Beretta M 92 FS PPC 1500

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2007 um 22:36) ist von CHESSBOARDER.

  • huhu

    Ich sehe gerade die neue Version der (alten) Beretta. "im Steel-Finish-Look" nuts

    Ich zitiere:
    "Die M 92 FS PPC 1500 Version, ist konzipiert für die neue offizielle Action Shooting Schiess-Sport Variante des BDMP, genannt PPC (Practical Police Course). Die M92 FS PPC 1500 besticht durch ihre Optik im Steel-Finish-Look."

    was bitte schön ist daran speziell für das PPC konzipiert? confused
    Das Finish sieht ja mal geil aus. Ich habe mir damals die brünierte gekauft weil die vernickelte irgendwie so unwirklich wirkt. Verkrohmt oder (wie sie jetzt herausgekommen ist) im Steel-Look finde ich sie wesentlich besser.
    Aber warum dieser unmenschliche Preis? Denn ich denke mal das an dieser Version nicht anders ist als an der Standard Ausführung, außer das Finish.

    Oder liege ich da falsch? Hat jemand ein paar Infos???

    MfG.: mi

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (22. März 2007 um 20:28)

  • einen link mal büdde :huldige:

    in der Visier 3/07 stand was von anderem finish ich glaube aber das wars....

    ich les nochmal nach *such*


    edit:

    hmm hab mich wohl vertan stand nix drin.


    edit2:

    gefunden

    aber 225€ ist schon was happich. :crazy3:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (22. März 2007 um 23:52)

  • stimme ich zu, aber ihr werdet staunen, ich habe vor 6 Tagen, die brünierte Version der Beretta fs 92 , hier in Italien, beim Waffengeschäft gekauft, wo er mir mit einem Hundeblick mitteilte, dass der Preis nach oben gegangen war..... wahrscheinlich weil die Nachfrage so groß ist ....
    ich durfte 249,00 Euro für die bürnierte hinblättern. :confused2:
    Die Nickelversion war gleich 280 Euro, und die neue Variante gibt es noch gar nicht.... seufz.... ( in Deutschland bestellen können wir nicht ... das sage ich nur kurz, bevor es jemand gut meint, und mir rät die Beretta in Deutschland zu bestellen....)

    Gruß

  • Wie ich sehe gibt es noch weitere Modelle im Steel-Finish wie auch die CP88 und den S&W 6". Auch diese sind mit 225.-€ doch sehr teuer und scheinen sich durch nichts von den Standardmodellen zu unterscheiden.....oder sind diese gar teils aus Stahl gefertigt, was ich mir aber nicht vorstellen kann?
    Gut, eins muss man diesen Pistolen lassen: Sie sehen (zumindest) auf den Bilder klasse aus! Nur gut , dass es den Colt1911 nicht in dieser Version gibt, denn da müsste ich schwer mit mir ringen ihn nicht doch zu kaufen! :crazy2:

  • Also wie gesagt, ich meine irgendwo was darüber gelesen zu haben.

    Jedenfalls stand da, das es die AirMagnum als Hämmerli, die CP88 6" und die Beretta M92 FS in silbernem Finish mit der aufschrift "PPC 1500" (Bei den kurzwaffen) geben wird. jedoch stand da nix von teshnischen veränderungen.


    bei der CP99 bin ich nicht sicher könnte auch nur die 4" varinate sein. k.A.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (24. März 2007 um 16:38)

  • Hi,
    der Preis für so ein Steelfinish ist ein Wucher.
    Durch was ist der 60€ Aufpreis im Vergleich zur Vernickelten Version gerechtfertigt?
    Die Optik ist ist super, keine Frage, aber ob das dann einem 90€ mehr, im Vergleich zur brünierten, wert ist ???

    Was ist eigentlich haltbarer, Steelfinish oder Vernickelung?
    Ich glaube, beide Oberflächen schenken sich nichts.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (24. März 2007 um 21:15)

  • Hrmpf. Kurz nachdem ich mir eine Beretta M 92 FS nickel gekauft habe, kommt sie in steel finish raus.
    Wie ärgerlich :new16: Ob ich aber den Aufpreis bezahlt hätte, weiß ich nicht ...

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Das ist in der Tat ein happiger Unterschied, aber das ist ja eine Neuerscheinung. Hat die Nickelversion vielleicht bei Erscheinen auch eine derartige UVP gehabt? Wenn die die Dinger nicht loswerden, wird sich da schon noch was tun beim Preis.
    Am meisten ärgert mich bei den CP88, Beretta etc. eigentlich, dass man noch mal ordentlich für eine sinnvolle Ausstattung dazuzahlen muss (ordentliche Griffschalen, höhenverstellbare Visierung). Die S&W haben das alles schon im normalen Lieferumfang.

    Weiß eigentlich jemand, wie das technisch gemacht wird? Das Grundmaterial der Waffe ist ja wohl Zinkdruckguß. Wie stelle ich mir die Oberfläche der Steelversion vor, eine Verchromung ist das doch nicht, oder?

    gruss
    blackys

  • Kommt der Preisunterschied vielleicht daher, dass auf der PPC serienmäßig ein Mikrometervisier aufgebaut ist?
    Auf einigen Seiten steht zwar, dass eins dabei ist, aber auf anderen wieder nicht..

    Weiß jemand was genaueres?


    zB bei 4komma5.de:

    Zitat

    Set Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition 4,5 mm Diabolo, 8-schüssig, Steel Finish, schwarze Kunststoffgriffschalen, [GLOW=red]verstellbare Micrometer Visionierung[/GLOW]

  • Zitat

    Original von Elited
    Kommt der Preisunterschied vielleicht daher, dass auf der PPC serienmäßig ein Mikrometervisier aufgebaut ist?
    Auf einigen Seiten steht zwar, dass eins dabei ist, aber auf anderen wieder nicht..

    Weiß jemand was genaueres?

    Der Fred ist schon etwas älter, mittlerweile kostet die PPC-VErsion 200€ und es ist eine MM-Visierung dabei.
    Der Preis ist somit in Ordnung, finde ich.
    Wollte mir auch eine in SF zulegen, aber der Geldbeutel lässt nicht so viele Wünsche zu:(, bzw. es gibt andere Dinge die erstmal Vorrang haben.

    Übrigens bin ich von der MM-Visierung(zumindest, die von meinem Colt) nicht so begeistert. Das Korn ist viel zu dick und der Kimmenausschnitt ist mir nicht tief genug.
    Man braucht dann deutlich länger zum zielen, Augen werden schneller müde.
    Mit der Standardvisierung der CP88 6" treffe ich viel besser :confused2:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • ok, aber hat schon jemand erfahrungen gemacht, ob die oberfläche genauso widerstandsfähig ist wie die vernickelte?
    nich, dass dann auf einmal das "steelfinish" abblättert :confused2:;D

  • Hi!

    Ich habe die CP88 PPC 1500 seit einigen Monaten und schieße häufig mit Ihr.
    Das Steel finish ist nach wie vor tadellos, der Handschweiß schadet Ihr nicht.
    Nach jedem Schießen mache ich sie aber auch mit einem Microfasertuch sauber, aber das sollte man ja eigentlich mit allen Waffen machen.
    Die Optik des Steel Finishs ist unübertroffen!

    Bei mir war der Preis von 199,- € (Ostheimer) OK, da ja die Mikrometervsierung dabei ist. Das gilt auch für die Beretta.


    Nur bei der 686 macht der hohe Preis keinen Sinn, da ja die einstellbare Visierung serienmäßig dabei ist.
    Und nur für das Finish 50 Euro mehr zahlen, sah ich nicht ein.

    Deshalb habe ich mir die S&W 686 in Nickel zugelegt (8" mit Schulterstütze für 145,- €) auch wenn das optisch nicht so wertvoll ist, wie das Steel Finish.

    Gruß Joe

    Guckst du hier (die Holzgriffschalen sind nicht Standard - hab' mich mir auch gegönnt, da es die Optik noch wertvoller macht)

  • Zitat

    Original von basay


    Übrigens bin ich von der MM-Visierung(zumindest, die von meinem Colt) nicht so begeistert. Das Korn ist viel zu dick und der Kimmenausschnitt ist mir nicht tief genug.
    Man braucht dann deutlich länger zum zielen, Augen werden schneller müde.
    Mit der Standardvisierung der CP88 6" treffe ich viel besser :confused2:

    Gruß
    basay

    Basay kann ich da nur zustimmen. Das einzige Manko ist das dicke Korn der Mikrometervisierung. Aber ich traue mich noch nicht ran, es dünner zu schleifen.
    Dennoch besser als das Standardvisier, was keine Höhenverstellung zulässt.

    Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • Beim S&W 6´´ (hab ich mir bei Ostheimer für 139 € brüniert geholt) sind Mikrovisier und 3 verschieden breite Körner dabei.

    Ist für mich die Waffe mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Sologun (12. Dezember 2007 um 15:22)

  • Zitat

    Original von Elited
    kann man die holzgriffschalen eigentlich bei umarex direkt bestellen, weil 50 € für 2 holz scheiben find ich ein bisschen hart?!

    Ja, ist wahr das ist hart, SEHEN ABER GEIL AUS.

    Gruß
    Clonem@n
    Jürgen
    ______________________
    WLA :F:, AM 850 :F:, XX-Extrem :F:, HW100 Carbine:F:

  • Zitat

    Original von Elited
    kann man die holzgriffschalen eigentlich bei umarex direkt bestellen, weil 50 € für 2 holz scheiben find ich ein bisschen hart?!

    Kann man normalerweise nicht direkt dort ordern, da es Zubehör ist. Wenn man soetwas anfragt, wird man an den Fachhandel verwiesen. Ich wollte mal eine Montageschiene mitbestellen, da ich sowieso gerade einen neuen Kapselspanner für meinen S&W brauchte. Mir wurde höflich mitgeilt, daß man mir das benötigte Ersatzteil gerne zukommen lassen würde, aber für die Schiene sollte ich mich an den Fachhandel wenden. Ist auch in Ordnung finde ich, dafür haben sie ja Ihre Händler...
    Das Ersatzteil lag 2 Tage später völlig kostenlos in meinem Briefkasten inkl einem S&W Trommelmagazin :)) Also Spitzenservice wie immer von Umarex. Bestellt habe ich übrigens per Online Kontaktformular, also auch so geht es ganz flott.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Cloneman

    Ja, ist wahr das ist hart, SEHEN ABER GEIL AUS.

    stimmt schon, also wenn jemand welche verkauft: ---> melden ;)
    von umarex seiten is das schon in ordung, sonst könnte man da ja gleich die waffe neu zum einkaufspreis holen^^

  • Bevor ich mir die Holzgriffschalen für die zugegebenermaßen unverschämt teuren 50,- € gekauft habe, bin ich ziemlich lange in den einschläggen Online-Auktionshäusern suchend unterwegs gewesen, aber es gab nicht ein einziges Angebot der Holzgriffschalen, weder gebraucht, noch neu. Nix zu machen.

    Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut, weil es einfach gut aussieht und sich auch gut anfühlt. Sie sind etwas voluminöser als die Standard Plastikschalen und halten für meinen Geschmack auch besser in der Hand.

    Also Aufruf an die holzverarbeitenden Forumsmitglieder: Hier scheint eine Marktlücke zu existieren... *lol*


    Gruß Joe

  • Zitat

    Original von Joe_Hope ...unverschämt teuren 50,- € ...

    Haste denn deine Kunststoffschalen dafür verkauft? Dann kannste nochmal locker min. 20 Euro von den 50 abziehen ;)

    Grüße vom Andy :-]

    CO²: Beretta Miami 92FS PPC1500