Silverballer "Projekt"

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 40.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2010 um 11:54) ist von Cannyblue.

  • Zitat

    Original von germi
    Die vernickelten Teile wie Laufhülse usw. müsste man bei Umarex noch bekommen. Die Teile waren bei der PTB 638 nämlich noch vernickelt...Kosteneinsparung in der Produktion halt... :new16:

    Nee, so schlau war ich auch, hab bei UMAREX schon versucht.
    Die Laufhülse kriegt man jetzt nicht mehr vernickelt, nur die Federhülse. :(

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • basay:
    Mal ne blöde Off-Topic Frage; wie kriegst Du die Bilder so schön groß direkt in den Post, ohne eine verkleinerte Version anzuzeigen?
    Eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung wär echt fein.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Zitat

    Original von mr.niceguy
    basay:
    Mal ne blöde Off-Topic Frage; wie kriegst Du die Bilder so schön groß direkt in den Post, ohne eine verkleinerte Version anzuzeigen?
    Eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung wär echt fein.

    Einfach hier hochladen, den Link rauskopieren und hier posten.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Die Sache mit der Vernickelung hat leider nicht geklappt, :(
    Der Galvaniseur kann nur blank venickeln, seidenmatt aber nicht :cry:
    Als ich noch den Preis am Telefon erfuhr, traf mich fast der Schlag [SIZE=7](92€ ohne MwSt.)[/SIZE] :confused2:
    Die Bedienelemente bleiben halt so wie sie sind :(

    Welches Gewinde hat der Colt Government am Lauf?

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hmm, es würde auch gehen wenn du die teile vorher Sandstrahlst oder Glasperlst, dann hast die diese matte Oberfläche und die Nickelschicht sieht dann fast genauso aus. Das Problem ist, dass Stahlteile vorher noch verkupfert werden müssen, damit die Nickelschicht hält. Diese Summe :wogaga:ist aber trotzdem für die paar Teilchen aber mehr als unverschämt, und NICHT gerechtfertigt. Da solltest Du dich vorher noch ein wenig umhören/umschauen. Es gibt genug Betriebe, die die Teile vorher nach deinen Wünschen Oberflächenbehandeln und dann galvanisieren, oder gleich seidenmatt vernickeln.
    Schau einfach mal bei Google nach, vielleicht wirds ja dann doch noch was mit vernickelten Bedienelementen zu einem fairen Preis.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Hallo,

    ich habe gestern versucht den ME-Abzug einzubauen.
    Ohne Schlitten kann man wunderbar abschlagen, aber mit kann man
    nur den Hahn vorspannen, drückt man den Abzug bewegt er sich nach hinten.
    Der Hahn bleibt aber vorgespannt :(

    Baue ich den alten Abzug ein, funktioniert alles wieder wunderbar ???

    Ich vermute, dass der Unterbrecher(Teil Nr.10) vom ME-Abzug nicht
    kräftig genug hochgedrückt wird, weil er ja keine Feder im Inneren hat.

    Wie habt ihr den ME-Abzug zum Laufen gebracht?

    Gruß
    basay

    P.S. Ihr glaubt nicht wie schnell ich jetzt den Colt komplett zerlegen und wieder zusammenbauen kann :nuts:*stolz*

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Pascal_the_b
    Das Teil bekommst du weg, wenn du Die Beiden nieten Mit nem großen Bohrer anbohrst, aber nicht durch! irgendwann kannst du das Schwarze Teil abnehmen.

    Bei mir habe ich es einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig rausgehebelt, das hat wunderbar funktioniert und hat später auch noch wunderbar gehalten. Beim Durchbohren der Nieten hätte ich Angst, dass es beim Zusammenbauen immer abfällt, bevor ich die Griffschalen montieren konnte...

    jaja, so ist das...

  • GENAU SO hab ichs auch gehabt :crazy2:´ich hab mir echt gedacht: Mensch, da könntste bei Wetten dass... auftreten! Ich hab den Abzug aber zum Laufen gebracht... Ich glaube das Problem bei mir lag darin, dass ich nicht genug abgenommen hatte!

    EDIT: Ich will dir jetzt nicht ans Bein pinkeln oder so, aber bist du dir sicher, dass du die Waffe richtig zusammengesetzt hast? Hört sich ein wenig nach einem Problem mit falschrumliegender 19 an :confused2:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (28. April 2007 um 10:47)

  • Zitat

    Original von -8-
    EDIT: Ich will dir jetzt nicht ans Bein pinkeln oder so, aber bist du dir sicher, dass du die Waffe richtig zusammengesetzt hast? Hört sich ein wenig nach einem Problem mit falschrumliegender 19 an :confused2:

    Ja, da bin ich mir sehr sicher. Wenn ich das Teil falsch rum eingebaut hätte, könnte ich den Hahn gar nicht vorspannen. ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (28. April 2007 um 10:53)

  • Er könnte sich da ja auch mit der anderen Seite verkanten ;)

    Wo am Abzug hast du denn was abgenommen?

    Lässt sich der Abzug garnicht bewegen, nur ein kleines Stück, oder ganz durchdrücken?

    Ach, am besten bin ich jetzt mal ruhig, denn weis ich ja selber, dass meine Vermutungen falsch sind. Ich hatte jedenfalls das selbe Problem und bei mir funktioniert es jetzt... Was genau ich gemacht habe, um das Problem zu beheben weiß icht nichtmehr :(

    jaja, so ist das...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi (28. April 2007 um 11:10)

  • Der Abzug lässt sich ganz durchdrücken.
    So wie auf deinem Bild habe ich den Abzug bearbeitet und dabei die ganze Zeit mit dem originalen Abzug verglichen.
    Der Haken hinten sieht genau so aus wie der beim Original.
    Irgendwas ist schiefgelaufen :confused2:

    Zitat

    Original von -8-
    Ach, am besten bin ich jetzt mal ruhig, denn weis ich ja selber, dass meine Vermutungen falsch sind. Ich hatte jedenfalls das selbe Problem und bei mir funktioniert es jetzt... Was genau ich gemacht habe, um das Problem zu beheben weiß icht nichtmehr :(

    Das ist schlecht, dann weiß ich nämlich auch nicht wie ich das Problem lösen soll :))

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Es geht wieder voran (:),

    Noch kann man nicht erkennen, was neu ist.


    ... aber jetzt :nuts:

    Modem User, bitte nicht hauen :n3:

    Wie man sieht, habe lange Federführungsstange und eine vernickelte Laufhülse verbaut. :nod:

    An dieser Stelle möchte ich mich bei hmpf und mr.niceguy für die Hinweise zu entsprechenden Auktionen bedanken, sowie sundog für seine sehr gute Arbeit :huldige:
    :winke:

    Gruß
    basay

  • Gefällt! Macht optisch einiges her, vor allem die Pachmeyr Griffschalen!
    Warum ist denn da ne Inbusschraube in der "fake-federführungsstange" ?
    Liegt die schließfeder immer noch um den lauf oder hast du nun ne neue um die neue Führungsstange?

    Kurze Nebenfrage, welche 1911er SSW-Kopie ist die Qualitativ hochwertigste und detailreichste? Bzw gibt es eine erwähnenswerte neben der verbreiteten von Umarex? Auf mich macht die auf den ersten Blick einen eher billigeren Eindruck - zumindest auf den gängigen Hersteller Photos aus Katalogenund Onlineshops, auf den Photos hier macht sie nen besseren Eindruck (hab selbst ne RG96 nach der ich halt jetzt meinen Maßstab setzen kann)?!

    mfg romeyo

    Einmal editiert, zuletzt von Romeyo (25. Mai 2007 um 20:44)

  • Die Imbusschraube wird reingedreht nachdem man die Federführungshülse reingesteckt hat, weil man sie sonst nicht drehen könnte.


    (Warum habe ich von sundog keine vernickelte Federführungshülse bekommen? :cry: )

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Romeyo
    Gefällt! Macht optisch einiges her, vor allem die Pachmeyr Griffschalen!
    Warum ist denn da ne Inbusschraube in der "fake-federführungsstange" ?
    Liegt die schließfeder immer noch um den lauf oder hast du nun ne neue um die neue Führungsstange?

    Kurze Nebenfrage, welche 1911er SSW-Kopie ist die Qualitativ hochwertigste und detailreichste? Bzw gibt es eine erwähnenswerte neben der verbreiteten von Umarex? Auf mich macht die auf den ersten Blick einen eher billigeren Eindruck - zumindest auf den gängigen Hersteller Photos aus Katalogenund Onlineshops, auf den Photos hier macht sie nen besseren Eindruck (hab selbst ne RG96 nach der ich halt jetzt meinen Maßstab setzen kann)?!

    mfg romeyo

    Die Fotos/Illustrationen/Abbildungen in den Katalogen/Homepages sind leider im Großen und Ganzen wirklich bei jeder Waffe, kaum oder nicht "großartig" zu gebrauchen.

    Halte dich beim Kauf lieber eher hier an das Forum, oder frage nach ob dir jemand Fotos von Waffen senden/hochlädt/macht.


    Die Optisch "schönste" ist eigentlich die von IWG (PTB668) nur leider hat diese ne "unschöne" Laufmündung.

    Andere Idee wäre evtl. ne Reck-Nachbaute zu organisieren?!

    Tzja oder/und, wenn du halt eine etwas tiefsitzende Laufsperre haben möchtest, nimm die alte PTB 638 (egun oder ähnliches).

    ps: -8- klär das bitte mal mit sonnenhund, falls das nicht klappt (weggekommen, verloren bei der Post oder i.d.Richtung) , meld dich mal bei mir, ich glaube ich hab da noch was :) falls du unbedingt noch eine brauchst?

  • Zitat

    Original von Romeyo
    Warum ist denn da ne Inbusschraube in der "fake-federführungsstange" ?
    Liegt die schließfeder immer noch um den lauf oder hast du nun ne neue um die neue Führungsstange?

    Nun, im Gegensatz zu RG96 hat der 1911'er Colt von UMAREX eine echte Federführungstange ;-).
    Die Feder ist nicht um den Lauf gewickelt, sondern um die Federführungsstange unter dem Lauf, so wie es sich gehört.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von -8-

    (Warum habe ich von sundog keine vernickelte Federführungshülse bekommen? :cry: )

    Tja, da gabs zwei Auktionen von ihm, einmal die Vernickelte und einmal die Brünierte.

    Leider fehlt mir die vernickelte Laufhülse. :cry:

    Und so wie ich gehört habe, verschickt Umarex auch nur noch die Brünierten als Ersatzteil. :(

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (26. Mai 2007 um 01:55)