Beretta M 92 FS PPC 1500

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2007 um 22:36) ist von CHESSBOARDER.

  • Zitat

    Original von pmarinellis


    holzallergiker?? :crazy2:

    oder einfach leute mit kleineren händen ... denn die plastikteile sollen ja dem griff einen geringeren umfang geben ...

    eGunID=goose969

  • Ich hab' mir vor kurzem 'nen 6" Lauf für meine "brünierte" (schwarz einbrennlackiert triffts wohl besser...) CP88 gegönnt. Macht das Teil einfach unglaublich schicker :crazy2:
    Ein wenig Panik hatte ich, was die Treffpunktlage angeht. Meine Ex-4"-88 hatte 'nen fiesen Hochschuss, der sich beim Zielen nur durch spiegelaufsitzend schießen in den Griff kriegen ließ. Hab' mir aber erst mal keine Mikrometervisierung dazu bestellt, da diese meiner Meinung nach, optisch nicht besonders ansprechend ist (Das viel zu hohe, aber leider nötige, Korn löste bei mir immer den Vergleich zur Haifischflosse aus... macht das Holstern der Waffe wahrscheinlich auch nicht besonders viel einfacher *urgs*).
    Gott, was war ich happy als der Treffpunkt mit dem Zielpunkt bach dem 6" upgrade absolut identisch war :new11: ... man muss ja auch mal Glück haben dürfen :nuts:

  • Zitat

    Original von Joe_Hope
    Also Aufruf an die holzverarbeitenden Forumsmitglieder: Hier scheint eine Marktlücke zu existieren... *lol*

    Passt an die CP88 eigentlich auch die Griffschalen des originalen Vorbildes? Ansonsten müsste es dafür auch von Herren namens Nill und Hogue etwas dafür geben ..

    Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Nicht ohne Änderungen, die CP88 hat auf der linken Griffschale eine Feder montiert. Die sitzt aber in einer Vertiefung, wenn man normale Griffschalen nimmt und die Feder da montiert steht die Schale ein ganzes Stück ab.

    Das Problem hatte ich beim Colt auch :cry: Neue Griffschalen gemacht und wegen der Feder konnt ich nur eine benutzen, da die andere Seite sehr weit Abstand.

  • Zitat

    Original von goose969

    oder einfach leute mit kleineren händen ... denn die plastikteile sollen ja dem griff einen geringeren umfang geben ...

    Die Holzgriffschalen sind tatsächlich voluminöser, aber nicht so viel, dass jemand die CP88 mit Plastikgriffschalen fassen kann und mit Holzgriffschalen nicht mehr.
    Das Holz gibt einem hauptsächlich ein besseres, sichereres Gefühl bei Greifen der Waffe, und eben besonders wenn man größere Hände hat.

    Gruß Joe

    P.S.: Wenn eine "Holzallergiker" Interesse an Plastikgriffschalen hat, bitte melden...*lol*

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • Zitat

    Original von Joe_Hope

    Die Holzgriffschalen sind tatsächlich voluminöser, aber nicht so viel, dass jemand die CP88 mit Plastikgriffschalen fassen kann und mit Holzgriffschalen nicht mehr.

    So groß ist das Delta zwischen den beiden Optionen natürlich nicht, aber es kann u. U. genau den entscheidenden Unterschied machen, dass einem Anwender der schmalere Griff besser liegt.

    Zitat


    Das Holz gibt einem hauptsächlich ein besseres, sichereres Gefühl bei Greifen der Waffe, und eben besonders wenn man größere Hände hat.

    Nun, ich persönlich mag die Holzversion auch lieber, aber das ist subjektives Empfinden. Ich kenne Schützen, die das anders sehen und Kunststoff bevorzugen.

    Außerdem mögen nicht wenige Leute schwarze Griffe, in Verbindung mit einem bestimmten Finish, aus optischen Erwägungen heraus lieber.

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_CP88/walther_cp88.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Beretta_92_FS/beretta_92_fs.html

    Nicht zuletzt ist festzustellen, dass die Plastikgriffe qualitativ nun wirklich nicht schlecht sind.

    Es gibt also eine ganze Reihe guter Gründe, warum der eine oder andere lieber den schwarzen Griff wählt. Zudem ist der Preisunterschied schon recht deutlich und Geiz ja angeblich geil.

  • @ Gunimo:

    Über Geschmack kann man bekannterweise trefflich streiten. Und das ist auch gut so.
    Und der Preisunterschied kann sicher eine Rolle spielen, da qualitativ kein wirklicher Unterschied besteht, sieht man mal vom Volumen ab.

    Gruß Joe

    P.S.: Ansonsten hat mich die Erfahrung gelehrt, das Geiz so gut wie nie geil ist, denn oft ist billiger = schlechter und damit langfristig wieder teurer...(:)

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • Zitat

    Original von Elited
    Wer kauft denn Plastikgriffschalen?

    ...daß er sie aber garantiert für min. 20 €ier bei eGun loswird! ;)

    Es gibt immer wieder welche, die ihre Griffschalen kaputt haben, oder halt nur total ausgeleiert sind...

    Grüße vom Andy :-]

    CO²: Beretta Miami 92FS PPC1500

    Einmal editiert, zuletzt von CHESSBOARDER (21. Dezember 2007 um 22:36)