Fernwettkampf nun auch für Airsoft

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 20.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2009 um 12:44) ist von Helmut, ein Bär.

  • Lukas90,

    Sorry Lukas, :huldige: für die späte Antwort. Komme grade vonne N8Schicht.

    Nun, ich für meinen Teil wollte Euch nur darauf aufmerksam machen, daß die Teilnahme mit Airsoft nun auch möglich ist. Die Regeln mache ich nicht.

    Schreib doch bitte eine kurze PN an downsauger. Oder besser noch, poste Deine Anfrage in diesem Thread: https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=23768. Dann wissen es alle.

    Da downsauger derjenige ist, der den Fernwettkampf organisiert und die ganze Arbeit damit hat, wird auch nur er Dir diese Frage wirklich beantworten können.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von full.house

    ... das sind dann nur die Nerven ... ;)
    ... oder es lag an der Waffe ... ;)
    ... oder an der Munition ... ;)
    ... oder an den Lichtverhältnissen / Stand ... ;)
    ... oder der langen ungewohnten Anreise mit stundenlanger Stand-Suche ... ;)

    Oder an der Mondphase ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von ViperM
    Gibt viele gute Schützen die bei einem Treffen/Meisterschaft nichts mehr auf die Reihe bekommen. ;D

    Das beruhigt mich ja, dass es Viele gibt. Denn ich gehöre voll dazu. Bei mir im Verein, sind die Meisten erst richtig gut, wenn sie gefordert werden.
    Aber im Gegensatz zu Anderen habe ich keine Ausreden. Ich nehms einfach auf mich.

    Gruss
    Gerlinde

    Einmal editiert, zuletzt von Black Cat (8. März 2007 um 12:39)

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Prima Idee. Bin auf jeden Fall dabei. Aber mal ne Frage am Rande: Gibt´s da nicht viele die da ein wenig mogeln? Kann ja niemand kontrollieren wie man geschossen hat.

    Hallo,
    ich habe den Theard gar nicht zu Ende gelesen und muß an dieser Stelle trotzdem schon mein Senf dazu geben.
    Der der Mogelt, BESCHEISST nur einen. SICH SELBST.
    Wenn er das raucht bitte, oder er auf seinen Erfolg stoz seien kann, wohl nicht. ;)

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • downsauger,

    Hallo Ortwin,
    schön das Du hergefunden hasst. Ich Dussel hätte Dich auf diesen Thread hinweisen sollen :huldige::huldige::huldige: .

    Ich hoffe dieser Thread ist in Deinem Sinne, und das was ich so von mir gegeben habe ebenfalls. (Der Fauxpas, welchen ich mir mit Vipers P99 geleistet habe, ist natürlich unentschuldbar :rotwerd: )

    Übrigens -diesen Monat trete ich auch in der Disziplin 2 an. Es ging halt kein Weg daran vorbei, das Teil musste her :crazy2: .

    Beste Grüsse, Michael


    @alle

    Ich denke, ich sollte an dieser Stelle noch einmal auf den Thread verweisen, in welchem normalerweise über den Fernwettkampf gesprochen wird:

    Schusstechnik Disskussionen um den Fernwettkampf


    Dann gibt es noch einen weiteren Thread. In diesem postet downsauger die Regeln und die Ergebnisse.

    :vierk: Und bitte, bitte bitte - hier postet downsauger - und sonst niemand:vierk:

    Dieser Thread dient einzig und allein dazu, die Wettkampfbedinnungen und dessen Ergebnisse zu erlesen.

    :evil: HIER WIRD NIX GESCHRIEBEN - NUR GELESEN:evil:


    Versteht mich bitte nicht falsch, aber letztlich hat niemand Lust sich durch ein Gewühl von diversen Posts zu kämpfen, nur weil er die Ergebnisse haben möchte :(.


    Nun zuletzt noch meine Meinung zum Thema mogeln. Die rechten Worte wollten mir die Tage nicht einfallen. Heute versuche ich es einmal so:

    - ich schieße unter Wettkampfbedinnungen eine 155
    - ich mache eine 354 daraus (oder nur eine 159 bzw.276- völlig egal)
    - ich ernte den Applaus aller Teilnehmer :new11::new11::new11: (bei der 159 / 276 wohl kaum ;) )
    - ich allerdings kenne mein Ergebnis, und frage mich "Wer ist hier nun Gewinner, und wer ist Verlierer?"

    Wenn er das braucht, bitte...


    Ich freue mich auf Eure Teilnahme, beste Grüße,

    Michael

    PS: Hier erst einmal die Scheibe. Da hätte ich auch eher drauf kommen können :huldige:

  • Zitat

    Original von Grim Reaper
    Prima Idee. Bin auf jeden Fall dabei..

    Moin Grim,

    sorry, aber die Idee ist weder neu, noch ist es die meine. Den Fernwettkampf gibt es schon lange.
    Das einzig neue ist, das nun auch Airsoft - Geräte herzlich willkommen sind.:lol: :new11:

    Ich habe diesen Thread nur an dieser Stelle plaziert, um eben die Leute zu erreichen, welche bislang nicht einbezogen wurden. Es sollte ursprünglich nur 'ne Info sein.

    Ich bin begeisterter Teilnehmer, nicht mehr und nicht weniger. Teilgenommen habe ich das erste mal im Februar 2007. Mir hat es einen Heidenspaß bereitet, und im jedem Falle bin ich weiterhin dabei :ngrins: .

    Beste Grüße,

    Michael


    PS: Ich freue mich auf Deine Teilnahme im März 2007 :nuts:

  • Für welche Disziplin wird denn die 12er-Scheibe genommen und welche Maße hat die? :confused2:

    Ich kenne nur die 10er, für 10m LP (17x17cm), davon hab ich noch 500St.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wie wär´s wenn ich mal eine Scheibe einscanne und in den Downloadbereich stelle? Dann kann sich ja jeder der nicht die passenden Scheiben hat diese einfach ausdrucken. Vergrößern gilt natürlich nicht ;)

  • Habe die Scheiben grade eingescannt und in die Datenbank gepackt. Sobald germi die unendliche Güte hat, das ganze noch freizuschalten, könnt Ihr die scheiben unter "12-er Lupi- Scheiben" finden.

    Viel Spaß damit, Grim Reaper

  • Moin Zusammen,

    es sind 14x14cm 12er Scheiben.
    Ich kaufe meine Scheiben hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=336

    Für schlappe 3€ 125 Stück - ich bezweifle das man sie dafür selbst herstellen kann, zumal normales 80g Papier zum 'darauf schiessen' nicht viel taugt. Und dann noch die schnippelei?

    Gruß, Michael

  • Moin Grim,

    den Startschuss gibst Du selbst ab.
    Für eine Teilnahme in diesem Monat reicht es, wenn Du Dein Ergebnis bis zum 31.3. via PN an downsauger sendest. Schiesst Du am 1.4. so fällt Dein Ergebnis bereits in die April Wertung.

    Schiesst Du z.B. heute, so mußt Du noch bis zum nächsten ersten auf die Auswertung warten. Andererseits wird Downsauger Dir sicherlich dankbar sein, da er dann nicht alle Ergebnisse am Stichtag einpflegen muß, sondern halt etwas mehr Zeit hat.

    Also - wann immer Du lust hast jagst Du dreißig BB's durch sechs Scheiben (oder mehr), wertest Dein Ergebnis aus (DSB Konform) und schickst es via PN an downsauger. Schon hast Du teilgenommen.
    Du kannst natürlich auch mit mehreren Waffen Teilnehmen. Heute schiesst Du z.B. mit Waffe A, und irgend wann in den nächsten Tagen mit Waffe B.

    Die PN an downsauger sollte folgende Infos beinhalten:
    Disziplin - Waffe - Visierung - Punktzahl.

    Hier ein Beispil aus dem letzten Monat.

    Zitat


    Disziplin 4
    Diana 300R, ZF - 306 Zähler

    Disziplin XY (geschossen nach Disziplin 5, leider nur mit dem falschen Gerät )
    HFC Glock 17 Airsoft GBB, offene Visierung - 155 Punkte

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Dank dir!

    Dann werde ich auch wahrscheinlich mitmachen

    Das würde uns sehr freuen, je mehr mitmachen um so interesanter wird es.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Könnte mal jemand in kurzen Worten erklären wie man die Punktezahl auswertet? Ich werd da irgendwie nicht so ganz schlau draus. Das ein "angekratzter" Ring zählt ist klar, aber wie kommt man auf die Gesamtpunktzahl? Muss man die Treffer auf allen 6 Scheiben addieren und das Ergebnis dann durch 6 teilen, oder wie läuft das?

    Gruß, der planlose Grim Reaper