HW40 spannen

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2002 um 10:51) ist von panta.

  • Zitat

    Original von nord_tom
    ZeroM

    Hallo nochmal!

    so hier also das versprochene Foto - die Trigger-Auslöse Einstellung nimmst du an der im Abzug liegenden Imbus-Madenschraube vor - die ist Serie.
    Die hier von unten hereingedrehte Triggerstopschraube ist NICHT Serie.
    Sie bildet einen Anschlag ganz kurz nach dem Auslösen - damit verreißt man nicht.. was aber aufgrund des HW40 Systems (compressed air) sowieso kaum vorkommt.
    Der Triggerstop ist also so etwas wie der "letzte Schliff"!

    Gruss aus dem Norden

    Tom

    und woher weiß ich wo ich so eine schraube reindrehen muß??

  • Zitat

    Original von Glock19
    ist die hw 40 schwerer zu spannen als die hw45?

    eine 45 hab ich noch nit in der hand gehabt, aber die 40 geht gscheit schwer...

  • guden,
    also die hw 40 geht ja leicht auf. um sie zu spannen drückst du das oberteil wieder runter. die hw45 spannst du auf und klappst das vorderteil nach oben. ich pers. spanne lieber eine hw45 , weil es für mich angenehmer ist die nach oben als nach unten zu spannen. in stufe 1 ist die 45 mit sicherheit leichter, in stufe2 ist es wohl ein subjektives empfinden.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • hi ,
    auf jeden fall erst nachdem der schuss bricht :ngrins:
    am besten einfach mal testen, stelle merken und dann bohren.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    hi ,
    auf jeden fall erst nachdem der schuss bricht :ngrins:
    jo, schon klar...

    am besten einfach mal testen, stelle merken und dann bohren.
    wenn des so einfach wäre... muß ich dann da ein gewinde reinbohren oder was?

    gr dmz

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (27. Mai 2002 um 17:15)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi zeroM

    Da das Plastik ist brauchst du eigentlich kein gewinde schneiden da sich die schraube fon selbst festfrisst. An meiner HW40 werd ich aber nix rumbohren da ich so wie sie ist die Waffe auch nicht verreise

    Gruß
    para

    nunja, ich überlegs mir auch, es nich zu tun... weil wenn da was schiefgeht is ja gleich die ganze lupi im arsch...

  • Zitat

    Original von Glock19
    ist die hw 40 schwerer zu spannen als die hw45?

    :)

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    Einmal editiert, zuletzt von xray (27. Mai 2002 um 18:37)

  • Hi HP

    Naja, die HW45 wird beim öffnen gespannt da das n federdruckmodell ist, die HW 40 wird beim schließen "gespannt" Vorkomprimiert da das ein reines Pressluftmodell ist. Beim Schließen hat man am anfang gerne mal die Klamotten mit drinnen und wenn es dumm geht bekommt man ne Blutblase. Die HW40 ist mein persönlicher Vavorit unter den Druckluftpistolen.

    Gruß
    Para

  • hm, ich werd mir wohl auch eine HW 45 zulegen müssen, um zu erfahren was schwerer geht. :suche:
    Dass sie unterschiedlich gespannt werden, wurde ja nun breit erklärt. :lol:

    Aber die HW 40 ist wirklich ganz einsame Spitze - und ein Blutblasengenerator.
    Dafür schmeichelt dieses Plastik die andere Hand.
    Man möchte sie gar nicht mehr weglegen.:n1:
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die spannen soll, wenn da ein ZF drauf ist.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die spannen soll, wenn da ein ZF drauf ist.

    Eddi

    stell ich mir auch schwer vor...

  • ich hab die HW 45 seit letzten Oktober und sie wird absolut nie langweilig, ich leg sie auch oft gar nimmer weg.
    die hw 40 pca hab ich spottbillig bei http://www.luftpistolen-shopping gesehn für 93 eier (euro).
    ja mei , fakt ist dass die hw45 halt gleich 175 m / sec hat und die hw 40 dagegen nur 125.

    Ob die hw40 langlebig ist? was meint ihr?

    gruss gunsepp

  • Zitat

    Original von Gun-Sepp
    ich hab die HW 45 seit letzten Oktober und sie wird absolut nie langweilig, ich leg sie auch oft gar nimmer weg.
    die hw 40 pca hab ich spottbillig bei http://www.luftpistolen-shopping gesehn für 93 eier (euro).
    ja mei , fakt ist dass die hw45 halt gleich 175 m / sec hat und die hw 40 dagegen nur 125.

    Ob die hw40 langlebig ist? was meint ihr?

    gruss gunsepp

    warum sollte die net langlebig sein? das plastisk scheint mir recht stabil...

    die 40 hat doch ca. 150ms, oder irre ich?

  • Zitat

    Original von Gun-Sepp
    :kotz: :party: :n14: :respect:

    "Zum kotzen, diese dauernd feiernden Jugendlichen... haben nich für ein 15mm geschoss respekt..."

    :))

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray

    "Zum kotzen, diese dauernd feiernden Jugendlichen... haben nich für ein 15mm geschoss respekt..."

    :))

    :rofl: