Was war der größte Fehlkauf in eurem Leben

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2007 um 21:03) ist von hubert.

  • Zitat

    original von Mormelmein Größter Fehlkauf war auf Nichtwaffentechnischen Gebiet:
    eine -Metallbandsäge für 800 DM..
    Sägen tat die gut, aber seeehr langsam und ich war dabei ständig auf der Suche nach neuen teuren Sägebändern und auch mehr beim Zusammenlöten der gerissenen Bänder beschäftigt als mit der eigentlichen Arbeit.

    Jetzt habe ich eine Metallkreissäge, die bandmaschine steht nun rum.


    Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit einer Tischbandsäge :( Sägt schnell, unsauber und schief. Hab ich schon oft verflucht!

    Mit meinen Waffen bin ich sehr zufrieden, ich denke das wird mir auch nicht passieren solange ich hier fleißig mitlese.

    Gruß
    Anton

  • Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Irgendwann hatte ich mal eine Marksman 1010. Natülich bevor ich das Forum kannte ;)
    Ich hatte nichtmal große Ansprüch sollte nur auf 5m halbwegs passabel schießen. Aber wie sich rausstellte hatte das Ding einen 4cm langen, glatten Alu-Lauf bei einer V0 von 40m/s.
    Das Ding wa komplett für'n Eimer. :bash:

  • Hast wohl ein Plagiat der LP 5 Magnum erwischt?! Meine (gekauft vor 2 Monaten) ist aller erste Sahne. Hab bislang zwar leider keine Möglichkeit, die tatsächliche Mündungsgeschwindigkeit zu messen, bin aber felsenfest davon überzeugt, dass sie die 175 m/s auch bringt.

    Im Vergleich zu meiner HW 45 (auf Stufe 2 gespannt), hat die LP 5 Magnum eine viel viel bessere Durchschlagskraft. Auf 5 Meter in ein dickes Stück Sperrholz geschossen, dringt das mit der LP 5 Magnum verschossene gleiche Diabolo (Diana Magnum) mindestens 4 bis 5 mm tiefer ein als bei der HW 45. Bislang hab ich eine LuPi mit mehr Power noch nicht in der Hand gehalten :new11:

    Auch das Finish einschließlich des Schussbildes ist tadellos!

    Einziger Verbesserungsvorschlag: Holzgriff statt Kunststoffschale! Soll es angeblich ja geben, Modell P5 Magnum Exklusiv, mein Händler konnte sie aber nicht auftreiben :schluchz:

    By by P13

    Airpower for ever

    Einmal editiert, zuletzt von Panthergun13 (27. März 2007 um 18:10)

  • mein größter fehlkauf war bisher die nightstalker von crossman.

    selten hab ich sowas billiges in der hand gehabt, inzwischen wurde sie das zweite mal zur reparatur eingeschickt ich hoff nur die lasen sich diesmal was von längerer halbarkeit einfallen... da hat ja meine p99 softair länger funktioniert und die hab ich schon gebraucht gekauft

  • Die CP88 mit 6" Wechsellauf. Ich mag sie einfach nicht.. Zu wenig Power... keine Rückmeldung... trotzdem die überall Testsieger ist... Mein Fall ist sie nicht.

  • Also meine größten Fehlkäufe waren die Corsman Nightstalker und die Umarex Walther PPK.

    Die Nightstalker hatte dauernd Fehlschüsse produziert wegen der fehlerhaften Trommeljustierung.
    Die PPK gefiel mir nicht weil sie gestreut hat wie eine Gießkanne und wenn man auf 4 Meter nicht mal eine Dose ordentlich trifft dann kommt nicht wirklich freude auf.
    Beide hab ich geschrottet und auf den Müll geworfen...schade ums Geld.

    Achja und dann gab es da noch die Marui Socom Mk23, Mann das Teil war auch so eine schrottige Plastikgießkanne wie so manche andere Airsoftschrottknarre...brrrrr :(

    Also von den neuen Umarex Pistolen mit Blowback lass ich die Finger die sind einfach nur schrott.
    Und von den Airsoftguns die sich in der 100 Euro Preisklasse befinden lasse ich auch in Zukunft die Finger.

  • Zitat

    Original von TcBusters
    Und von den Airsoftguns die sich in der 100 Euro Preisklasse befinden lasse ich auch in Zukunft die Finger.

    Ich hab die TM Glock 26 Advance, Sig Sauer P226... (beider über 500 Schuß weg) ..die TFC High-Capa Dragon und die Sigma40F (starke Ausführung). Ich behaupte mal, absolut die TOP Käufe... die Sigma streut etwas.... aber sonst.. 0 Probs

  • Als es bei mir mit dem Zimmershooting-Fieber begann, bin ich dankenswerterweise vorher auf diese Seite gestossen. Ich hätte mich sonst höchstwahrscheinlich von den irreführenden Beschreibungen in der Kniftenbucht einlullen lassen und mir den hinterletzten, überteuerten Schrott gekauft :crazy2:

    Als "halber" Fehlkauf kann meine erste Softair gelten. Ein Nachbau der P226. Sie ist mittlerweile ausgelutscht und so gut wie hinüber, hat aber immerhin knapp 4 Jahre und ein paar tausen Schuß gehalten - für 18 Euro von der mallorquinischen Strandpromenade gar nicht mal übel ...

    Dank dem Forum in ich bei der HW 40 und einer KSC G19 gelandet, beide scheinen ihre versprochenen Qualitäten zu halten.

    Sonstige Fehlkäufe? Regelmäßig, beim Kauf einer neuen Jeans. Zuhause sitzt sie irgendwie doch nicht mehr so toll wie im Laden :nuts:

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • He! Mein größter Fehlkauf ... !?
    ... mein Ehering! :ngrins: :laugh: :laugh:

    nee quatsch, ich bin seit fast 13 Jahren glücklich mit meinem Weibi.

    Womit ich aber nicht glücklich wurde war eine 9mm SSW in PPK-Optik.
    Die Profis werden jetzt laut zum Himmel schreien und sagen : PPK in 9mm ... gabs in Deutschland nicht (ausser die umgebauten scharfen natürlich)! Und genau da liegt der Hase im Pfeffer und die Waffe in der Reihe der in Deutschland Illegalen Waffen. Keine Sorge, ich hab das Teil legal Entsorgt. Entweder war das Teil aus dem Ausland oder es war eine Aufgebohrte, an die Kartuschen angepasste 8mm, was ich aber nicht glaube, weil das :F: fehlte.
    Die vernickelte PPK funktionierte einwandfrei. war "klein" , handlich und für mein Weibi wie geschaffen. Nicht auszudenken was meinem Weibi bei und nach einer Polizeikontrolle wiederfahren währe :crazy3:.


    EDIT : Natürlich fehlte nicht das :F: , sondern der :PTB: -Stempel :nuts:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (7. April 2007 um 23:12)

  • UMAREX DESERT EAGLE :crazy3: :new16: :(

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von yacuza
    Irgendwann hatte ich mal eine Marksman 1010. Natülich bevor ich das Forum kannte ;)
    Ich hatte nichtmal große Ansprüch sollte nur auf 5m halbwegs passabel schießen. Aber wie sich rausstellte hatte das Ding einen 4cm langen, glatten Alu-Lauf bei einer V0 von 40m/s.
    Das Ding wa komplett für'n Eimer. :bash:

    Ging mir genauso...ich hatte mir so um 1998/1999 so eine gekauft: Marksman "Laserhawk" ..noch zum damaligen Preis von knapp 100 D-Mark und ohne :F: !! --> allerdings ganz legal beim Otto-Versand (oder wars Quelle?) !!
    Hatte wegen dem fehlenden :F: auch Probleme gegeben, der Otto-Versand hat diese dann kurz darauf aus seinem Angebot nehmen müssen ;)

    Wenn etwas den Ausdruck "Giesskanne" verdient hat, dann diese Markman Pistolen.
    Ich gelobe aber Besserung, und werd mir so schnell kein solches "Spielzeug" mehr zulegen :new11:

    Zitat

    Das Ding wa komplett für'n Eimer.


    Richtig! Hab sie dann auch mit Vergnügen im Mülleimer entsorgt, nachdem ich sie unbrauchbar gemacht hatte :new16:

  • Zitat

    Original von Sven S
    UMAREX DESERT EAGLE :crazy3: :new16: :(

    Ich kenne die jetzt nicht so genau, ausser von Bildern...
    Was gefällt dir denn daran nicht / Oder womit gabs bei der Probleme?

    :direx: Könnten wir das evtl. so handhaben, daß jeder zu den Waffen, die er gepostet hat noch dazuschreibt, WARUM er meint, daß es ein Fehlkauf war?

    Der Thread soll ja auch unter anderem dazu dienen, anderen Usern von bestimmten Käufen abzuhalten bzw. darauf vorzubereiten, was sie erwartet, WENN... ;)
    (Oder hab ichs falsch verstanden? :( )

    PS: Und ach ja, wir sind immer noch im "Druckluft & LEP"-Forum... ;)

  • Zitat

    Original von Peng!

    Ich kenne die jetzt nicht so genau, ausser von Bildern...
    Was gefällt dir denn daran nicht / Oder womit gabs bei der Probleme?

    :direx: Könnten wir das evtl. so handhaben, daß jeder zu den Waffen, die er gepostet hat noch dazuschreibt, WARUM er meint, daß es ein Fehlkauf war?

    Der Thread soll ja auch unter anderem dazu dienen, anderen Usern von bestimmten Käufen abzuhalten bzw. darauf vorzubereiten, was sie erwartet, WENN... ;)
    (Oder hab ichs falsch verstanden? :( )

    PS: Und ach ja, wir sind immer noch im "Druckluft & LEP"-Forum... ;)

    Hallo,
    also für meine Hände leider viel zu Klobig ( Ok das weiß man vorher bei einer DE ).
    Aber die ganze Waffe machte auf mich einen sehr Minderwertigen Eindruck,Plastebomber ohne Feeling.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Die Yunker 2. Hab ich gekauft, bevor in den Katalogen stand, dass die Waffe
    "eher für den Sammler interessant und die Schussleistung weniger wichtig ist".

    Das Ding schießt nicht, sondern wirft allenfalls Rundkugeln in eine angedachte Richtung. Sie ist außerdem saumäßig verarbeitet - der eigentliche Schußapparat besteht wohl aus einer billigen und weichen Legierung (trotz mäßigem gebrauch schon starke Abriebspuren). Es ist nachzu unmöglich, eine CO2-Kapsel gerade einzusetzen und wenn man die nicht vollständig leerschießt fliegt beim öffnen durch den geringen Restdruck sofort die Dichtung raus.

    Und das alles bei dem Mordspreis. Ich hab Sie zu einer AK-47 Replika an die Wand gehängt. Die Replika hat gerade einmal ein Drittel der Yunker gekostet und sieht auch noch besser aus.

    I

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Mein größter Fehleinkauf vor 9 Jahren ein Fernseher von Hitachi.
    Der ging ganze 2 Tage nach Ende der Garanie kaputt!! :evil:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (7. April 2007 um 20:10)

  • Zitat


    ...von The-1st
    EIne gebrauchte Anics - der Verkäufer (Privat) sagte, dass sie nagelneu war und er sie aus Geldnot verkaufen muss.

    Zitat

    "Er war übrigens auch Member von CO2air.de wurde aber später wegen rechtsradikalen Äußerrungen gebannt."


    Ähm...hüstel...der "WaffenXXXXXXX" war nie "Member" er war ganz "normaler" User.

    EDIT: Ich habe den Namen, rausgenommen weil er in dem Zusammenhang nicht wichtig ist.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (8. April 2007 um 11:08)