleinert. Sportwaffen schneider Verkauft schon seit längeren die Gewehre mit einer Zusätzlichen Exportfeder was ja nicht verboten ist. Verboten ist lediglich der einbau ohne genehmigung und mit dieser feder ist es auch nicht mehr erlaubt außerhalb von zugelassenen schießständen damit zu schießen.

    Gruß
    Paramags

  • So ich weiß jetzt mitlerweile das es sich auf dem Bild um das Diana 34 in der Black ausführung handelt, kann mir einer sagen wie es da mit dem Kolben Feder usw. aussieht, um es konkret zu machen: Reicht es hier nur die Feder auszutauschen??

    Dank im vorraus

  • jetzt willst des aber ganz genau wissen! :ngrins:

    am besten ruf bei diana an, da kannst du nix falsch machen. wenn dus eh nicht vor hast, seh ich da kein problem, warum du dort keine auskunft bekommen solltest!

    tel: 07222-762-0

    oder wenn du dich nicht am telefon traust, per mail:
    info@diana-airguns.de

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Habe beim Händler ein Infomäßig mal angrufen er sagte mir das bei alle Diana Modellen außer bei dem Magnum es reicht nur die Feder auszutauschen. [Ich tues es trozdem net] Hat irgendjemand positive/negative Erfahrungen mit dem 34??

    Wäre über Antwort echt dankbar
    phoenix.86

  • Zitat

    Original von phoenix.86
    ---[Hi]---

    Ich weiß natürlich das es illegal ist, und aus genau diesem Grund würde ich soetwas nie machen!!! Aber..... (womit er sich natürlich der legalität entzieht)..... (was ich natürlich nie machen würde...

    Dank für die Antwort, die ich aus reiner Interresse an der Technik erwarte, NOCHMAL ICH WÜRDE ES NIE MACHEN, deswegen wäre es schön,wenn ich antwort auf die Frege bekomme und nicht seitenlange Rügen wie illegal das doch ist. .....um es konkret zu machen: Reicht es hier nur die Feder auszutauschen??


    MFG phoenix

    :new16::new16::new16::confused2: warum höre ich nur immer die Nachtigall im Hintergrund... :crazy2:

  • :crazy2:
    Da scheint jemand aber in die Enge getrieben ...
    wenn[(wäre schlimm (ich doch nicht (aber theoretisch(..falls doch...) ) )]
    :crazy3:
    Ganz einfach...
    -wenn ohne wbk dann Feder wegschmeißen oder ne extra Dose Diabolos raushandeln stattdessen.... Du wirst die Feder NIE! brauchen.
    -wenn mit wbk...? hast Du eine?
    Viel Spaß mit Deiner Originalfeder,
    stefan
    :huldige::F:

  • als österreicher und weil du der erste bist den ich lese der das anspricht: ist das in ö wirklich egal wieviel joule die waffe hat?
    mfg der ypsepsy

  • Hi Leute,
    Ist das ein spezieller Service von Sportwaffen-Schneider, oder liefert Diana neuerdings defaultmaessig zu manchen LGs Exportfedern mit?

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von d.fense
    :crazy2:
    Da scheint jemand aber in die Enge getrieben ...
    wenn[(wäre schlimm (ich doch nicht (aber theoretisch(..falls doch...) ) )]
    :crazy3:

    In der Theorie mag alles mögliche möglich sein. Aber schon die Nachfragerei macht einen stutzig.
    Die Nachfragerei zieht schon einen dunklen Schatten um sich, aber das ist normal, sobald man über Dinge postet, die eben jenseits des Erlaubten sind, sei es auch nur in der Theorie.
    Also: am besten die Finger und Gedanken von lassen ...

    Gruß Willy

    ( Als ich vor Jahren nach dem Küchenbrand fast vor dem Nichts stand und meinem Nachbarn sagte, ich würde am liebsten alles hier verkaufen und mir ne Eigentumswohnung nehmen, rief der prompt seine Bekannten an:" Du, mein Nachbar verkauft. Günstige Gelegenheit ..." und ich wunderte mich, warum plötzlich einige Interesse an H&G hatten, die ich nicht kannte...)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...