Schreckschusswaffe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2007 um 23:25) ist von hmpf.

  • Effektiv mit was? Gas/Pfeffer?

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Je nach Wetterlage kannst Du den Knall manchmal bis zu einem Kilometer und weiter hören!!!!!!!! :nuts:

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • hi,
    du willst aber eine ganze menge wissen! Wie wäre es denn, wenn du die bis jetzt erfolgreich ignorierte Suchfunktion nutzen würdest :direx:
    Tipp: nimm zu Selbstverteidigung lieber Spray. Aber ich glaub effektiv max. 3-4 m Reichweite.
    lG
    P.S.: welche waffe soll es denn werden?

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • ich nehm einmal an, Du meinst, wie weit eine Gaswolke reicht. Hängt vom Kaliber ab

    6mm ca. 1,50 Meter
    8mm ca. 1,80 Meter
    9mm ca 2,00 Meter (Revolver) bis 2,50 Meter (Pistole)

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Geb mal in der Suchfunktion das Stichwort "Reichweite" ein. Da wirste einiges finden.
    Und ja, müssten so drei bis vier Meter bei ner 9mm PAK sein (je nach Windverhältnissen).

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Och... so bis 25 - 30 Meter dürfte man die effektiv als Wurfgeschoss einsetzen können. Dürfte wohl die beste Methode sein sich damit zu Verteidigen.

    Zitat

    Original von hmpf
    Und ja, müssten so drei bis vier Meter bei ner 9mm PAK sein (je nach Windverhältnissen).

    Wenn Du Wind hast dann eher 3 bis -3 Meter...

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ Erklärbär:

    Bei Gegenwind wäre werfen dann echt die bessere Alternative! :laugh:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!