Brauche Entscheidungshilfe bei Revolver

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2007 um 11:38) ist von The-1st.

  • Hallo,

    ich kann den Smith & Wesson 686 nur empfehlen. Habe Ihn selbst und z.B. den Crossmann im Vergleich gehabt.

    Der Smith & Wesson 686 ist eindeutig hinsichtlich Präzision und Durchschlagskraft besser.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Zitat

    Original von ViperM
    Berichtet mal, ob den wirklich jemand für den Preis kaufen konnte.

    Jou :))
    Und das wirklich für den Preis.
    Kann ich ja demnächst mal mitbringen.

    Schau mal hier.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von ViperM:

    109,90 EUR das wäre ein Schnäppchen, der 6" kostet je schon 167,80 EUR.

    Berichtet mal, ob den wirklich jemand für den Preis kaufen konnte.


    Ich habe meinen S&W 686 8" vor kurzem bei Teutenberg zu diesem Preis gekauft (mit Schulterstütze) und bin sehr zufrieden damit.


    Das ist keine zweite Wahl. Der Revolver ist einwandfrei.


    Gruß The-1st

  • Wenn Dich die schwarzen Trommeln beim 686er stören, dann nimm doch den 586er. Da fällt das kein Stück auf. Habe ich auch so gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nur könnte der 8"er etwas schwerer sein, damit mehr Orginalfeeling aufkommt.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69:

    Nur könnte der 8"er etwas schwerer sein, damit mehr Orginalfeeling aufkommt.


    Es heißt aber, dass der 8" Revolver genauso viel wiegt wie das Original.

    1,4 Kg


    Gruß The-1st

  • Muss das Teil nachher mal wiegen. Subjektiv ist das aber ein Federgewicht gegenüber der Beretta, der CP88, der RWS oder der anderen Umarex-CO2-Plinker. Vielleicht liegt's auch nur an der Größe der 8"-Version, dass es einem so leicht vorkommt. Mal sehen, was das Teil gegenüber den anderen wiegt.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • flens69:

    Ehrlich gesagt kommt mir der 8" Revolver für mein Empfinden schwer vor. Und ich bin eigentlich kein Schwächling.

    Den 686 8" mit großem Red Dot freihändig halten finde ich sehr schwer.


    Gruß The-1st

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (15. März 2007 um 11:35)

  • Zitat

    Original von The-1st
    flens69:

    Ehrlich gesagt kommt mir der 8" Revolver für mein Empfinden schwer vor. Und ich bin eigentlich ein Schwächling.

    Gruß The-1st

    Na, wenn du denn ein Schwächling bist, ist das auch kein Wunder... :ngrins:

    Im Ernst: schon der 6-Zöller ist genauso schwer wie die Beretta und schwerer als CP88 (auch Competition). Der 8-Zöller ist nochmals etwas schwerer. Ich besitze sowohl den 686-6, als auch das 686-8 Set mit Schulterstütze von Teuteberg. Der 686-6 liegt wunderbar in der Hand, ist ausgewogen und m.E. von Austattung und Abzugsverhalten (sowohl Single, als auch Doubleaction) das derzeit beste Umarex-Produkt.
    Der 686-8 ist mit Schulterstütze ganz witzig, ohne das Teil aber viel zu kopflastig...aber natürlich ein Hingucker ;D

    PS:

    Zitat


    Ich habe meinen S&W 686 8" vor kurzem bei Teutenberg zu diesem Preis gekauft (mit Schulterstütze) und bin sehr zufrieden damit.
    Das ist keine zweite Wahl. Der Revolver ist einwandfrei.
    Gruß The-1st

    An meinem konnte ich auch keinen Hinweis auf zweite Wahl finden. Allerdings ist normalerweise bei dem Set ein Koffer und Gummigriffschalen dabei. Das günstige Set von Teuteberg ist also so nur mit Schulterstütze zu verwenden, Griffschalen muss man sich bei Bedarf extra kaufen.

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von blackys:

    Na, wenn du denn ein Schwächling bist, ist das auch kein Wunder...

    Ich war mal wieder zu schnell mit der "Schreiberei"
    hab's geändert :lol:

    Zitat

    Original von blackys:

    Das günstige Set von Teuteberg ist also so nur mit Schulterstütze zu verwenden, Griffschalen muss man sich bei Bedarf extra kaufen.

    Selbst dann ist Teutenberg immer noch billiger (günstiger).


    Gruß The-1st