Damen-Waffen-Meinungs(-umformer)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2007 um 17:51) ist von Kentucky.

  • Hallo Leute,

    ich möchte Euch mal von einem kleinen Erfolgserlebnis bzgl. der Meinungsänderung
    gegenüber Waffen im Zusammenhang mit meiner Freundin berichten.
    Meine Freundin war bislang, sagen wir, nicht wirklich begeistert davon, dass ich
    mich mit dem Thema Waffen, wenn auch hauptsächlich nur als Sammlert, beschäftige.

    Da ich z.Zt. ein paar Waffen veräußere, lagen gestern einige SSWs auf meinem
    Schreibtisch. Naja, meine Freundin kam in mein Zimmer und rümpfte natürlich die
    Nase, zumindest war an Ihrem Gesichtsausdruck zu erkennen, dass sie alles Andere als
    begeistert war.
    ABER: Dort lag auch eine ausgepackte, nagelneue Röhm RG70 Lady-Star (das ist die
    vernickelte Röhm mit fast weinroten Holzgriffschalen). Plötzlich, ich traute meinen Augen kaum,
    nahm sie die Waffe in die Hand mit den Worten "Was ist das denn für ein goldiges Ding".

    Nachdem ich ihr einen kurzen Crashkurs zu dieser Waffe und zum Thema SSWs
    gegeben habe, hat sie dann gefragt, ob sie die Waffe haben kann. Eigentlich
    nicht als Selbstschutz, ich denke sie will damit auch gar nicht schießen,
    sondern einfach nur so, weil sie ihr gefällt. Natürlich habe ich mein Eigentum
    an dieser Waffe sofort auf sie übertragen. Damit ist sie jetzt offiziell eine
    Waffenbesitzerin. Da hat Röhm wohl überzeugende Designarbeit geleistet.

    Tja, Männer ich (oder Röhm ?) hab's halt, im Gegensatz zu Euch voll drauf ;)

    Oder habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemach?

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Eine Bekannte, die mit Waffen, Sportschiessen etc. nichts am Hut hatte und mit den üblichen Vorurteilen eingedeckt war (Jagen, Counterstrike, Amoklauf und Schützenverein in einen Topf und gut durchrühren, ihr kennt die Mischung :confused2:) gin in den Ferien in das Büchsenmachermuseum in Ferlach und war danach ganz begeistert ;)

  • Herzlichen Glückwunsch,
    dann hast Du es genau so gut wie ich mit meiner "first Lady".
    Wenn es nach Ihr geht, könnte ich mir so viele Waffen kaufen wie nur irgend möglich. Solange ich Sie nicht unnötig damit nerve.
    Sie macht auch hin und wieder selbst mal ein paar Schuss aus einer meiner Reck Miami's oder mit der CP99. Die Beretta 92FS ist Ihr zu schwer um damit zielsicher zu sein. Bis vor kurzem war aber alles was über 7,5 Joule hinaus geht eher ein Dorn im Auge.

    Und am letzten Sonntag hat sie mir dann endlich eine "scharfe" Waffe erlaubt.

    Wir saßen gemütlich bei einem Bekanten im Wohnzimmer und kahmen irgendwie auf das Thema Waffen. Da ich vom Samstagstraining noch meine CO2 Beretta im Auto hatte, holte ich sie kurzerhand ins Wohnzimmer. Nach ca. 40 Schuss auf einen provisorischen Kugelfang war unser Bekanter wegen dem möglichen Zimmertraining das man mit der 92FS machen kann voll begeistert von der Beretta.
    Anschlißend holte Er sein "Arsenal" aus dem Schrank. Eine Winhester, einen Peacemaker, eine Schrotflinte Marke???, eine PPK, irgend einen Vorderlader-Revolver und was für mich die schönste Waffe war, eine 9mm Beretta 92 :crazy2: . Nach kurzer Begutachtung entschlossen wir uns zum Schießstand zu Fahren und unsere Schießkünste zu messen.
    Zuerst Er mit der Beretta und nebenan seine Frau mit Ihrer PPK.
    Dann ich mit der Beretta und nebenan mein Weibi mit der PPK.
    Es machtwe meinem Weibi so viel Spass das sie, hätten wir mehr Munition dabei gehabt, noch länger geschossen hätte.
    Währe es nicht so verdammt weit zu diesem Verein, währe Sie auf der Stelle eingetreten.

    Seit Sonntag hat Sie also nichts mehr gegen meinen Wunsch mir irgend wann mal eine Beretta zuzulegen. :new11:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Hi !

    Naja, Glück und Frust liegen in solchen Fällen recht nah beisammen.
    Bei einigen meiner Hobbies bin ich ganz froh das meine Frau sie nicht teilt und ich meine Ruhe dabei habe :)

    Denn diverse Hobbies muss eine Frau nicht interessieren - solange sie sie akzeptiert.

    ..umso schöner wenn in dieser "Männerdomäne" die Frauenquote steigt. Das wäre auch hier im Forum wünschenswert.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Tja, Männer ich (oder Röhm ?) hab's halt, im Gegensatz zu Euch voll drauf ;)

    Inwiefern hast Du es voll drauf?
    Oder inwiefern hast Du es voll drauf im Gegensatz zu uns?

    Du hättest es voll drauf, wenn Du einen absoluten Waffengegner(in)
    mit einigen Punkten überzeugtst, dass Waffen und Schiessen auch
    im Sportlichen Bereich eine Bedeutung haben. :)
    Das war ja nur, weil ihr die Optik eben gefiel.

    Also ich teile mein Hobby mit meiner anderen Hälfte.
    Alles an Waffen, was wir besitzen, wird gemeinsam genutzt und
    zwischendurch schleicht sie sich auch als regestrierte Userin hier durch`s Forum.

    Nur sind eben die Interessen der Frauen bezüglich Waffen eben nicht so vertreten
    wie unsereins.

    Viele Grüße
    Floh

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Flohli: Och Menno, sag' mal nimmst Du alles immer so tierisch ernst?
    Ich wollte mit dem "ich hab's drauf"-Satz hier niemanden beleidigen (deshalb
    auch der Smily), sorry, wenn das so rübergekommen ist.
    Dann macht halt den Thread zu oder was weiß ich. Jetzt ist meine gute Laune
    dahin, ist ja wirklich manchmal schlimm hier ...

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Nimm es nicht so ernst, war doch nur ironisch gemeint.

    Bachforelle

  • Zitat

    Original von hyperdeath
    Flohli: Och Menno, sag' mal nimmst Du alles immer so tierisch ernst?
    Ich wollte mit dem "ich hab's drauf"-Satz hier niemanden beleidigen (deshalb
    auch der Smily), sorry, wenn das so rübergekommen ist.
    Dann macht halt den Thread zu oder was weiß ich. Jetzt ist meine gute Laune
    dahin, ist ja wirklich manchmal schlimm hier ...

    Hallo Hyperdeath.

    Ja, nein, naja.....

    Ich wollt nur sagen (obwohl OT), das es hier auch Leute gibt, die sowas verstehen. Ich auf jeden Fall fand den Satz klasse, und hab ihn auch schon unter "unbedingt bald zu verwenden" in meinem Hirn abgelegt.

    Das ich das jetzt schreiben muß macht den Satz zwar kaum lustiger, aber soll Dir zeigen, das manche auch mit Wortwitz was anfangen können, und Du (wenn es nach mir geht) gerne so weiterposten kannst.

    Tschüß sagt

    desert,

    der es aus Solidaritätsgründen im Gegensatz zu "euch" mindestens genauso voll drauf hat.

  • Ja,hab auch ne positive Erfahrung gemacht.Vergangenes Sylvester gab es bei uns ein "Sylvesterschiessen" just for fun halt.Geschossen wurde u.a. auf alte Bowlingpins.Ausschließlich Großkaliber.Meine Freundin war zum ersten mal dabei und schoß dabei auch zum ersten mal mit meinen 357er und mit meinen 98 K.Das hat ihr wider Erwarten so viel Spass gemacht daß sie jetzt sogar öfter mal schiessen will und auch mit nach Stuttgart zur Waffenmesse kommen will.

  • Tja, kenne da auch Jemand. Sie ist total begeistert vom Little Joe..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Tja, kenne da auch Jemand. Sie ist total begeistert vom Little Joe..


    Na Kopf hoch das wird schon noch :laugh:

  • Zitat

    Und am letzten Sonntag hat sie mir dann endlich eine "scharfe" Waffe erlaubt.


    diesen segen habe ich auch seit einem guten jahr. dafür musste ich versprechen, dass nie ein hund ins haus kommt. naja, man kann nicht alles haben.

    meine freundin ist waffen gegenüber eher neutral: sie kann damit selber nix anfangen, findet den gedanken, mögliche einbrecher mit einer 12/70er abschrecken zukönnen aber auch nicht gerade doof.

    jens

  • Jens, endlich mal eine Frau die Positiv denkt! :))

    Naja, wenn wirs jetzt schon davon haben, wie das mit der Partnerin/Freundin und seinem Hobby zu vereinbaren ist, dann kann ich ja auch gleichmal meine Erfahrung zum besten geben:

    Also, meine Freundin hat das sehr gelassen aufgenommen, anscheinend macht ihr das nix aus, da ich damit unzugehen weis. ( Wenn jetzt das Bild mit der AS kommt, die Dinger sind hier nicht erwünscht, nur die über 0,5j sind erwünscht, also beachtete die AGBs! ;D)Sie hat wohl noch nie selber geschossen, aber ich schaue mal, das ich sie dazu bekomme. Vielleicht machts ihr ja auch Spass, und wir können zusammen ein gemeinsames Hobby ausüben!

    Dann steigen zwar die Munitionskosten, aber immernochbesser wie die Spritkosten für einen Rennwagen, der 20l /100km sauft. Ist bei 200km/h zwar auch ein zerstörerisches Geschoss, hat aber einen Nachteil, man sitzt selber drinne!

    Mal sehen, obs klappt, würde mich sehr freuen, wenn ihr das auch liegt.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich kenne das aus meinem Freundeskreis auch, dass die Damen bei meinem Hobby die Nase rümpfen. Wenn sie dann mal alleine hier sind, wollen sie aber doch alle mal heimlich schießen!

    @ Sniper: Hat Deine Freundin das Vampir-Bild auch schon gesehen? *lol* Nicht böse sein! Ich mach nur Spaß!

    Viele Grüße

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (9. März 2007 um 16:54)

  • Zitat

    Original von hyperdeath:

    "Was ist das denn für ein goldiges Ding".

    Tja, Männer ich (oder Röhm ?) hab's halt, im Gegensatz zu Euch voll drauf


    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht,wer erotisierender auf Deine Freundin wirkt ?

    :new2:.....carpe diem !

  • Zitat

    Originally posted by Jahurev


    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht,wer erotisierender auf Deine Freundin wirkt ?

    Jetzt, wo Du es sagst ... :(

    :laugh:

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts: