Die erste SSW

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2007 um 00:21) ist von The-1st.

  • Hi,8mmk ist das ganz normale Kaliber. Zu dem Preis wär es sorgar ok wenn sie leicht gebraucht wäre. Das ist der beste ssw PPK-Nachbau den es gibt.
    Von mir uneingeschränkte Empfehlung!
    lG

    Edit: hole mir in ein paar Tagen meine 2. Rg800. :new11:

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (29. März 2007 um 17:05)

  • Hier noch was, ist zwar über die RG 100, aber für den Test habe ich Bilder meiner RG 800 zur Verfügung gestellt die bis auf das Kaliber baugleich ist. Meine RG 800 hat 80€ gekostet, die habe ich bei einem Händler auf der JSW gekauft, ist aber die vernickelte Variante mit Holzschalen.

    Pistole .315: Röhm RG 100


    Und die RG 800 ist nur aufgrund der mechanischen Features der beste PPK-Nachbau, vom Finish und der Verarbeitung ist die Erma EGP 75S besser. Wurde zumindest damals in dem Test von Visier so bewertet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,

    also zwischen Röhm RG800 und der ERMA 75s ist der qualitative Unterscheid wirklich minmal.
    Ich würde immer wieder die RG800 nehmen, da sie von der Funktionalität besser ist wie die ERMA.

    RG800 (Luger 88) und EGP 75s:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dafür hat Erma die authentischere Sicherung, der Hebel ist bei der RG zu kurz.
    Der Hahn ist bei der EGP authentischer. Dem fehlt nur die typische Rille um auch im Anschlag den freien Blick auf den Ladezustandsanzeiger zu haben. Damit ihr wisst was ich meine:


    Ich würde sagen einfach beide nehmen. Habe beide, und bin damit glücklich.... :new11:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie es im Leben immer so ist,

    "der frühe Vogel fängt den Wurm"

    "wer zuerst da ist, malt zuerst"

    ....

    Heute Mittag hab ich bei dem Waffenladen angerufen, der mir die Rhöm RG800 angeboten hatte und was war ... er hat sie schon verkauft.

    Nachdem ich jetzt von euch erfahren habe, dass das doch ein gutes Schnäppchen gewesen wäre ärgert es mich jetzt.

    Aber was will man machen.

    ich tendiere eigentlich sowieso zu einem Revolver da mir das unkomlizierte Handling einleuchtet und mir soetwas für Silvester reicht.
    __

    Wie ich ja schon erwähnt habe, gefällt mir dieser Revolver sehr:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1449

    Ist der qualitativ wirklich nicht zu empfehlen ?

    Ist das mit der Brünierung so drastisch wie es hier schon einige geschrieben haben, dass sich diese nach einiger Zeit/Gebrauch auflöst oder kann man dem mit Pflege entgegenwirken ?


    Gruß The-1st

  • Also von dem Ding würde ich eher die Finger lassen.

    Wenn Du nach einem guten Revolver suchst, dann schau Dir lieber mal die Röhm an; die RG69(N) ist eigentlich unschlagbar.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von stiller
    hm jetzt habe ich die Überschrift gelesen und dachte natürlich das ich jetzt endlich erfahre welche SSW überhaupt die erste war die es jemals gab :crazy2: na toll so kann man sich täuschen

    Ich dachte eher an die Frage Eure erste SSW war ... ?, aber das hatten wir ja schon:
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von The-1st
    Hallo,

    ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine SSW zu kaufen (Verwendungszweck: Silvester) aber da ich auf dem Gebiet "Gas & Schreckschuss" absoluter Neuling bin habe ich keine Ahnung, was ich mir kaufen soll. [...]

    Zum Thema Silvester & SSW gibt es hier wirklich zahllose Threads. Ich hatte vor dem letzten Event dieser Art versucht, das mal alles zusammen zu fassen und auch mit Umfragen nach den beliebtesten Modellen zu 'würzen'.

    Schau einfach mal hier rein:
    FAQs rund um Silvester

    oder hier: CO2air.de-Lexikon: Silvester schießen
    und klick Dich dann einfach weiter durch.

    Und eine super-gute Abhandlung über SSW hat HWJunkie hier verfasst:
    Schreckschusswaffen - Eine Zusammenfassung
    :leser:

    Fördermitglied des VDB.