CP88 aufrüsten

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2007 um 22:22) ist von Leo943.

  • Hallo zusammen,

    würde mir gerne eine cp88 zulegen(brüniert) allerdings noch gleich dazu aufrüsten und zwar ein ZF und einen Schalldämpfer... meine frage ist nun, welches ZF bzw. red dot würdet ihr mir da empfehlen.. bei einer cp88 tactical version ist z.b. das Walther Point-Sight MDS dabei und bei einer competition version das Walther TOP POINT II dabei... es gibt ja noch das top point I ...welches is denn da besser..bzw. der dot kleiner um auch gut zum scheiben schiessen einzusetzen ist...

    und die zweite frage wäre, kann man nachträglich noch einen schalldämpfer an der cp88 montieren? z.b. der weihrauch http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1607

    danke schonmal..

    gruß alex

  • Hallo Alex,

    grundsätzlich ist die CP88 erstmal eine klasse CO2 Pistole. Ich war mit meiner immer sehr zufrieden. Schußleistung auch ohne Zielhilfe schon klasse - mit einem RedDot noch besser. Allerdings hatte ich damals nur ein einfaches von Walther drauf - aber selbst damit machte das schießen noch mehr Spaß. Zu den von dir genannten kann ich nicht viel sagen - nur ein RedDot sollte es wohl sein, die Auswahl an klassischen ZF für Pistolen ist sowieso sehr bescheiden.Schau doch mal in den Testbereich - da gibts schon mal einige Infos zur CP88 mit RedDot.
    Den von dir genannten Schalldämpfer kannst du vergessen - ist ein Aufsteckschalli für Luftgewehre (wird über den Lauf geschoben u. mit Madenschrauben fixiert - das ist bei einer Pistole wohl schwerlich möglich).
    Vielleicht kann dir ein anderer User aktuell noch mehr Infos geben - habe meine CP88 schon eine Zeit lang nicht mehr da ich gänzlich ins Langwaffen-Lager gewechselt bin.
    Gruß
    Udo

    3 Mal editiert, zuletzt von ducudo (25. März 2007 um 09:43)

  • Hallo,

    Also bei der CP88 ist kein Gewinde für einen Schalldämpfer - jedenfalls bei meiner nicht - bei der Tactical Ausführung gibts das aber gleich mit dazu und du musst dir keinen Adapter anfertigen (lassen), wie ich z.b. müsste.
    Und wenn dir das Reddot nicht gefällt - kannst du dir ja immer noch ein anderes kaufen.


    Gruß aus Flörsheim-Dalsheim
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Hi,

    :direx: danke für die antworten!

    hmm, bei der tactical ausführung vermute ich das der schalld. aus plastik ist und das würde gar nicht für mich in frage kommen...

    habe mir nun überlegt zur cp88 die adapterschiene http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1536
    noch dazu zukaufen .. nur versteh ich noch nicht ganz wie man auf diese schiene ein RD befestigen soll ..muss ja irgendwie festgeschraubt werden nur sehe ich an der schiene kein gewinde ausser oben die zwei (aber die sind ja nur zum befestigen an der cp88)

    worin besteht denn der unterschied zwischen dem RD1 und RD2...hmm, werde gleich mal ein bisschen die testberichte zu den zielhilfen lesen..

    P.S. solche RD`s oder auch andere zielhilfen kann man ja mit der entsprechenden adapterschiene für jede andere waffe (z.b. auch langwaffe oder sie s&w 686) auch verwenden oder?

    gruß alex

  • Hallo,

    Also das mit der Adapterschiene an der CP88 kann ich dir sagen:

    Also die Standardkimme hat oben 2 Schrauben, schraubst auf und kannst die Kimme dann seitlich abziehen. Die Schiene wird dann draufmontiert - im prinzip genauso wie die Standardkimme.

    Das Reddot wird dann draufgeschoben und unten sind seitlich 2 Schrauben, mit denen das RD auf der Schiene festgeschraubt wird.

    Wenn du in den Tests nichts findest, kann ich dir mal ein paar Bilder machen und schicken.

    Gruß auf Flörsheim-Dalsheim
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Droggan,

    das wäre ja super von dir..:) so hab ich mir das auch vorgstellt mit dem montieren allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen wir das RD halten soll wenn man es seitlich mit den 2 schrauben fixiert da es ja an der schiene kein gewinde dafür gibt... :(

    gruß alex

  • Hier die Kimme abschrauben...

    Die Schiene von oben...

    Hier sieht man sie von der Seite - ist glaube ich zu erkennen wie man sie einschiebt ;)

    Hier das Reddot - die Schrauben pressen die beiden Klammern an die Schiene...

    Hier hab ich versucht es darzustellen, naja bin nicht so künstlerisch begabt...

    Gruß,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Öhm, ich weiss nicht genau.
    Es ist so alt wie die Waffe und die is sehr alt ;)
    Laut Beschreibung von Walther (In der Bedienungsanleitung der CP88) steht da
    Leuchtpunktzielgerät - Höhen und Seitenverstellbar

    Art.-Nr. 5.8050 - Preis weiss ich auch nicht mehr...

    Ist aber ein sehr einfaches bzw schlichtes ohne viel schnick schnack ;)

    Gruß, Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Hallo,

    Naja ich weiss es ist hart, aber mal nichts überstürzen ;)
    Also ich weiss nicht genau, aber ich glaube der Unterschied besteht darin, dass das Top Point I etwas größer ist und das Top Point II eben die kompakte Ausgabe davon ist.
    Aber da solltest du entweder mal hier im Forum auf die Suche gehen oder frag doch direkt bei Ostheimer - die Antworten bei mir jedenfalls immer schnell.

    Falls du dich ja doch für die Tacitcal Version entscheidest, kannst du ja erstmal dieses Multi Dot, das dabei ist ausprobieren.
    Oder hast du dich festgelegt auf eine "normale" CP88?

    Gruß,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Hi,

    ich mag eben kein plastik an der waffe haben ..finde es schaut viel schicker aus wenn der schalld. auch aus metall ist..von der haptik will ich erst gar nicht reden..;)

    stimmt, der toppoint I ist etwas größer...d.h. der rohrdurchmesser = 30mm (beim toppointII = 26mm) und die gesamtgröße = 135mm (toppoint I) und 110mm beim toppointII

    sind beide aus metall hoff ich doch oder?

    gruß alex

  • Hallo,

    Sorry, ich glaube da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen leider...

    Ich kann dir sagen wie mein altes verarbeitet ist. Also da ist alles aus Kunststoff, bis auf die 2 Klammern die auf die Schiene drücken und eben der Platz für die Knopfzelle.

    ABER: Obwohl es schon viel mitgemacht hat, ist da keinerlei Beschädigung an dem Plastik - also es muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, dass es aus Plastik ist.

    Gruß,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • habe jetzt nochmal das forum durchgeforstet und denke das das tasco BKRD30 red dot mit 5MOA doch recht gut ist (bzw. kleiner punkt) und somit hoffentlich gut genug um auf 10m scheiben zu schiessen..


    gibt ja auch einen interessanten bericht zum tasco hier im forum

    LPZ: TASCO BKRD30 Testbericht

    jetzt ist meine frage, wo kann ich dieses gerät kaufen wo ich weiss das es für die 11m adapterschiene geeignet ist..ist es das ?
    http://www.frankonia.de/shop/PROPOINT/…ductdetail.html

    und dazu die adapterschiene http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1536

    ausserdem gibt es noch andere tasco RD`s http://www.tasco.com/family.cfm?s=R…amily=Red%20Dot


    funktioniert die zusammenstellung so wie ich das vorhabe???

    gruß alex

  • Zitat

    funktioniert die zusammenstellung so wie ich das vorhabe???

    Hallo,

    Also ich hab mal auf der Tasco Homepage geschaut. Das RD ist wohl 3.75 inches lang - hab mal meins Nachgemessen - das ist ungefähr genauso lang und da bei dem Tasco RD ja die Schrauben auch nicht ganz am Rand liegen passt es wohl drauf würde ich sagen.
    Also denke du kannst es so bestellen. kannst ja dann mal ein Bild schicken wenn dus draufmontiert hast - würd mcih auch mal interessieren ;)

    Gruß,
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • wenn du das RD haben willst und dir nicht sicher bist ob es nun für 11mm oder Wave ausgelegt ist ... nimm doch einfach:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1321

    ist zwar nicht gerade das "Schönste" aber lässt dir mehr Spielraum für weitere "Visiere" ...

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: