Kratzer an Patronen gefährlich?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2007 um 18:04) ist von Knallebum.

  • Hi Leute!
    Hab letztens auf meiner Munition ein paar größere Kratzer gesehen, die offensichtlich von den Magazinlippen stammen. Hatte das Magazin mehrmals mit den selben Patronen ge- und entladen. Kann ich diese denn nun zum Schießen noch benutzen, oder sollte ich sie besser in die Tonne werfen? :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Wenn ich was nicht so genau einschätzen kann frag ich lieber. Und einige Kratzer waren etwas tief. Sicher ist sicher. Aber wenn es keine Probleme damit gibt bin ich beruhigt.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Wenn bei den Kratzern noch hochstehende Grate vorhanden sind, kann sich so eine Patrone beim Schuß im Patronenlager verklemmen, was dann zu Repetierstörungen führen kann.

  • Ich denke mal er hat einfach Angst, was die Patrone an der Seite aufplatzt beim Schießen, und so das Patronenlager sprengt. Aber keine sorge, is nicht schlimm ;) Haarrisse sind schlimmer :( . Aber keines falls die Patronen wegwerfen, kannst sie mir ja schicken :nuts:

    mfg Desert

    MfG Desert

    Einmal editiert, zuletzt von DesertStorm (19. März 2007 um 15:54)

  • Hehe, jo....aber keine Sorge, kannst du getrost benutzen...solltest du ein Jahr nicht online sein, schicke in nen Rettungstrupp los..mit dem Auftrag : Bringt mir die Patronen^^

    Gut Schuss!,
    mfg Desert

    MfG Desert

  • Zitat

    Original von Logo
    Wenn du schwer verletzt werden willst benutzt sie ruhig... :new16:

    :laugh: :laugh: :laugh:

    schwere Verletzungen durch Kratzer auf einer Platzpatrone. Ha ha ha... Wenn es eine scharfe Patrone wäre und es Haarisse wären könnte die Hülse reissen...mehr nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Logo
    Wenn du schwer verletzt werden willst benutzt sie ruhig... :new16:

    Is ja nicht so, dass um die Kartusche ein Patronenlager/Trommelwand ist. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.