*ACHTUNG* bitte lesen / was haltet ihr davon

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2007 um 12:04) ist von d.zilles.

  • Zitat

    Original von NickK
    schliesslich sinds Kriminelle - also Menschen - die Andere mittels Waffen oder auch anderer Gegenstände verletzen

    Was im vorliegenden Fall auch erst noch abzuwarten ist... in wie weit er wirklich "nur verwickelt wurde" ist ja auch nicht so ganz klar abgefasst.

    Ringen- Schießen-Wegrennen klingt für mich jetzt erst mal mehr nach dem Verhalten eines Verteidigers als nach dem eines Angreifers.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Was im vorliegenden Fall auch erst noch abzuwarten ist... in wie weit er wirklich "nur verwickelt wurde" ist ja auch nicht so ganz klar abgefasst.

    Ringen- Schießen-Wegrennen klingt für mich jetzt erst mal mehr nach dem Verhalten eines Verteidigers als nach dem eines Angreifers.

    das mit der Anti-Kriminellen-Lobby war allgemein gemeint;

    besonders bezogen auf die gängige Praxis, nach Waffen-Missbrauch durch Kriminelle erst mal Massnahmen gegen Waffen anstatt Massnahmen gegen Kriminelle zu fordern

    natürlich kann man erst nach eingehender Untersuchung sagen wer Täter und wer Opfer war - allein dass jemand eine Waffe eingesetzt hat sagt noch nichts aus - es könte ja immer noch Notwehr gewesen sein

  • also leute ich finde hier das forum echt klasse man bekommt immer hilfreiche antworten !!aber warum muss es immer leute geben die was zu meckern haben ??? das find ich nich unbedingt koreckt !!

  • Zitat

    Original von Röhm RG freak
    ja eure meinung was denn sonst :new16: ihr findet immer was zu meckern nenene :n17: und mit einer gas waffe angeschossen?? auser reitstoff bzw efekte kann man doch nichts mit >>>GASWAFFEN<<<< verschiesen oder

    Hast du schonmal gesehen was einer Aufgesetzer Schuss aus einem Kurzläufigen Revolver für ein Druck hat?? Ich kann mich noch erinnern das ich mal eine Vorführung der Polizei gesehen habe wo ein Beamter mit einem SSW "Stubsnasen" Revolver gegen eine etwa 2cm Dicke Spanplatte geschossen hat,die Platte ist durch den Druck gebrochen.

    Ich nehme an das Revolver,trotz Trommelspalt mehr Gasdruck aus der Mündung jagen als Automatikpistolen,aus dem einfachen Grund das eine Platzpatrone 9mm PAK nicht genug Gasdruck aufbaut um den Schlitten zu repetieren,deswegen muss mann den Benötigten Druck im Lauf durch starke Laufsperren,die meistens "ZickZack" durch den Lauf gehen aufbauen damit der Gasdruck soweit zurückgehalten wird das er stark genug wird den Schlitten nach hinten zu stossen.Revolver haben dieses Problem nicht.

    Aufgesetzte Schüsse mit einen Kurzläufigen SSW Revolver können ernsthafte verletzungen bis hin zu Erblindung und Tot nach sich ziehen,ausserdem werden immer kleine Pulverreste mit ausgestossen die auch Verletzungen hervorrufen können.

    Ich habe mal ein Foto von einen Aufgesetzten Schuss auf den Oberschenkel Gesehen,die Jeans war durchlöchert und das Bein darunter sah schlimm aus,eine Grosse Runde Stelle mit offenen Fleisch,alles Dunkel Rot bis Schwarz verbrannt.So wird das wohl auch der armen Person aus dem Polizeibericht ergangen sein nehme ich an.

  • Moin !

    Is ja mal wieder schlimm was so alles passiert, das kanns nich geben !

    Zum Glück is ja nix passiert ! Also nix ernstes.

    Aber Leute was mir gerade einfällt, was währe blos passiert wenn der Schütze mit "Flash Defense Munition" geschossen hätte.

    Dann währen die Folgen sicherlich viel verhärender !


    Aber ich sag mal so: SSW´s sind schon echt gefährlich !"


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von Bam²
    Was mich viel mehr ärgert ist, daß der Staat die sogenannte Presse nicht mehr "überwacht"!

    Sorry, aber sonst geht's noch, oder? Welche "klaren Regeln" meinst du denn, bitte? Was stellst du dir denn konkret unter "Überwachung" vor? Daß alle Texte zur Genehmigung vorgelegt werden müssen, wie in China? Daß Wahlen stets mit 99 Prozent Ja-Stimmen veröffentlicht werden müssen wie in der UdSSR und der DDR? Daß unliebsame Redakteure einfach verschwinden wie bei den Nazis oder heute noch in manchem afrikanischen Staat?

    Schon mal darüber nachgedacht, daß die Freiheit der Presse eine der wichtigsten Stützen der Demokratie ist? Daß die Presse als einzige politische Fehler und Skandale aufdecken und die Politiker zur Korrektur zwingen kann? Für diese Freiheit oder Bewegungsfreiheit der Presse muß man halt gewisse Auswüchse in Kauf nehmen - oder mit demokratischen Mitteln gegen sie angehen (Gegendarstellung, Klage).

    Aber doch bitte keine staatliche Überwachung!! Das hätten die momentan auch ganz gern wieder...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Puh, ich dachte schon bei *ACHTUNG* bitte lesen geht es um etwas Wichtiges... war aber doch nur eine Bild Schlagzeile :new16:

    Nächstes Mal bitte: (außer du arbeitest bei der BILD)
    39jähriger Mann mit Gaswaffe angeschossen

    Wenn ich solche News lese fällt mir immer wieder sinngemäß ein:
    Zeitungensnachrichten verdrehen unser Weltbild, immer wieder lesen wir von Katastrophen, Unfällen und Schicksalen. Aber von den 1000 anderen Fluzgezugen die tagtäglich unbeschadet ankommen liest man nichts, von all jenen Menschen die ihr Leben genießen liest man nichts.

    Mit diesen News im Forum sehe ich das ähnlich, wenn ich mich über freie Waffen informiere und dann aller paar Wochen solche Meldungen lese, was denke ich wohl dabei...

    remove

  • stimmt bessere :
    schlagzeile wär da wegewsen! mann mit ssw verletzt!
    aber unter schätzungweise huntertausenden ssw ist das in prozentzahlen sehr sehr gering! mit scharfen waffen werden in deutschland 100 mal mehr menschen verletzt oder getötet.

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Mit scharfen Waffen werden in Deutschland 100 mal mehr Menschen verletzt oder getötet.


    Und schreibt die Bild-Zeitung darüber?? :new16:
    Negativ
    Bild hat auch nach Emsdetten geschrieben dass in Counter-Strike sich Menschen virtuell mit Raketenwerfern töten :new16:
    Gibt es in Cs Raketenwerfer?
    Negativ

    Bild wird nur von den vernebelten Schwachköpfen gelesen die alles glauben was die Medien berichten
    Leider gibt es davon zuviele :confused2:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Daß die Presse als einzige politische Fehler und Skandale aufdecken und die Politiker zur Korrektur zwingen kann

    Das stimmt nicht ganz. Ich weiss z.B. von einem Bkenanten der bei der einer Zeitung (Schreibe bewusst nicht den Namen der Zeitung) arbeitet, das manche Sachen absolut Tabu sind und über bestimmte Themen, Vereine, Personen usw nicht mal ansatzweise etwas schlechtes geschrieben werden darf.GrußNico

  • DGK

    das ist aber dann Zensur von der Zeitung selbst, oder?

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Private Medienunternehmen leben von Werbung und der Möglichkeit, mit wirklich wichtigen Personen des öffentlichen Lebens Interviews, Talkshows, etc. zu veranstalten.

    Also muß die Berichterstattung über bestimmte Themen entsprechend der Meinung der Werbenden und dieser Personen des öffentlichen Lebens erfolgen. Sonst gibt es keine Werbeaufträge und keine Mitwirkung der Personen des öffentlichen Lebens mehr, und das Medienunternehmen ist stark auf dem absteigenden Ast - schon mal aufgefallen, wie viele seriöse Zeitungen / Zeitschriften in den letzten 20 Jahren entweder untergegangen sind oder aufgekauft und auf den Ja-Sagerkurs eingestellt wurden?

    Freie und unabhängige Medien sind nur ein Wunschtraum. Wer sich wirklich umfassender informieren möchte, muß sich auch die Nachrichten ausländischer Fernsehsender / Zeitschriften / Zeitungen antun. Zusammen mit diesen, aus einem anderen Blickwinkel gemachten, News bekommt man schon eher die Möglichkeit, die Wahrheit zu erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (17. März 2007 um 13:24)

  • Zitat

    das ist aber dann Zensur von der Zeitung selbst, oder?

    Wie man's nimmt. Ich weiss nur dass auf jeden Fall in deren Vertrag steht, dass nichts negatives über Israel geschrieben werden darf. Ob da noch mehr drin steht weiss ich nicht, habe es mehr oder weniger durch zufall mitbekommen.

    Gruß
    Nico

  • ist doch ein altes thema. ich sage nur presserabatte:
    warum bekommen presseleute überall rabatte oder Werbegeschenke?
    Wenn sie mal was über ein Produkt schreiben was man umsonst bekommen hat, dann doch gutes. man will ja sien Quelle nicht verärgernund weiterhin Geschenke erhalten!!!!
    Sehe das doch in jeder Computer/ Elektronik/Auto/ect. /Zeitschrift

  • Die SSW werden wohl die nächsten Opfer auf dem Altar der Tagespolitik werden. Es ist einem Laien nur schwer zu erklären worin die Freude an Waffen liegt, die "nicht einmal richtig schiessen". Ihr solltet auch eine Lobby gründen. Ähnlich dem FWR bzw. der IWÖ.

  • .. also Nachts 2,38°° auf einen garagenhof..?? was wollte er da? und weiter.. konnte keine weiteren Angaben zum tathergang machen.. auch das stinkt irgendwie.

    ich habe das blöde gefühl, das hier wieder etwas inszeniert werden soll, etwa in der Richtung Waffenverbot. Genügend beispiele haben wir ja bereits, wie sowas läuft. Siehe auch zb 8mm verbot, Painballdiskussion und noch viele weitere verschärfungen im WG.

    Warten wirs ab, es kommt irgendwann noch was .

    Mormel

  • qutsch inzienierung!
    muss mann sich nun schon rechtfertigen wenn man nachts nach hause kommt?
    ubnd zum thema paintball ichspiele auch aber was hier in wald und lua abläuft kein wunder das dieser sport negative auffällt! jede zweite woche liest man von illegalen games im wald das sogar wanderer mit makierern bedroht werden auf hunde wird geschossen oder just for fun aus fahren autos heruas auf hauswände! und nun soll einer sagen die farbe geht ja wieer ab! das ist definitive falsch! je nach paints und untergrund bekommt man die gelanite zwar weggewischt aber die farbe ist leicht eingezogen!!
    wer nicht das geld hat auf eine platz oder halle zu fahren der hat nix in dem sport verloren!
    (mal von dem gesetz abgesehen schießen auf auf personen ect auf das sich oftmal bezogen wird)

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (19. März 2007 um 12:05)