Problem mit 310

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2007 um 19:09) ist von Jahurev.

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: Mein Haenel 310-4 arretiert beim Repetieren nicht in der hinteren Stellung, obwohl die "Nasen" von Abzug und Druckkolben in erstklassigem Zustand sind. Auch die Feder, die den Abzug nach vorne drückt funktioniert einwandfrei. Wo könnte der Fehler liegen, wie kann ich es Reparieren?

    vielen Dank im voraus( für die Antworten, natürlich :new16:)

  • An der Sicherung liegt es nicht, da es auch mit ausgebauter Sicherung nicht funktioniert. Mann kann soweit repetieren, dass sich der Abzug leicht nach vorne bewegt, wie es aussieht fehlt der letzte mm beim Repetierweg,auf dem der Abzug einrastet

  • Hallo Mr.HW35

    Jeder in diesem Forum,der ein wenig Erfahrung mit Haenel-Waffen besitzt,wird Dir gern helfen !

    Ich bin ein begeisterter Sammler dieser Waffen,habe bereits mehrere bis in das letzte Schräubchen zerlegt und komplett restauriert.

    Ich möchte Dir gern bei Deiner Problemlösung helfen !
    Aber eine Ferndiagnose ist halt sehr schwer !

    Ich kann Dir nur raten,die Abzugseinrichtung komplett auszubauen und auf Fehler/Verschleiß zu untersuchen.
    Ich habe es einmal bei einem 310/GST-Modell erlebt,dass bei der Sicherung die winzige Arretierung abgebrochen war und im Abzugssystem
    verklemmt festsaß.

    Bau also schrittweise alles raus,ordne es nach Bau- und Funktiongruppen und überprüfe die jeweilige Funktionalität.

    Mit Geduld und Ruhe wirst Du die Ursache / den Fehler schon finden !

    :new2:.....carpe diem !