Raptor macht aus Eurem LG ein Jagdgewehr ...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2007 um 12:08) ist von Pellet.

  • Das soll hoffendlich Ironisch sein, auch wenn du mit einem LG Diamanten versciheßen könntest, die Sau würde dir das sehr übel nehmen und NIEMALS umfallen.

    Da muss schon was stärkeres her, mindestens das 100 fache eines LG´s

  • Zitat

    Original von Hasel:

    Für ein Schuss auf ein solches Wildschwein hätte sich aus einer
    :F: Waffe ein hartes Diabolo bewährt,zum beispiel ein Prometheus Pellet.

    Nur hättest du das Wildschwein mit den Prometheus Pellets nicht getroffen.


    PS: Hasel, bist du ein "Verwandter" vom Wanderhase ?

  • Wie kommst du dadrauf?
    Wenn du meinen etwas seltsamen Namen meinst,mir ist nix besseres eingefallen und weil ich vorher ne Haselmaus gesehen hab habe ich diesen Namen gewählt.

  • Und wegen der Härte:
    Ich weiß das die Prometheus Pellets nicht genau sind,aber bei einem Blattschuss wäre die Plastikkugel tiefer eingedrungen und hätte so empfindliche Teile getroffen.
    Ein Blei-Dia wäre weniger Durchschlagsstark und hätte nur oberflächliche Verletzungen.Das haben wir in der Kategorie "nieder energetische Waffen" in unsererem Ballistik-Lehrgang durchgenommen.

  • So ein Wildschwein ist sehr stabil, weshalb viele Jäger eine Kurzwaffe ab .45 führen statt 9mm oder weniger, da man die Sau sonst nicht sicher zur Strecke bringen kann und sie dich umhaut.

    Was glaubst du wie tief der Diabolo (Material mal aussen vor) in die Sau eindringt ? wenn du Glück hast 2cm, da die Haut sehr dick ist und das Schwein ja nicht nackt durch den Wald gallopiert.


    Sowas sollte aber eigentlich jedem klar sein, das man mit einem LG keine Wildschweine jagen kann :confused2:

  • Ich rede von so einem Ferkel wie im Video.
    Für eine richtige große Sau,das kenn ich aus eigener Erfahrung,brauchst du zum Fangschuss einen ordentlichen Hammer.
    Ich habe das nur aus der Ballistischen Sicht erläutert.

  • Zitat

    Original von Hasel
    Für ein Schuss auf ein solches Wildschwein hätte sich aus einer :F: Waffe ein hartes Diabolo bewährt,zum beispiel ein Prometheus Pellet.

    Ja .. sag bloß, du jagst mit :F:-Waffen Wildschweine? Und schon soviele Erfahrungen gesammelt, dass es sich bewährt hat? :))

    Das mit der Härte stimmt aber. Aber auch nur in diesem Fall. Das Tier im Video (falls es nicht gefaked ist) kann man nur mittels Kopfschuss erlegen, da ansonsten die Energie des Luftdruckgewehres bei weitem nicht ausreicht. Und damit das Geschoss durch den Knochen dringt, muss es hart sein.

    Ansonsten werden insbesondere bei Jagdgeschossen (bezogen auf (in Deutschland) genehmigungspflichtige Jagdwaffen) gerne Hohlspitz oder Teilmantel verwendet, da diese aufpilzen und somit die Energie sehr gut abgeben. Aber ich bin da kein Fachmann und das ist hier auch das falsche Forum dafür.

    Georg

    PS: mir fällt's erst jetzt auf - der Threadtitel ist ja eigentlich völliger Blödsinn (wie sich mittlerweile herausgestellt hat :lol:)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Originally posted by Hasel
    Und wegen der Härte:
    Ich weiß das die Prometheus Pellets nicht genau sind,aber bei einem Blattschuss wäre die Plastikkugel tiefer eingedrungen und hätte so empfindliche Teile getroffen.
    Ein Blei-Dia wäre weniger Durchschlagsstark und hätte nur oberflächliche Verletzungen.Das haben wir in der Kategorie "nieder energetische Waffen" in unsererem Ballistik-Lehrgang durchgenommen.

    du glaubst doch nicht wirklich dass bei nem blattschuss auch ein prometheus dem knochen auch nur annähernd was antut?!?