Aldi Santoku

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2007 um 22:25) ist von Leopard2A4.

  • Hallo Leuts,

    letzte woche gabs bei aldi Nord Damast Sontokus in 13 und 18cm.
    Hersteller ist Gehring aus Solingen.
    Leider hab ich nur das kleine über Umwege noch bekommen.
    Nach einem Umweg über meine Banksteine macht es für den Preis einen ganz ordentlichen Eindruck. Sein Geld allemal wert.

    Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen damit sind, es gab sie ja letztes Jahr schon einmal im Testverkauf.

    Weiss jemand wo ich das grosse noch herbekomme?
    Bei uns vor Ort waren die leider nach 2 Stunden völlig vergriffen.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Ich hab das große auch Testgekauft(letztes Jahr) und bei mir in der Küche eingestezt...mein Fazit:
    Für das Geld ist es eine richtig gute Wahl und nebenbei auch ein kleiner Augenschmaus.
    Die Ergonomie ist nicht so toll....aber nicht jedes Messer kann Maßgriffe haben und zu dem Preis schon gar nicht.
    Ich habe mir jetzt noch 2 kleine dazu gekauft(waren hier die letzten)....
    Hab mir gerade mal die Diskussion im MF durchgelesen(Überflogen)...ich meine das dort von einigen ein Ferrari zum Preis eines Logans verlangt wird...bisserl Hirnrissig, wie ich finde....
    Ich habe das Messer gleich nach Kauf erstmal geschliffen(mache ich mit allen Messern) und brauchte es bis heute nicht nachschleifen....aber ich nutze es auch auf Holzbrett und nur für Fleisch , Fisch und Gemüse...es schneidet heute noch Tomaten wie am Anfang.

    LG,Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

    Einmal editiert, zuletzt von knifemaker (26. März 2007 um 09:28)

  • Also Holzbrett ist obligatorisch, weil ich hab zwar nun nicht die teuersten Messer, aber auch die halten , richtig eingesetzt die Schnitthaltigkeit.

    Mit dem Griff komm ich trotz grosser Händer gut klar. Ich finde es auch gut ausbalanciert. Leider habe ich das grosse nicht mehr bekommen.
    Die waren hier innerhalb einer Stunde vergriffen.

    Mit nem guten Messer macht die Küche doppelt soviel Spass.

    Gruß Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Für den Preis sind die Messer OK.
    Klar ist kein Vergleich mit richtig guten sinnvoll, da man hier ja auch richtig für zahlen muss.

    Hab mir mal beide gekauft, nach dem Schärfen schneiden sie wirklich erstaunlich gut.

  • Hallo Leute,

    weiß jemand von euch ob diese Messer auch irgendwann mal im Sortiment vom Aldi Süd auftauchen werden ?

    Ich bin ja hier als Saarländer mal wieder nicht unbedingt der Nabel der Welt :crazy2:

    Gruß
    Andreas

  • Wer weiß? Inshallah.
    LG,Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

    Einmal editiert, zuletzt von knifemaker (29. März 2007 um 13:41)

  • Hab heute mal die Aldi Zachel in der Hand gehabt. Man achte auf die EINDEUTIG gehaltene Materialbeschreibung auf der Verpackung !!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Arrow
    Hab heute mal die Aldi Zachel in der Hand gehabt. Man achte auf die EINDEUTIG gehaltene Materialbeschreibung auf der Verpackung !!!!!!!!!!!!!!

    Was denn? Bei euch gibts die noch? Ich brauch des Grosse.

    Arcubalista

    es ist ein messer mit einer 60 rc harten mittellage, beidseitig mit 32lagen damast.
    Ich finds für den Preis super, schlägt sich gut gegen meine Zwilling und WMF.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus