der Ersatz im Luftgewehr

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2007 um 22:34) ist von yangle.

  • Hallo
    Ich moechte eine Laufrohling Luftgewehrs kaufen,aber nach der Duchsuche auf einigen Beruehmtesten Seiten habe ich gar keine Angeboten gefunden,wisst ihr,wo ich die kaufen kann?
    Danke sehr
    Le

  • Hallo!

    Ein Laufrohling muß noch bearbeitet werden.
    Bearbeiten von wesentlichen Waffenbestandteilen setzt eine spezielle Lizenz voraus.
    Da diese eher selten ist bieten die großen shops im Internet Rohlinge auch nicht an, da der normale Kunde damit nichts anzufangen weiß und auch nichts anfangen darf. Soetwas wir es wahrscheinlich nur vom Hersteller direkt geben, möchte ich mal schätzen...

    Gruß
    Heiko

  • ostheimer hatte doc immer welche im shop .
    nur wie schon geschrieben , darf ein otto normal chütze nicht einfach wesendliche
    teile einer waffe tauschen und der lauf ist nun mal ein wesendliches waffenteil .
    frag ml deinen Büma , der kann welche bei lotar walter bestellen und nach Deinen
    angaben auch bearbeiten .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • ... weiters möchte ich auch warnen, es gibt hin und wieder auf Egun und anderen Börsen Anbieter, die den Leuten Laufrohlinge andrehen wollen, jeglichen Kalibers, verpackt sind diese Inserate in einem eigenartigen Bla-Bla,
    aber es gibt keine Hinweise, dass der Käufer dadurch Illegales begehen könnte ... also Vorsicht ...

  • Zitat

    Originally posted by downsauger
    Was willst Du denn mit einen Laufrohling?
    Frage doch mal bei Lohtar Walther nach.

    ich habe schon danach gefragt
    dann bekam ich folgenden Brief:

    [Sehr geehrter Herr Yang,

    über Ihr Interesse an unseren Produkten freuen wir uns und bedanken uns für Ihre Anfrage.

    Das Fertigungprogramm der Firma LOTHAR WALTHER umfasst Läufe für Sport- und Jagdwaffen in mehr als 200 verschiedenen Kalibern.
    Eine Vielzahl an verschiedenen Reduzier- und Einstecklaufsystemen für Lang- und Kurzwaffen sowie die Hobby-Tell Armbrust zum sportlichen Schießen oder Schießen in der Freizeit runden das Angebot für Jäger und Schützen ab.

    Sie finden unser gesamtes Programm sowie eine Händlerliste auch im Internet unter http://www.lothar-walther.de

    Als Hersteller beliefern wir jedoch nur den Fachhandel, Büchsenmacher oder Waffenhersteller mit einer entsprechenden Handelslizenz.
    Bitte wenden Sie sich an einen Büchsenmacher oder Händler Ihrer Wahl, der entsprechende Bestellungen oder Anfragen an uns weiterleiten wird.


    Beiliegend erhalten Sie hiermit unsere Preisliste mit den unverbindlich empfohlenen Verkaufspreisen in € (inkl. 19% MwSt.).

  • Zitat

    Originally posted by heiko.moeller
    Hallo!

    Ein Laufrohling muß noch bearbeitet werden.
    Bearbeiten von wesentlichen Waffenbestandteilen setzt eine spezielle Lizenz voraus.
    Da diese eher selten ist bieten die großen shops im Internet Rohlinge auch nicht an, da der normale Kunde damit nichts anzufangen weiß und auch nichts anfangen darf. Soetwas wir es wahrscheinlich nur vom Hersteller direkt geben, möchte ich mal schätzen...

    Gruß
    Heiko

    ja,ich moechte bzw. die Laufrohlinge selbst bearbeiten,in China kann man im Prinzip Luftdruckwaffen besitzen,aber leider gibt es gar keine Angeboten im Markt,so habe wir nur eine Moeglichkeit...DIY.andere Teile brachen nicht so praezises Bearbeiten wie Laufrohlinge...so muss ich das kaufen,und nach China schicken.
    zum Glueck habe ich gerade die im Internet gefunden,und kann man mit dem Ausweis ab 18. legal kaufen..

    Gruss
    Le

  • Zitat

    Originally posted by bart
    ostheimer hatte doc immer welche im shop .
    nur wie schon geschrieben , darf ein otto normal chütze nicht einfach wesendliche
    teile einer waffe tauschen und der lauf ist nun mal ein wesendliches waffenteil .
    frag ml deinen Büma , der kann welche bei lotar walter bestellen und nach Deinen
    angaben auch bearbeiten .

    erwin

    ein Laufrohling ist ein wesentliches Spielzeugteil.....nicht Waffen............
    denke so.

  • Zitat

    Original von yangle
    ein Laufrohling ist ein wesentliches Spielzeugteil.....nicht Waffen............
    denke so.

    Spielzeug sicher nicht, ein LG ist genauso eine Waffe wie ein MG oder ein Jagdgewehr, wenn es für dich Spielzeug ist lass die Pfoten weg und üb stricken :ngrins:

  • Zitat

    Originally posted by downsauger
    yangle,
    das sind keine Laufrohlinge, sondern Ersatzläufe von Baumuster geprüften Waffen.


    achso,bedeutet Laufrohling nur der Teil von rechten Waffen?
    ich verstehe nicht, Baumuster gefrueften Waffen.

  • Zitat

    Originally posted by Rambo
    Also, ein Laufrohling muss noch bearbeitet werden (abgedreht usw.)

    Ein Wechsellauf ist schon bearbeitet und muss nur noch eingesetzt werden.

    alles klar,aber ich verstehe auch nicht
    der Wechsellauf kann man zum Zweitmal bearbeiten,Wie Z.B. Die Kaliber 4.5 nach 5.5,es macht aber kein unterschied.

  • Hallo!

    Ein Wechsellauf ist legal, wenn Du nichts daran machst.

    Wenn Du etwas am Wechsellauf machst (Kaliber größer) ist es illegal, weil Du das nicht darfst.

    Deshalb:
    Fertige Läufe kaufen: Ja, kein Problem.
    Rohlinge kaufen: Ja, kein Problem.

    Fertige Läufe kaufen UND daran ARBEITEN: NEIN, da nicht erlaubt.
    Rohlinge kaufen UND daran ARBEITEN: NEIN, da nicht erlaubt.

    Können ist nicht das Gleiche wie Dürfen!

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von yangle
    [Beim Jagen funktioniert Kaliber 5.5 viel besser.

    Jagen ist verboten und eine Diskussion darüber hier nicht erwünscht!