Suche Eierlegende Wollmilchsau

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2007 um 19:34) ist von ddmsr.

  • Ja, wie gesagt, die sind einfach nur in den Lauf gelegt und sind nur an einer Stelle befestigt. Ich poste hier mal ein Bild was hier mal einer gepostet hat, eine gesprengte EGP 490, da sieht man das ganz gut.

    Habe das Loch das zur Befestigung dient mal rot eingekreist. Das gezeigte Exemplar wurde wohl durch einen "Hobby-Wiederlader" zerstört... :new16:

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Echt Heftig.Danke für das Pic,jetzt weiß ich auch Bildlich wie die Sperre im Lauf angebracht ist.Bin echt Froh das ich sie habe,was die Mun an geht mag sie aber nur Fiocchi und Umarex (Herstellung PTS) bei RWS Funkt nichts zu wennig Gasdruch bzw zu Hartes Zündhütchen.

  • So... nochmal viel gelesen, geschaut und auch ein Paar Teile in die Hand genommen. Es sind jetzt eigentlich nur noch die 92F in Steel Finish und die RG96 in brüniert.

    Für die Reck sprich die Mag-Kapazität, die Optik und die "Griffgkeit". Dafür ist die RG96 wesentlich günstiger, wurde hier öfter empfohlen und macht einen wertigen Eindruck.

    Ich glaube, das ich mit beiden gut bedient wäre. Wenn Es die RG96 in komplett Steel-Finish gäbe, wäre das meine Waffe!

    Stefan

  • DIe beiden stehen sich in nichts nach, die Reck ist nur schwerer und hat ein größeres Magazin. Ich hab beides und bin mit beiden Zufrieden, die Reck ist beim kompletten Zerlegen auch einfacher wieder zusammen zu bekommen.

  • Wenn du die Reck nimmst, dann halte mal bei eGun unter Großkaliberkurzwaffen Ausschau nach Gummigriffschalen für die original Beretta 92. Die passen auf die Reck Miami und verbessern die Haptik entscheidend.

  • Ich danke Euch allen! So wird Es denn also die Reck im Steel-Finish. Sie scheint meine eierlegende Wollmilchsau zu sein :lol:

    Die Vector hab ich mir zwar angeschaut. Aber irgendwie liegt Sie mir nicht gut in der Hand und das Design find in real noch besch...eidener.

    Für mich das absolute Wunschbild wäre wohl das P88-Design mit der Zuverlässigkeit und Qualität der Reck bzw. RG96 und der Magazinkapazität der Vector in 9mmP.A- Das Ganze dann bitte noch in Steel ;)
    Aber mit der Reck kann ich bestimmt auch prima leben. Noch 5 bis 10 Ersatzmagazine und Es kann nicht mehr viel passieren :lol:

    Stefan

  • Zitat

    Original von odin1974
    Echt,das ist Normal?
    Hatte sie bei meinem BüMa,der meinte ich dürfte sie nicht mehr mit KWS Tragen.Die Laussperre sei locker und nun würde die PTB Erloschen sein, bzw sie würde in die WBK über gehen.Nach 14 Tagen konnte ich sie wieder ab holen und er meinte es sei doch OK PTB besteht,Raus fallen könnte sie aber nicht.
    da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.

    Das sind immer so qualifizierte Aussagen. Ich habe etwa eine Geco 35 -neu- bei der man die Laufsperre drehen kann. Keine Ahnung ob es bei allen so ist (?), aber laut deinem BüMa wäre sie -neu- ein Fall für den Abfalleimer, oder wie?

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Ich danke Euch allen! So wird Es denn also die Reck im Steel-Finish. Sie scheint meine eierlegende Wollmilchsau zu sein :lol:

    Die Vector hab ich mir zwar angeschaut. Aber irgendwie liegt Sie mir nicht gut in der Hand und das Design find in real noch besch...eidener.

    Für mich das absolute Wunschbild wäre wohl das P88-Design mit der Zuverlässigkeit und Qualität der Reck bzw. RG96 und der Magazinkapazität der Vector in 9mmP.A- Das Ganze dann bitte noch in Steel ;)
    Aber mit der Reck kann ich bestimmt auch prima leben. Noch 5 bis 10 Ersatzmagazine und Es kann nicht mehr viel passieren :lol:

    Stefan


    Bedenke bitte nur, dass die Reck ziemlich schwer ist. Was mir missfallen würde.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Raphael22


    Bedenke bitte nur, dass die Reck ziemlich schwer ist. Was mir missfallen würde.


    Er meinte ja dan das es doch nicht so sei.Hat allerdings 14 Tage gedauert bis er das wußte,also keine Eintragung in die WBK.
    Normaler weise geht man da von aus das die Aussage vom BüMa stimmt in diesem Fall war es halt nicht so.

  • Zitat

    Original von Raphael22
    Bedenke bitte nur, dass die Reck ziemlich schwer ist. Was mir missfallen würde.

    Hatte ich ihm auch schon geschrieben. Meine habe ich trotz aller Schönheit (Bild siehe irgendwo Mitte des Strang) darum verkauft. Sie ist vor allem eben sehr groß, nach meiner Meinung kaum zum verdeckten Führen geeignet. Obwohl, Miami Vice ... ;)

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Andi - Sorry, das galt nicht Dir,

    es galt eher dem gesamten Thread.
    Obwohl es immer ein für und wider gibt, so hat Stefan sehr genau beschrieben, was er haben möchte, und wozu er es haben möchte.
    Hier müssen wir, so glaube ich, weder über Erma (leider) noch über 8mm sprechen.

    Nur meine Meinung, Sorry. In diesem Sinne,

    Michael

    Die Miami im von mir gezeigten Steel Finish ist seine erste Wahl geworden. Sie ist 9 mm (oder besser war, habe ich wie gesagt längst verkauft). Verkauft habe ich meine übrigens, weil sie überhaupt nicht in die Sammlung passte und mir auch sonst nicht sehr gefiel. Zu groß, schwer, kaum verdeckt zu tragen. Wer aber eine so große schwere Waffe mag, ist mit ihr sicherlich gerade mit der hier gezeigten alten PTB bestens bedient. Die ebenfalls gezeigte Browning hat 8 mm K., wobei es die auch in 9 mm gibt. Keine dürfte aber so "echt" aussehen und derart wertbeständig sein, wie die gezeigte.

    Anbei noch eine in BiColor, die Stefan sicher ebenso gefallen hätte, da er schwer auf Optik steht ;)

  • *lol* Nee... ich will die nicht verdeckt tragen. Ich will auf Privatgrund gelegentlich schiessen und Silvester dann Alarm machen. Ansonsten ruht Sie zwischen meinen anderen Waffen.
    Bi-Color gefällt mir übrigens nicht. Eigentlich bevorzuge ich ein fröhliches warmes Schwarz. Aber Stahl ist die Ausnahme der Regel ;) Aber wenn dann ganz und nicht Bicolor.

    Und eine schwere Waffe sollte Es ja sein. Ich fand die Reck übrigens nicht viel schwerer als die Valtro98 Civ., die mir Silvester als Testwaffe diente. Das passt scho`

    Stefan